von corina » Mi 13. Feb 2008, 22:02
Hallo Meuw !Ich möchte Dir meine Erfahrungen mit Futter aufschreiben . Icn habe eine Katze Namens Pauline , Sie ist jetzt über 2 jahre , aber wir hatten bis vor kurzen ganz große Probleme , ich hatte Sie schon ab der achten Woche .da sollte sie noch Katzenbabynahrung b ekommen . aber das wollte sie .das andere wollte sie auch nicht ,ich habe Nassfutter , Trockenfutter , aller Hersteller probiert, aber sie hat doch tatsächlich nur soviel gefressen das sie nicht verhungert . Ich habe ihr Paste angeboten ,nichts ! der Ta . war sogar der Ansicht das sie fressen muß und sagte das ich ihr die Paste ums Maul schmieren soll dann muß sie sich putzen und würde doch Appetit kriegen ,das ezige was passierte war , das sie scheu wurde , also hörte ich damit auf. Dann war noch etwas eingetreten was mich heute noch ärgert. Ich wollte 4 Wochen weg fahren und gab Pauline schon eine Woche vorher in eine Tierpension ,machte die Betreber darauf aufmerksam das sie schlecht frißt , und meinte sollte es Probleme Geben , das man mich informiert und ich die Katze abhole, noch am Abreisetag rief ich an , und man sagte alles sei im grünen Bereich. Ich glaubte es ,obwohl ich mich wunderte. 4 Tage an unseren Urlaubsort mußten wir den Urlaub abbrechen .Als wir wieder in Berlin waren holte mein Mann sie 2 Tage später ab ,Man gab ihn den Korb und er achtete nicht weiter drauf. Als er nach Hause kam war ich dermaßen erschrocken , Pauline war nur noch Haut und Knochen. Ich frage mich heute noch was passiert wäre wenn ich tatsächlich die ganzw Zeit geblieben wäre ?Jetzt hatten wir zu tun sie wieder aufzupäppeln. Und jetzt seit ca 1 monat haben wir Royal Canin mit Felix Trockenfutter gemischt , Wunderbar , Als dies alle war haben wr Iams geholt das haben wir zwar auch gemischt aber sie hat es nicht angerührt . Also haben wir wieder Royal Canin mit Felix gemischt und sie frißt wieder . Nun sieht es so aus das wir sogar aufpassen müssen das sie nicht zu dick wird .Viele Grüße Elke