hallo in die runde!
ich dachte ich hä tte ein forum gefunden ,wo man sich mehr austauscht.bis jetzt ziemlich entäuschend für mich.
FROHE WEIHNACHTEN wünscht
JULIA
wenige beiträge
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
wenige beiträgehallo in die runde!
ich dachte ich hä tte ein forum gefunden ,wo man sich mehr austauscht.bis jetzt ziemlich entäuschend für mich. FROHE WEIHNACHTEN wünscht JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: wenige beiträgeJoa, das frühere Forum war irgendwie nen bissl besser. Muss ich dir Recht geben.
Aber es liegt ja an uns ![]() Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: wenige beiträgedanke für deine antwort.ich habe von dem zeug nicht viel ahnung.
ich weiß nur mein mann schreibt in einem andern forum mit,da geht aber die post ab.sicher ist es eine sache von uns selbst,aber soviel aktive leute scheint es in diesem forum nicht zu geben.das ist schade weil ich mich gern mit andern austausche vor allem über katzen.ich 5 von der sorte und die sind mein ein und alles,und ich kann auch einige gute tipps und ratschläge geben.immerhin habe ich katzen seit meinem 16 lebensjahr und schon viel mit ihnen erlebt und durchgemacht. vieleicht regen sich jetzt mal ein paar leute auch um einander etwas besser kennen zu lernen. gruß JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: wenige beiträgehallo in die runde.
erstmal noch ein frohes neues jahr. ich bin echt entäuscht,wie lahm das hier von statten geht.es passiert ja tagelang nicht,es gibt soviel worüber man sich als katzenhalter austauschen kann,ich hatte gedacht.hier wär mehr los. wieviele mitglieder hat dieses forum eigentlich,es schréiben immer nur die selben. und maggie woher hast du soviel ahnug über katzenkrankheiten hast du beruflich damit zu tun?würde mich echt mal interssieren. ansonsten würde ich mir wirklich mehr schreibbereitschaft wünschen,es ist doch so ein schönes und intresantes thema das wars viele grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
Re: wenige beiträgeHallo Julia,
Du hast Recht dass hier wenige Beiträge beigesteuert werden. Wäre schön, wenn alle auch mal ein bisschen was "Allgemeineres" über ihre Stubentiger schreiben würden. Was Deine Frage betrifft, woher ich soviel über Katzenkrankheiten weiß: Nein, ich habe nicht beruflich damit zu tun (obwohl ich immer Tierarzthelferin werden wollte ![]() Auch meine eigenen Tieren habe ich die letzen zwei Jahre nur homöopathisch behandelt, sofern dies möglich war. Eine meiner Katzen wurde im Oktober angefahren und hatte ziemlich komplizierte Brüche, da konnte leider nur eine OP helfen. Trotzdem konnte ich ihr mit Bachblüten helfen, den Schock und das Trauma zu verarbeiten und mit Globuli den Knochenaufbau und die Neubildung anregen, dass sogar die Tierärzte in der Klinik erstaunt waren, wie gut der Heilverlauf bei ihr vorangeht. Aber wenn man denen dann erzählt, dass man mit Homöpathie arbeitet, sind die Reaktionen meisten gleich ![]() Bin aber immer gerne bereit, Tips zu geben und auch in meinen "schlauen Büchern" nachzugucken was es an Behandlungsmöglichkeiten gibt. ![]() Werde jetzt nochmal versuchen ein paar neue Fotos von meinen Miezis reinzustellen, letzte Woche wollte nämlich mein PC nicht so wie ich ![]() LG und auch noch ein frohes neues Jahr Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: wenige beiträgehallo auch...muss dir mal recht geben,mit denn antworten,
find es auch schade dass es hier so lang braucht bis jemand antwortet.. vielleicht ändert es sich ja noch** gibt nicht auf** lg aliona ![]()
Re: wenige beiträgeHallo alle zusammen,
ich bin ja ganz neu hier mit meinem Problem der Katzenzankerei nach dem Tierarztbesuch. Ich hab mich riesig gefreut, so schnell eine Antwort zu bekommen. Ich werde einfach auch mal versuchen, hier öfter was zu schreiben. Wir, dass sind der Kater Balou (Britisch Kurzhaar), der Urmel (ich soll eine Ragdoll sein, habe auch Papiere, aber irgendwie auch die Anzeichen, dass bei mir eine Norwegische Waldkatze dran beteiligt war ![]() ![]() ![]() Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir auch mal schreibt, was ihr schon so erlebt habt, vielleicht kann man dieses Forum ja dann mal ein bischen aufleben lassen. Doris, Balou, Urmel, Pedro und Tiffi
Re: wenige beiträgehallo !
ist ja toll das sich mal jemand auch nur unterhalten will. ich werde da später draauf eingehen,ich muß jetzt erstmal schließen.mein benny braucht sein insulin. gruß JUlIA mit Benny,Emma,Lucy,Mimi und heinrich "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
Re: wenige beiträgehallo ich bin es nochmal!
mein zuckerboy ist verarztet.muß nachher nur noch seine herztablette und die gegen den muskelabbau bekommen. wer hat denn mut sich sschon mal als nächstes vorzustellen. also ich bin die julia aus dortmund.ich bin 50 jahre alt und habe seit meinem 16 lebensjahr katzen. es haben mich schon viele begleitet und ich habe auch schon einige verloren in meinem leben. ich bin seit 28 jahren verheiratet ,wir haben keine kinder,dafür zur zeit 5 katzen. zwei kater und drei katzen. einer der kater ist benny 12 jahre altund seit september 07 diabetes,er ist mein lieblingskater,scchon immer gewesen.der zweite im bund ist heinrich wird im juni zwei jahre alt und ist ein rabauke und riesengroß.benny ist rotbraun,heinrich rotbraun mit weiß. nun zu den damen. da wäre emma ein findel auch rotbraun mit weiß (ich liebe diese farben) auch sie ist circa 12 .ich habe sie vor circa 8 jahren vor der haustür eingesammelt,nachdem sie niemand erbarmte. nun zu lucy einer karteuser dame von 7 jahren,sie ist eine zicke,aber nett und war von anfang an mit clamydien inviziert,gott sei dank nicht die ansteckende form. die letzte im ist mimi.sie ist eine tigerkatze und 11 jahre alt.sie wohnt seit letzten august bei uns ich mußte sie übernehmen ,weil meine mutter ins seniorenheim kam.da uns kannte hat die eingewöhnung erstaunlich schnell und gut geklappt. so da ist mein lebendes inventar. von meinen 4 letzten verstorbenen im vorletzten und letzten jahr dann beim nächsten mal. aber ich schreibe nur wenn auch andere lust und möge haben über sich und ihre vierbeiner zu schreiben,darum warte ich jetzt erstmal auf ein echo. liebe grüße an alle JULIA mit Samtpfoten "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
Re: wenige beiträgeHallo an alle,
da will ich mich doch gleich mal anschliessen mit dem Vorstellen ![]() Mein Name ist Kerstin (für die die es noch nicht wissen ![]() ![]() Dafür haben wir mit unseren jetzigen Katzen sehr viel Spaß und Abwechslung (Fotos von allen 3 findet ihr in der Bilderkiste unter "Katzenfotos..."). Die zwei Damen, Maggie und Cleo, sind Freigänger, unser Kater Fritz ist Wohnungskatze, da er sehr ängstlich ist und "draussen" bis jetzt auch nicht kannte, die Vorbesitzer (wir haben ihn aus dem Tierheim) müssen nicht sehr gut mit ihm umgegangen sein, er konnte nicht richtig laufen und kauen (sehr schlechte Zähne - er ist erst 4-5 Jahre alt!) und hatte wirklich vor allem, was man sich vorstellen kann, Angst. Mittlerweile ist es (durch Bachblüten) schon sehr viel besser geworden, er traut sich immer mehr, und unser nächster Schritt wird sein, ihn Stück für Stück an "draussen" zu gewöhnen. So, das wars erstmal für heute, mehr erfahrt ihr, wenn auch ihr anderen alle (Julia natürlich ausgenommen ![]() Bis bald, Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2