Chaos nach Tierarztbesuch

Chaos nach Tierarztbesuch

Beitragvon Elvira34 » Mi 24. Feb 2010, 09:51

Guten Morgen,
ich habe zwei Katzen - der Kater ist 3 Jahre, die Katze 2,5 Jahre. Wir haben beide Katzen seit Anfang bei uns.

Nun zu meinem Anliegen: Mein Kater war am Montag beim Tierarzt, ihm wurden die Zähne saubergemacht. Als wir mit ihm wieder daheim waren, war Anfangs alles noch ganz ruhig und normal. Auf einmal ist die Katze auf ihn losgegangen mit Fauchen und Knurren und hat ihn erst durch die ganze Wohnung gejagt. Er ist dann in seiner Not auf das Bett oben meiner Zwillinge geflüchtet und seitdem ist er dort. Er kommt nicht mehr runter, er frisst oben. Wir haben beide Katzen lt. Rat vom Tierarzt mit einem Handtuch abgerieben. Hat nix genützt; ich habe es dann mit Maggi probiert; hat bei der ersten Zusammenführung der beiden damals ganz gut geklappt.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir irgendwer noch Tipps geben wie es wieder ein bisschen ruhiger und harmonischer werden kann.

Das der Kater anders riecht nach dem Tierarzt vor lauter Medikamenten ist mir klar. Als wir damals die Katze zum Kastrieren gebracht haben, gab es ein Geknurre und Gefauche, am nächsten Tag war alles wieder normal. So wie die beiden momentan sind kenne ich das nicht.

Bin auf Antworten gespannt.
lg, Elvira
Elvira34

Re: Chaos nach Tierarztbesuch

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 24. Feb 2010, 16:32

Hallo Elvira,

ich würde sagen, da hilft nur abwarten bis sich die Situation wieder beruhigt hat... Wir haben das auch schon so oft durch nach TA-Besuchen, auch in so einer "Heftigkeit", aber nach ein paar Tagen war alles wieder beim Alten. Ein guter Tip den ich mal gelesen habe: Immer mit beiden Katzen zum TA gehen, auch wenn nur eine behandelt wird, dann ist die Gesamtsituation hinterher wesentlich entspannter - bei uns wird das leider schwierig, denn wir haben 7 Katzen, wenn wir da immer mit allen anmarschieren würden... :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Allgemeines