Seite 1 von 1

Hilfe benötigt und Rat!!!!

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:12
von vibe82
Hallo Ihr lieben,

ich habe da noch mal zwei Themen, wo ich etwas Rat und Hilfe benötige.

Meine kleine ist nun so um die 4 Monate alt. Und attakiert im Spielwarn ständig meine Hand. Ich bekomme es nicht hin es ihr abzugewöhnen. Wie Ihr euch Vorstellen könnt sehen meine Hände total zerkratzt aus. Sie zwickt auch ordentlich. Ich hab es schon mit lautem Au und dann ignorieren versucht. Auch ein Nein hilft da nicht weiter. Sobald ich nicht schaue schleicht Sie sich an und Zack. ( das ist nicht lustig und bei dem drolligen Gesicht, welches dann versucht böse zu gucken weil Sie Ihren willen nicht bekommt, muss ich mich echt zusammen reissen. :haha )


Das zweite ist. Manchmal geht Sie koten und lässt sich nicht genug zeit abzuknipsen. Dann hängt etwas im Fell und Sie schmiert es über den Boden.
Würmer hat Sie nicht, habe ich checken lassen. Langeweile eigentlich auch nicht. Das passiert meistens Tags aber ab und zu auch Nachts.

Auch nicht regelmäßig. Aber es ist ne sauerei. :fear
Der Kot hat eine normale konsestenz also kein Durchfall.


Danke für eure Hilfe im voraus.

Re: Hilfe benötigt und Rat!!!!

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:00
von hexe2537
Hallo Vibe,
ich denke mal, das ist halt noch der Spieltrieb bei der Kleinen. Sie hat ihre Kraft noch nicht richtig im Griff und da die Zähnchen halt ziemlich spitz sind, gibts ab und zu Kratzer. Ein konsequentes "NEIN" immer und immer wieder dürfte aber schon helfen. Es dauert aber ne Weile, bis sie das kapiert. "Nein" und ignorieren sind eigentlich der beste Weg, so kleine Miezen zu erziehen. Mit zunehmendem Alter wird es sich bessern, da bin ich sicher.

Wegen dem Kot absetzen...hmm...da nimmt sie sich zu wenig Zeit, weils sicher sooo viel Neues zu entdecken gibt. Vielleicht steht das Kaklo an der falschen Stelle, wos unruhig ist? Dann solltest du es mal mit einem stillen, versteckten Plätzchen versuchen. Oder das Streu gefällt ihr nicht, weils vielleicht an den Pfötchen sticht? Da muß man ausprobieren, da hilft auf Anhieb wohl nichts.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Re: Hilfe benötigt und Rat!!!!

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 16:07
von Suki67
Hi !

Meine hat das auch gemacht, aber nur bei mir. Meine Frau konnte sie streicheln.
Sie will halt spielen und da bist du der Partner.
Man zieht immer automatisch die Hände weg, dadurch ziehen sich Krallen und Zähne erst richtig in die Haut.
Versuche einmal, die Hand still zu halten oder den Griff langsam zu lösen.
Unsere wurde vor einem Monat kastriert und ist jetzt schon viel schmusiger geworden.
Jetzt lassen wir sie nach draussen, da kann sie sich dann bei den Nachbarskatzen austoben.

Gruß, Ralf

Re: Hilfe benötigt und Rat!!!!

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 20:13
von Djegos Dosenöffner
Hallo,
vielleich solltest Du ein zweites Katzenklo irgendwo aufstellen.
Wegen der Kratzer - mein Kastrat ist inzwischen acht Jahre alt und meint auch ab und zu noch, mein Arm sei eine übergroße Maus. Ein kleiner Klaps auf den dicken Schenkel erschreckt ihn, tut ihm nicht weh und das kleine "Saupäckchen" weiß, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.
Irgendwann müssen diese Klapse infragranti eh geübt werden wenn es darum geht warum die Katze nicht auf dem Tisch oder Herd herumtanzen darf.
Es sollte nur in ein leichtes Erschrecken und dem anschließenden Weghüpfen der Katze zu tun haben, nicht mit Schlägen! Bei einer Katze nützt auch nur selten ein Schimpfen.
Es kann aber nicht sein, das ein Mensch sich den Arm zerfetzen lässt weil ein junges Tier seinen Spieltrieb auslebt - das kann es am Kratzbaum oder in der Widniss oder am Stofftier tun- ein paar Regeln im Leben mit Menschen müssen auch Katzen lernen.
Viele Grüße und viel Erfolg