Huhu,
ich wollte mich einfach mal allgemein erkunden, ob eure Katzen alle so eher der Standart sind und sich keine Tricks beibringen lassen, oder ob sie irgendwas können (im Sinne von Sitz, Platz, Komm, Männchen...)..?
Würde mich mal interessieren.
Tricks?
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Tricks?Huhu,
ich wollte mich einfach mal allgemein erkunden, ob eure Katzen alle so eher der Standart sind und sich keine Tricks beibringen lassen, oder ob sie irgendwas können (im Sinne von Sitz, Platz, Komm, Männchen...)..? Würde mich mal interessieren.
Re: Tricks?Hallo Chiquita!
Ja, also Tricks in diesem Sinne können meine Katzen jetzt zwar nicht... Allerdings, und auch wenn ich jetzt nicht weiß ob das zählt, der Simba kann "tanzen": Und zwar stellt er sich zum betteln immer auf die Hinterbeine, dreht sich um die eigene Achse und/oder läuft so auch ein paar Schritte. Allerdings hab ich ihm das nicht beigebracht, sondern das hat er sozusagen "schon immer" gemacht. Viele Grüße Siggi P. S. Zählen Dinge wie Schachteln öffnen auch? In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Tricks?=D Das hört sich ja trollig an. Lucy stellt sich nur und kräht. Wobei sie dann irgendwie Ähnlichkeit mit einem Hängebauchschwein bekommt
![]() Meinte an und für sich Dinge, die ihr wirklich selbst beigebracht habt ![]() Aber Schachteln öffnen lass ich mal eben so gelten ;D Geht eigentlich nur darum, weil ich mit nem Bekannten fast bis zum Schlagen diskutiert hatte. Er meinte KEINE Katze (ohne Ausnahme) kann so dressiert werden, dass sie irgendwelche Kunststücke macht (in diesem Falle gemeint: Sitz, Platz...alles was so ein Hund auch kann). Ich war der andren Meinung. Und es geht doch!
Re: Tricks?Hallo Chiquita
ich denke schon, dass man Katzen Tricks beibringen kann. Aber wohl dann doch eher noch im Kinderalter damit anfangen, z.B mit Klickertraining. Mein Kater bringt mir gaaaaaanz oft Geschenke mit. Das ist sein "Kunststück" ;o) Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Tricks?Das ist doch wenigstens etwas
![]() Ich habe vor einem halben Jahr oder so angefangen mit meiner Katze zu üben. Sie wird dieses Jahr 11. Bis dato kann sie Platz richtig gut und auf Kommando, Komm und Bei Fuß klappt wunderbar, Pfötchen geben üben wir grad (das hat se noch nich so ganz verstanden, sie denkt, sie solle sich hinlegen ![]() Vllt hab ich ja ne Wunderkatze ;D
Re: Tricks?@ Chiquita:
Also, wenn das so ist: Die Dunkelheit kann apportieren... In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Tricks?Siehe die auf meinem Avatarbildchen linke Katze... (Werd mal demnächst ein ordentliches Bild von ihr einstellen)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Tricks?Hi!
Klar kann man Katzen Sachen beibringen - wenn dabei was für sie 'rausspringt... ![]() Unsere Leni apportiert auch. Naja, allerdings tat sie das von Anfang an von alleine, also gilt das egtl. nicht. Aber man kann mit ihr Ping-Pong ohne Schläger spielen! Nur mit Pfote und Hand, hin und her und hin und her... ![]() LG, Ulrike P.S. Schicke Deinem Bkannten doch mal diesen link: http://www.walterzoo.ch/katzenshow/album1.htm ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort! Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?", dann kommen sie her, oder nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Tricks?also mein kater kann:
sitz pfote / klatsch ein warte männchen stups über was springen also er hat immer sein pfötchen auf meine hand gelegt, wenn ich ein leckerli in der hand hab, wenn ich ihm die hand hinhalte macht her "high five" ![]() Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2