Seite 1 von 1

Bin der Verzweiflung nahe

BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 23:56
von sasa74
Hallo,
ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzem zwei kleine Kitten. Kater Maxi ist 12 Wochen alt und Kater Sammy 8 Wochen. Maxi ist zuerst bei mir eingezogen. Da er nicht raus kann habe ich beschlossen ihm einen "Bruder" zu holen.
Inzwischen machen mich die Beiden wahnsinnig :( Ich hatte schon Katzen, aber bisher immer ältere daher bin ich wohl was Babys angeht etwas aus der Übung. Jedenfalls gehen sie über meine Möbel ohne darüber nach zu denken, das die Krallen draussen sind, Gardinen werden als Schaukel benutzt und die Fensterbänke sind schon leer gefegt. Die Beiden raufen auch miteinander ziemlich wild. Maxi packt Sammy manchmal an der Kehle, das ich es mit der Angst zu tun bekomme. Die kleinen Teufel haben ein wahnsinniges Talent dafür im KK in ihre Häufchen zu treten. Dazu kommt noch das Sammy (vermutlich hat er es aufgrund des Alters nicht gelernt) nicht immer das KK benutzt. Er pinkelt in oder unter Regale, auf den Teppich usw. und seine Häufchen landen auch immer mal außerhalb des KK. Ich werde gleich morgen mal mit beiden zu TA gehen, um auszuschließen das Sammy krank ist. Würde mich freuen ein paar Tipps von Euch zu bekommen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.... :?

Re: Bin der Verzweiflung nahe

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 09:59
von hexe2537
Hallo Sasa,

deine Kitten sind bei noch sehr, sehr jung...eigentlich noch viel zu jung. Mit 8 Wochen ist es ganz klar, daß die Babys noch nicht alles gelernt haben. Kitten sollten mindestens 12-14 Wochen bei der Mutter bleiben. Es wird immer wieder der gleiche Fehler gemacht und die Kitten viel zu früh weg genommen. Natürlich ist es gut, daß du deiner Einzelkatze einen "Bruder" geholt hast, aber auch die 12-wöchige Katze kann dem kleinen Kater nichts beibringen, weil sie es selbst noch nicht gelernt hat.
Deshalb wirst du dich wohl oder übel noch eine Weile damit abfinden müssen, daß sie deine Möbel und Gardinen als Schauckel und Rennplatz benutzen. Ein deutliches, lautes "NEIN" wird wohl mit der Zeit helfen, aber nur, wenn du die beiden erwischt hast und dann sofort, nicht erst später. Und mit dem KaKlo hilft wohl, sie immer wieder reinzusetzen, immer wenn du sie direkt erwischt hast, daß sie daneben machen. Das wird ein schönes Stück arbeit, mit viel Geduld. ich wünsche dir, daß es klappt.