Liebes Forum,
ich habe ein ziemlich großes Gewissensproblem. Ich habe zwei Katzen, eine 14-jährige Hauskatze und einen 4-jährigen norwegischen Waldkater.
Da ich demnächst ins Ausland gehe muss ich mich von den Katzen trennen. Für den Waldkater sehe ich keine Probleme, einen neunen Besitzer zu finden. Er hat Stammbaum, ist wunderschön und ein toller Charakter.
Sorgen mache ich mir um den Älteren. Er ist schon alt, sehr eigenwillig, und hat mit den Jahren angefangen, manchmal in die Wohnung zu pinkeln. Ich bezweifle sehr, dass ich für ihn noch einen neuen Besitzer finde. Ich hatte auch bei diversen Reitställen gefragt, die selber Katzen haben, wobei ich bezweifle, ob ein Kater, der sein Leben lang drinnen war, dort lange überleben würde.
Langsam läuft mir die Zeit weg und der Gedanke, ihn am Ende ins Heim geben zu müssen zerreisst mir das Herz. Wisst Ihr vielleicht eine Lösung? Gibt es so etwas wie ein "Katzenaltersheim"? Ich würde für eine Unterbringung auch Geld bezahlen wenn ich wüßte, dass er seine letzten Jahre friedvoll und erfüllt verbringen kann.
Um Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Andreas