Futter

Futter

Beitragvon meuw » Sa 9. Feb 2008, 15:11

Hallo,

ich will dieses Thema mal ganz allgemein ansprechen. Es gibt ja eine Unmenge von Futter und ganz unterschiedliche Ideen, was gut und was schlecht ist.
Was gebt ihr euren Tigern und womit habt ihr sehr schlechte Erfahrungen gemacht?
Unser Purzel frißt am liebsten Feuchtfutter und ist das sehr sensibel sobald da kein Geflügel drin ist. Dann wird erstmal sehr komisch geguckt. Und frisches Hühnerfleisch ist der Renner schlecht hin.

Trockenfutter geben wir nur noch die Biosorte Yarrah. Das scheint ihm zu schmecken. Seit dem wir kein anderes Trockenfutter mehr geben, hat er auch keine Probleme mehr mit Harnsteinen (hatte er schon mit einem Jahr).
meuw
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 17:53

Re: Futter

Beitragvon catwomen » Sa 9. Feb 2008, 18:07

hallo meuw!
auch hierzu will ich was schreiben.
meine vier bekommen alle nur trokenfutter von royal canin urinary vom tierarzt.
ab und zu gibts mal weichfutter da ist es eigentlich egal was,so dolle sind sie darauf nicht.hühnchenfleisch gekocht ist auch lecker ein paar kügelchen tar tar oder ein stückchen rindergulasch kleingewürfelt.das sind so die vorlieben.
nur mein diabetes kater bekommt was er will.nach vierzehn tagen diät mochte er es nicht mehr es gibt auch nur zwei sorten und seine werte waren dadurch auch nicht besser.
wir sind dann wieder auf normales futter umgestiegen weich und troken und nun habe ich auch endlich mit der richtigen menge insulin zweimal am tag die werte im griff.
allerdings ist das das ein scheiß krankheit ,der kleine kerl wird trotz guten fressens immer weniger und baut enorm an muskeln ab.braucht auch regelmäßig nierenspritzen zur vorbeugung und herztabletten.er war bis september letzten jahres ein stattlicher kater von fast 9 kg und ist jetz schon auf 6.4 kg runter der tierdoc meint so bis 5,5-5 kg wird er wohl noch abnehmen,dann bleibt meistens stehen.da seine lebenserwartung nicht mehr sehr hoch ist bekommt er alles was er mag an futter,nur leckereiren wie drops und vitaminpaste darf er nicht haben das läßt den zucker zu stark steigen.
also wie gesagt eigentlich ist es egal was man füttert,hauptsache die herschaften mögen es und gesund sollte es natürlich auch sein.ihr macht das schon richtig.
alles liebe
mit freundlichen grüßen
JULIA mit Benny,Emma,Lucy,Heinrich und Mimi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Futter

Beitragvon corina » Mi 13. Feb 2008, 22:02

Hallo Meuw !Ich möchte Dir meine Erfahrungen mit Futter aufschreiben . Icn habe eine Katze Namens Pauline , Sie ist jetzt über 2 jahre , aber wir hatten bis vor kurzen ganz große Probleme , ich hatte Sie schon ab der achten Woche .da sollte sie noch Katzenbabynahrung b ekommen . aber das wollte sie .das andere wollte sie auch nicht ,ich habe Nassfutter , Trockenfutter , aller Hersteller probiert, aber sie hat doch tatsächlich nur soviel gefressen das sie nicht verhungert . Ich habe ihr Paste angeboten ,nichts ! der Ta . war sogar der Ansicht das sie fressen muß und sagte das ich ihr die Paste ums Maul schmieren soll dann muß sie sich putzen und würde doch Appetit kriegen ,das ezige was passierte war , das sie scheu wurde , also hörte ich damit auf. Dann war noch etwas eingetreten was mich heute noch ärgert. Ich wollte 4 Wochen weg fahren und gab Pauline schon eine Woche vorher in eine Tierpension ,machte die Betreber darauf aufmerksam das sie schlecht frißt , und meinte sollte es Probleme Geben , das man mich informiert und ich die Katze abhole, noch am Abreisetag rief ich an , und man sagte alles sei im grünen Bereich. Ich glaubte es ,obwohl ich mich wunderte. 4 Tage an unseren Urlaubsort mußten wir den Urlaub abbrechen .Als wir wieder in Berlin waren holte mein Mann sie 2 Tage später ab ,Man gab ihn den Korb und er achtete nicht weiter drauf. Als er nach Hause kam war ich dermaßen erschrocken , Pauline war nur noch Haut und Knochen. Ich frage mich heute noch was passiert wäre wenn ich tatsächlich die ganzw Zeit geblieben wäre ?Jetzt hatten wir zu tun sie wieder aufzupäppeln. Und jetzt seit ca 1 monat haben wir Royal Canin mit Felix Trockenfutter gemischt , Wunderbar , Als dies alle war haben wr Iams geholt das haben wir zwar auch gemischt aber sie hat es nicht angerührt . Also haben wir wieder Royal Canin mit Felix gemischt und sie frißt wieder . Nun sieht es so aus das wir sogar aufpassen müssen das sie nicht zu dick wird .Viele Grüße Elke
corina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Feb 2008, 21:41

Re: Futter

Beitragvon tonia1 » Fr 15. Feb 2008, 16:04

Also usere katze bekommt früs immer nassfutter und am restlichen Tag bekommt sie Breckis.

l.g.tonia1 :roll:
tonia1
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:10

Re: Futter

Beitragvon Baby-J@cky » Fr 15. Feb 2008, 19:44

Also mein kater frisst nur Trockenfutter......
Nassfutter sollte man nur ab und zu füttern...meiner bekommt es nur einmal in der Woche höchstens.....
Denn Trockenfutter ist bei Hunden und Kattzen das beste,alleine schon für die Zähne.....

Lg j@cky
Baby-J@cky
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2008, 19:00


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste