Schweren Herzens Katzen weggeben

Schweren Herzens Katzen weggeben

Beitragvon ysper » Sa 2. Feb 2008, 12:31

Liebes Forum,

ich habe ein ziemlich großes Gewissensproblem. Ich habe zwei Katzen, eine 14-jährige Hauskatze und einen 4-jährigen norwegischen Waldkater.

Da ich demnächst ins Ausland gehe muss ich mich von den Katzen trennen. Für den Waldkater sehe ich keine Probleme, einen neunen Besitzer zu finden. Er hat Stammbaum, ist wunderschön und ein toller Charakter.
Sorgen mache ich mir um den Älteren. Er ist schon alt, sehr eigenwillig, und hat mit den Jahren angefangen, manchmal in die Wohnung zu pinkeln. Ich bezweifle sehr, dass ich für ihn noch einen neuen Besitzer finde. Ich hatte auch bei diversen Reitställen gefragt, die selber Katzen haben, wobei ich bezweifle, ob ein Kater, der sein Leben lang drinnen war, dort lange überleben würde.

Langsam läuft mir die Zeit weg und der Gedanke, ihn am Ende ins Heim geben zu müssen zerreisst mir das Herz. Wisst Ihr vielleicht eine Lösung? Gibt es so etwas wie ein "Katzenaltersheim"? Ich würde für eine Unterbringung auch Geld bezahlen wenn ich wüßte, dass er seine letzten Jahre friedvoll und erfüllt verbringen kann.

Um Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Andreas
ysper

Re: Schweren Herzens Katzen weggeben

Beitragvon catwomen » Sa 2. Feb 2008, 14:30

hallo!
da kommt ein schweres problem auf dich zu.
ich hatte das gleiche problem mit der 11 jährigen katze meiner mutter die ins altenheim kam.
ich hatte selbst 5 katzen und wollte sie nicht aufnehmen.ich wirklich alles versucht.ein problem ist ja bei dir noch das die katze ab und zu unsauber ist.
die meiner mutter hat einen total kahlen bauch.
zum freigänger kannst du sie nicht mehr machen und nehmen wird sie auch keiner wollen du wirst sie ins tierheim geben müßen.
gibt es denn niemand aus deinem bekanntenkreis der ein herz für das arme viech hat.
mutters katze ist dann auch bei mir gelandet,weil sonst nur das tierheim geblieben wär.da ich die katze schon 11 jahre kenne und sie mich klappte es erstaunlicherweise recht gut.
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber es wird schwer.ich hoffe du hast noch glück und es findet sich jemand.aber eine unsaubere katze das ist ein problem.
ich wünsche dir viel erfolg und drück die daumen das sich noch etwas findet.
liebe grüße
JULIA mit benny,emma,lucy,heinrich und mimi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Sa 2. Feb 2008, 16:20

hallo andreas!
ich bin es nochmal julia.
durch zufall habe ich gerade in einer frauenzeitschrift gelesen,das zwei männer in berlin ein hospiz oder altenheim für tiere gegründet haben.vieleicht können sie dir ja bei deinem problem helfen.der kontakt lautet:www.tierheim.lehnhard.com
vieleicht können sie dir dort weiterhelfen.
viel glück
JULIA samt Katzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » So 3. Feb 2008, 11:40

Hallo,

hab eine interessante Seite gefunden - http://www.kleintiergnadenhof.de - vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen weiter.

Viel Glück bei der Weitervermittlung :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon ysper » Do 7. Feb 2008, 13:43

Danke vielmals für die Kommentare. Eine schwere Entscheidung bleibt es trotzdem, aber vielleicht sind die genannten Gnadenhöfe eine Chance
ysper

Zurück zu Allgemeines