Bin neu hier - brauche hilfe

Bin neu hier - brauche hilfe

Beitragvon charlie » Sa 28. Nov 2009, 11:53

hallo alle zusammen. ich selber habe 3 kaninchen. aber wo es ein kaninchenforum gibt, dachte ich mir, wirds auch ein katzenforum geben. und siehe da: hier bin ich gelandet.
folgendes problem mit einer katze:
diese katze gehört eigentlich meiner freundin. sie wohnt einige häuser weiter von mir entfernt. sie selber hat 5 katzen, davon hat sie 4 aus der mülltonne gerettet und die eine ist ihre hauskatze, die schon vorher da war. so sind sie alle bei ihr gelandet und leben alle auf dem balkon und haben daher freigang tag und nacht. eine nun davon, die charlie, hat sich ein quatier bei uns auf dem balkon gesucht. meine freundin meint, dass sie bei mir vlt. ruhe sucht.die anderen sollen wohl ziemlich draufgängerisch sein. sooooo... das war die einleitung
nun der hauptteil: charlie bekommt von uns nun jeden morgen trockenfutter und wasser. sie übernachtet immer auf dem balkon. möchte sie nicht daheim haben wg meinen 3 ninchens. wenn , so wie jetzt, ich da bin, dann hole ich sie auch rein. ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal ob das gut ist wg würmern und so.... habe ja echt keine ahnung von katzen. jetzt allerdings geht es auf den winter zu.
wie was kann ich der katze auf dem balkon anbieten. momentan hat sie unter dem tisch auf dem stuhl eine kuschelecke. bestehend aus den schmusedecken meiner ninchens ;o) aber im winter geht das nicht. ich möchte sie auch nicht hier drinnen über nacht haben. welche ideen vlt auchnoch in einer anderen richtung könnt ihr mir sonst noch so geben ? bitte um rat :o)
danke euch
charlie

Re: Bin neu hier - brauche hilfe

Beitragvon Katze-Nancy » So 6. Dez 2009, 18:22

Hallo charlie :)

Ich kann schön verstehen das du Angst hast wegen Würmern oder so.. Aber frag doch deine Freundin mal ob die Katze(n) ihre Entwurmungstabletten regemäßig bekommen und ob sie geimpft sind... dann sollten eigentlich keine probleme wegen krankheiten auftreten... ;)
Die Katzen haben also Freigang - würde deien Freundin die katzen auch raus lassen - nachts im Winter?? :?
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
Katze-Nancy

Re: Bin neu hier - brauche hilfe

Beitragvon hexe2537 » Mo 7. Dez 2009, 11:43

Hallo,
es ist natürlich nicht ideal, die Katze im Winter draußen zu lassen.
Es gibt solche Katzenhäuschen, die weich und warm sind. Vielleicht wäre das was. Die sind aber aus Stoff, müssten also absolut im Trockenen stehen.
Eine große Kiste mit Styropor und Heu ausgekleidet, wäre auch eine Möglichkeit.
Du solltest halt drauf achten, daß keine Nässe dran kommt.
Oder eine Ecke auf dem Balkon mit Folie abtrennen, die den Wind abhält, mit Styropor-Platten und Decken ausstatten, wo die Katze rein und raus kann.
Ich hoffe, du findest eine passende Möglichkeit.
Wenn die Katze aber geimpft und regelmäßig entwurmt ist, sehe ich eigentlich keine große Gefahr für deine anderen Tiere, wenn du sie -zumindest nachts- in die Wohnung lässt.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines