Katze will immer im Bett schlafen!

Katze will immer im Bett schlafen!

Beitragvon Jupiter Jones » Di 25. Mai 2010, 20:56

Hallo,
ich bin ja totaler Katzenneuling? Mein Zuwachs, eine 9 Monate alte BKH ist jetzt vor 5 Tagen bei mir
eingezogen, soweit läuft auch alles super.
Bei Ihrer vorigen Familie, die sie wegen einer Katzenallergie abgeben mußten, durfte sie wohl immer im Bett schlafen, das würde ich ihr jetzt gerne wieder abgewöhnen.
Leider komme ich seit 5 Tagen kaum noch zum schlafen, erst ist sie immer ins Bett gekommen, und
bis sie ihren Platz gefunden hatte war ich zu wach um jemals wieder einzuschlafen.
Jetzt habe ich die Schlafzimmertür geschlossen. Allerdings kommt sie jetzt in der Nacht regelmäßig vorbei, und kratzt an der Tür und miaut, leider kann ich so auch nicht besser schlafen.
Wer hat für mich einen Tipp, wie ich sie davon überzeugen kann, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen?
liebe Grüße
Angela
Jupiter Jones

Re: Katze will immer im Bett schlafen!

Beitragvon Vampir » Fr 28. Mai 2010, 14:04

Hi,

Dazu kann ich dir jetzt auch nicht ganz so viel sagen.
Unsere drei dürfen nämlich auch bei uns mit im bett schlafen (wobei eigentlich nur die Katze regelmäßig mit neben dem Kissen oder auf der Decke schläft. Die Kater liegen dann meist vor, neben oder unter dem Bett)
Stört es dich denn nur das sie mit im Bett schlafen will ?
Dann könntest du versuchen, deinem kleinen liebling ein schlafkissen o.ä. vor dem, oder neben deinem Bett aufzustellen.
Aber wenn er auch in seinem früheren zuhause immer im Bett , oder zumindest im schlafzimmer , schlafen durfte, kann ich mir nicht vorstellen das man ihm das so einfach wieder abgewöhnen kann....Katzen eben ;)
Das wird dann permanent theater geben. mauzen und kratzen können da noch das harmloseste sein :( Im schlimmsten Fall kann es sogar soweit gehen das sie aus Protest vor die schlafzimmertür pinkelt :!: .
Hab ich alles schon gehört.