Katze anschaffen

Katze anschaffen

Beitragvon Brainstormer » Do 24. Jan 2008, 16:00

Hallo an alle,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, die auch groß genug ist um mir ein Haustier zu halten und habe jetzt vor mir eine Katze zuzulegen. Ich wohne im EG und hab somit auch die möglichkeit die Katze rauszulassen ( ist auch relativ wenig Verkehr in der Gegend). Da ich jedoch voll berufstätig bin wollte ich mal Fragen ob es da überhaupt möglich ist eine Katze einfach so zu zu holen oder ob ich mir dafür vielleicht 1-2 Wochen Urlaub nehmen muss damit sie mir nicht meine ganze Wohnung zerstört und ich sie "erziehen" kann. Ich denke das das vorallem bei jüngeren der Fall ist oder!?

Viele Grüße
Daniel
Brainstormer

Re: Katze anschaffen

Beitragvon maggie1puma2 » Do 24. Jan 2008, 20:55

Hallo Daniel,

wenn Du voll berufstätig bist, solltest Du Dir überlegen, vielleicht gleich zwei anzuschaffen (etwa im gleichen Alter, am besten zwei Kitten oder bei älteren zwei die sich schon kennen, dann gibts keinen Stress :) ), damit sie sich auch mal beschäftigen können wenn sie tagsüber drin sein sollten (bei schlechtem Wetter z.B.).
Am Anfang wäre es auf jeden Fall besser, wenn Du zumindest ein paar Tage daheim bist, damit sie sich gut eingewöhnen kann, rauslassen solltest Du sie frühestens nach 4-6 Wochen, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, bei Kitten sollte man bis zu einem Alter von ca. 5-6 Monaten warten.
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem(n) baldigen neuen Mitbewohner(n)! :D

Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Allgemeines