Seite 1 von 1

zum teil stubenrein

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 14:18
von muse
halli hallo

habe eine 9 wochen alte katze und nur zum teil stubenrein. große geschäfte macht sie ohne probleme im katzenklo und ich setze sie auch immer nach dem fressen ins klöchen aber urinieren tut sie in der wohnung, am sofa, unterm bett, in den ecken.... was ich irgendwie nicht verstehe. ich bekomm es auch leider nicht immer mit. wenn ich sie dann mal erwische zeige ich mit dem finger auf die stelle und schimpfe laut mit ihr und setze sie direkt ins klo, wasche die stellen sauber und reinige diese zusätzlich mit essigwasser. trotzdem pinkelt sie noch in die wohnung. jetzt habe ich etwas klopapier mit ihrem urin mit ins katzenklo gelegt in der hoffnung das sie versteht das sie dort auch pipi machen soll.
ich kann mir auch nicht vorstellen das sie es aus protest macht o.ä. weil sie eine sehr aufgeweckte spieleriche katze ist die viel aufmerksamkeit liebe, spiel-und kuscheleinheiten bekommt. der tierarzt hat auch keinerlei krankheiten vestgestellt das es vllt an einer blasenentzündung stammen könnte oder so nix der gleichen.
ich hoffe das ihr ein paar tips für mich habt wie ich ihr beibringen kann auch im klo zu pinkeln ^^

liebe grüße

Re: zum teil stubenrein

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 23:35
von muse
wie sich jetzt herrausgestellt hat liegt mein problem irgendwo anders. habe ein klo mit deckel der drauf war da wollte sie aber nicht drinne pipi machen aber kot hat sie drinne gemacht. hab den dekel jetzt ab genommen jetzt macht sie auch pipui drinne aber nun (auf gut deutsch gesagt) kackt sie mir in die wohnung. bin völlig ratlos und weiß echt nicht was ich machen soll.

Re: zum teil stubenrein

BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 14:16
von AJ84
Huhu,

das "Problem" kenne ich leider.
Unser Katerchen Phoebe hat auch anfangs in die Bude gepischt. Aus Ratlosigkeit habe ich dann Katzenstreu-Art gewechselt, Klo woanders hingestellt, Katze beobachtet und rechtzeitig aufs 'Töpfchen' gebracht - alles erfolglos. Zum "Groß-machen" ist er jedoch auf's Klo gegangen.
Nun haben wir in unserer kleinen Bude drei Katzenklos stehen und je zwei verschiedene Katzenstreus. Unser zweiter Kater Spike beharrt auf normales Katzenstreu, während Phoebe alleine ZWEI (!!!) Toiletten benötigt, da er witzigerweise trennt (ja, richtig gelesen, in die eine Box wird gepischt und in die andere wird groß gemacht :-) ).

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Re: zum teil stubenrein

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 10:36
von hexe2537
Hallo Muse,

vielleicht mag deine Katze fürs große Geschäft eben ein Katzenklohäuschen mit Deckel und zum Pischern eben nicht. Zwei Kaklos sind eh besser als eins, also warum nicht eins mit Deckel und eins ohne?
Ich hab zwei Katzen und 3 Kaklos und eines wird von beiden nur fürs große Geschäft benutzt. Ansonsten hat jeder fürs "Kleine" sein eigenes Klo.
Manchnmal sind sie eben sehr pingelig, unsere Süssen!

Ich drück die Daumen, daß es klappt!