Umzug und Zwischenwohnung, was soll ich machen?

Umzug und Zwischenwohnung, was soll ich machen?

Beitragvon minimalwerk » Sa 26. Jan 2008, 15:33

gelöscht
Zuletzt geändert von minimalwerk am Mi 23. Apr 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
minimalwerk

Re: Umzug und Zwischenwohnung, was soll ich machen?

Beitragvon catwomen » Mo 28. Jan 2008, 14:54

hallo
ein um zug ist für eine katze immer stress.zweimal in einer woche umziehen noch größerer.
die frage ist wie ist deine katze drauf.ist sie von natur aus ängstlich?und wie alt ist sie.
du weißt sicherlich das gerade katzen sehr sensibel sind und es dann zum beispiel wenn es ihr zuviel wird sie unsauber werden kann oder sie fängt an tapeten zu zerreißen.
es kommt immer ein wenig auf die katze an.
ich hatte einen kater der auf jede veränderung mit einer pfütze reagiert hat.es gibt aber auch welche die stecken das locker weg.
wie wäre es denn wenn du die katze sofort zu deinem freund bringst,so das der abstand zwischen den umzügen größer wird,du wirst doch sicherlich sowieso die meiste zeit bei deinem freund verbringen auch wenn du noch nicht bei ihm wohnst.
mach es sofort wenn dein freund mitspielt,umso weniger stress ist es für die katze.gut wäre wenn sie noch nicht so alt und sehr ausgeglichen wär.
wegen der stressbewältigung kann man mit bachblüten arbeiten.da frag doch mal kerstin aus dem forum die hat davon eine ganze menge ahnung und hilft dir bestimmt weiter.
ich wünsche dir viel erfolg .einen andern rat kann ich dir auch nicht geben,aber bei sowas muß man immer einige punkte bedenken.
liebe grüße
JULIA mit benny,emma.lucy,heinrich und mimi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Umzug und Zwischenwohnung, was soll ich machen?

Beitragvon minimalwerk » Mo 28. Jan 2008, 23:31

gelöscht
minimalwerk

Zurück zu Allgemeines