Seite 1 von 1

Mauzenmami sucht Hilfe

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:06
von Lysi1898
huhu
im feb. haben wir ein 1/2 jähriges katzenmädchen adoptiert, so schwarz wie sie ist, so teuflisch ist sie auch manchmal.da der katzenpapi durch einen apoplex jetzt behindert ist, ist unsere Maja zur besten medizin für uns beide geworden und wir möchten sie nicht mehr missen. :D eines macht mir aber sorgen und irgendwie bekommt man es auch nicht aus unseren kleinen teufel raus, sie knabbert kabel :cry: keines ist vor ihr sicher, kopfhörer,lautsprecher, telefon mussten schon erneuert werden.sämtliche tipps und ratschläge von freunden wurden schon in die tat umgesetzt aber bringen nichts,irgendwo findet sie immer eine kleine ecke die sie dann mit der größten wonne durchknabbert.
wie kann ich dem entgegen wirken, es tut uns nicht gut und ich denke mal wenn sie ein kabel erwischt, welches nicht so harmlos ist, ihr auch nicht.
bitte helft mir ich bin für jeden ratschlag dankbar ;)

Re: Mauzenmami sucht Hilfe

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 11:09
von hexe2537
Hallo Lysi,
ohje das ist echt ein Problem. Man kann lose liegende Kabel zwar in solche Kabelrohre stecken, aber sicher gibts immer ein Stückchen, das hervor sieht. Vielleicht probierst du mal, die Kabel mit Essig, Pfefferminzöl o.ä. einzureiben. Das mögen Katzen meistens nicht, weil der Geruch doch sehr intensiv ist. Aber es hält halt nicht lange vor. Vielleicht klappts aber, daß sie der Geruch abhält, auch auf Dauer. Ansonsten fält mir nur ein, die Katze mit einer Wasserpistole anzuspritzen, wenn du siehst, daß sie ans Kabel geht. Das geht aber nur sofort, also in dem Moment, wo sie knabbern will. Hinterher hats keinen Sinn mehr.
Viel Glück und berichte, wies läuft.

Re: Mauzenmami sucht Hilfe

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 11:33
von Lysi1898
eine sprühflasche habe ich schon neben mir stehen ...hilft aber nichts :cry: die kabel habe ich auch schon s´mit tabasco eingeschmiert auch das hilft nicht