Eure Meinung

Eure Meinung

Beitragvon Vampir » Do 29. Apr 2010, 15:39

Hallo alle zusammen :)

ich würde gern mal eure Meinung zu folgender Sache hören.

Erst mal vorweg, es geht um unseren kleinen Balu.
-ca 11 monate alt, kastriert

weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Also, das ganze fing an als wir balu ca drei monate bei uns hatten.
Er ist mir ständig hinterher gelaufen, um die füsse und beine geschlichen (war und ist echt schwer und anstrengend sich mittlerweile in der wohnung zu bewegen ;) )
Das problem ist einfach nur das ich wirklich keinen schritt mehr ohne ihn machen kann.
wenn ich vom schreibtisch aufstehe oder vom esstisch oder sonst wo, dann is er sofort dabei und verfolgt mich dann auch permanent.
Selbst wenn er im schlafzimmer auf seinem kissen liegt und definitiv am schlafen ist und ich mich erhebe, ist er wach und weicht mir nicht mehr von der seite.
Irgentwo ist es ja echt niedlich, aber andersrum nervt es manchmal schon gewaltig.
ich muss überall im schneckentempo hinlaufen um nicht auf ihn zu treten .
Habt ihr irgenteine idee wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann ?

Lg - steffi
Vampir

Re: Eure Meinung

Beitragvon mandeyyy » Do 29. Apr 2010, 16:06

hallo
das hört sich ja lustig an und ich kenne das gut.
wenn ich koche schleichen auch 8 katzenbeinchen um mich rum :)
aaaalllsooooo ich denke dass das nur durch eine 2. katze behoben werden kann da katzen keine einzelgänge sind sondern sehr soziale tiere und du bist in diesem fall der sozialpartner für balu
er braucht nen kumpel o ne kumperline mit dem er seine zeit verbringen kann dann wird sich das sicher geben
mfg mandy
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon Vampir » Do 29. Apr 2010, 16:29

Erst mal danke für die schnelle antwort :)
Naja, wie soll ich sagen :D ausser balu leben noch zwei weitere katzen bei uns ;)
Unsere 5 Jahre alte Katze Lissy und unser 3 Jähriger Kater Floppy.
Für gewöhnlich beschäftigen sich die drei auch gern miteinander. sprich, sie jagen sich durch die wohnung oder jagen gemeinschaftlich mücken, fliegen oder Motten, eben alles was im sommer so bei offenem fenster in die Wohnung gelangen kann.aber nur solange bis ich mich bewege . dann hat balu wieder nur noch augen für mich.
Also an einsamkeit liegt es bei ihm eher nicht.
Vampir

Beitragvon senoritarossi » Do 29. Apr 2010, 16:48

Bei uns ist das genauso. Wir haben einen Kater und eine Katze, beide fast gleichaltrig. Beschäftigen sich auch gern mal miteinander. Aber wenn ich zu Hause bin, dann sind alle anderen für den Kater Luft und er hängt sich an mich. Manchmal mag ich, wenn er gerade ruhig und friedlich schläft, gar nicht aufstehen, weil ich genau weiß, dass er es hört und dann angerannt kommt. Ist ja auch nicht so entspannend für den Kater. Morgens will er mich auch gar nicht zur Arbeit gehen lassen, springt mir im Stehen! auf den Schoß, sodass ich in die Knie gehen muss. Dann legt er sich auf meinen Schoß und schnurrt und schnurrt und schnurrt und denkt, ich bleibe, der kleine Racker ;)

Ich finde es auch ganz süß. Klar, etwas nervig ist es manchmal schon, aber da müssen Katzenmama und Katzenpapa wohl durch. Ich wüsste nicht, wie man Zuneigung und Liebe abtrainieren könnte (und will das auch gar nicht).
senoritarossi

Beitragvon Vampir » Do 29. Apr 2010, 17:03

Erst mal schön zu hören das es nicht nur mir so geht und andere auch noch tag-täglich mit dieser situation konfrontiert werden ;)
Ich möchte meinem kleinen schatz ja auch nicht die zuneigung oder die liebe abgewöhnen.
nur ist es manchmal einfach zuviel des guten :lol:
Vampir

Beitragvon senoritarossi » Do 29. Apr 2010, 17:12

Ich weiß, ich bin manchmal auch ganz schön genervt und trage den Kater dann zurück oder bitte meinen Mann, ihn abzulenken und mit ihm zu spielen. Funktioniert nur leider nicht :roll:. Manchmal mache ich dann einfach, wenn ich mich rausschleiche, ganz schnell die Tür hinter mir zu - selbst wenn ich auf der Toilette bin und die Badezimmertür geschlossen ist, liegt er dann davor und wartet auf mich :roll:. Ich weiß auch wirklich nicht, was man da tun sollte und nehme es einfach als gegeben hin :mrgreen:
senoritarossi

Beitragvon Vampir » Do 29. Apr 2010, 17:23

Ja, das ablenken funktioniert bei uns auch nicht :lol: zu meinem Freund hat der Kater so gut wie keinen draht.
Und beim thema bad ist das bei uns genau das selbe spiel :lol: da wollen allerdings alle drei immer mit dabei sein.... warum auch immer :roll: :lol:
Aber dann werd ich mich wohl auch damit abfinden müssen. hilft ja nichts.
Katzen haben ja bekannter maßen ihren eigenen Kopf :D
Aber das macht sie ja grade so einzigartig und liebenswert :mrgreen:
Vampir

Beitragvon mandeyyy » Do 29. Apr 2010, 18:39

oh da war ich doch auf der falschen fährte :oops: :?
hmmm sorry aber dann weiß ich auch nicht wie man das unterbinden kann :?
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Zurück zu Allgemeines