|
von dastinchen » Mo 21. Jan 2008, 15:14
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich wohne seit einem dreiviertel Jahr in einer ruhigen Wohngegegend. Hinter dem Haus fangen sogar die Weinberge an... optimal für meine zwei Katzen, die beide Freigänger sind. Heute hat sich jedoch die Nachbarin von der Straße gegenüber beschwert. Sie haben einen Garten mit Hund. Und seit meine Katzen da wären, wäre alles vollgekackt und ihr Hund würde das riechen, ausbuddeln, fressen und dann kotzen. Sie könnten ihn nicht mehr in den Garten lassen und müssten nun mit ihm Gassi gehen. Ständig müssten sie den Kot wegmachen. Sie hätten auch schon die Beete mit Draht abgedeckt, aber das würde nichts nützen... ich solle mir was überlegen. Nur was?? Dann musste ich mir noch anhören, dass man besser keine Tiere hält, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist. Frechheit! Ich habe dann auch gemeint, meine Katzen sind Freigänger, die sind nun mal den ganzen Tag draußen. Ich kann ihnen schlecht sagen, wo sie ihr Geschäft zu verichten haben.
Nun habe ich schon im Internet ein bißchen gelesen, aber richtige gute Tipps fand ich bisher nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, hatte vielleicht schon dasselbe Problem mit Nachbarn?
Ich habe auch mit meinem Vermieter gesprochen. Er wohnt mit ihm Haus und hat selbst eine Katze. Er meinte, viel tun kann man da nicht... Er hätte vor zwei Wochen dasselbe Problem mit anderen Nachbarn gehabt. Als er meinte, er wolle wissen, wo sein Kater angeblich hinmacht, konnte man es ihm nicht zeigen und sei dem wäre Ruhe....
Ich will nun keinen Ärger mit den Nachbarn... und außerdem hab ich natürlich gleich Horrorvorstellungen, dass die meine Katzen vergiften könnten oder so...
Hat jemanden einen Tipp? Vielen Dank!
-
dastinchen
-
von catwomen » Mo 21. Jan 2008, 18:18
hallo! da hast du aber ein arges problem.wie lange hast du deine katzen denn,noch nicht so lang?woher wissen die nachbarn denn das es deine katzen sind ,es gibt auch andere tiere die in fremde gärten machen und es vergraben.frag doch mal bei andern nachbarn nach ob jemand anders deine katzen in deren garten gesehen haben machen sehen.vieleicht gibt es leute die was gesehen habe. lösen kannst du das problem nur wenn du deine katzen nicht mehr rauslassen würdest,aber das tu mal einem freigänger an.das geht eigentlich gar nicht. die gefahr und die angst die du hast sind berechtigt,sehr schwierig.fast unlösbar. aber der hund hat ja wohl auch einen knall das er kot frißt,bekommt wohl nicht genug gescheitetes zu fressen. ich hoffe du findest eine lösung.schreib mal wie die geschichte weitergeht.ich habe wegenso einem problem schonmal einen tierarzt gefragt.es gibt so gut wie keine lösung.außer einsperren. mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.ich wünsche dir und deinen katzen viel glück. gruß JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von dastinchen » Mo 21. Jan 2008, 18:27
danke für deine antwort... ja, ich glaube auch, dass man da gar nix machen kann, außer eben einsperren. und das werde ich nicht tun. meine nachbarin hat natürlich ausdrücklich betont, dass das erst so wäre, seit ich hier wohne. mein vermieter hat ja auch nen kater, hier in der straße sind noch andere katzen....aber sind natürlich meine. natürlich müsste sie mir das erstmal beweisen. meine katzen habe ich schon zwei bzw. ein jahr ... sind mutter und sohn.  ich bin mit ihnen hier her gezogen und war echt froh darüber, dass sie so viel auslauf haben... naja, mein vater meinte, ich soll halt draußen noch ein katzenklo hinstellen... und wenn ich wieder angesprochen werde, sagen.. ich hätte mit meinen katzen gesprochen, samstags und sonntags gehen sie draußen aufs katzenklo. ... mein vater ist in sowas ja knallhart. 
-
dastinchen
-
von catwomen » Di 22. Jan 2008, 05:53
hallo und guten morgen! bin frühaufsteherin,mein kater hat diabetes und muß alle 12 stunden gespritzt werden und er meint einfach um diese zeit frühstücken zu müßen,das geht aber nur wenn ich vorher spritze.
nun aber nochmal zu deinem problem. laß es so laufen wie es ist.du schreibst selbst das es in deiner straße noch viele andere katzen gibt und das dein vermieter auch eine katze hat. niemand kann dir beweisen das ausgerechnet deine katzen sind.vieleicht kamst du der nachbarin gerade recht und du bist ihr ein dorrn im auge und sie sucht einen grund dich zu schickanieren. aber so schlau sollte sie sein zumal sie einen doven hund hat der kot frißt,das man freigängerkatzen nicht vorschreiben kann wo sie ihr geschäft machen.es können auch wilde oder fremde katzen sein.außer sie hat nichts anderes zu tun als auf der lauer zu liegen um zu beobachten welche katzen in ihren garten machen.tolle nachbarn,echt. paß gut auf mutter und sohn auf und laß dich nicht unterkriegen.frißt der hund seinen eigenen müll eigentlich auch und wo macht der hin wo er nicht darf oder ist sie wenigstens eine von den hundehaltern die unrat ihrer hunde danach aufsammeln.davon gibt es nämlich viel zu wenige. sie wird mit ihm gassi gehen und was macht sie wenn der hund dann groß macht.müßte man auf den grund gehen denn so könnte man wwenigstens kontern. du tust mir echt leid.aber es ist wie es ist,das muß deine nachbarin so hinnehmen außer sie kann es wirklich beweisen. einen schönen tag gruß JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Allgemeines