Seite 1 von 1

Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:17
von jani
Hallo Katzenfreunde,

kurze Vorgeschichte:

Kater lebt seit ca. 4 Monaten bei uns. Eigentlich nur vorübergehend (Version für meinen Mann ;) ), aber nun hat er die ganze Wohnung für sich eingenommen, sehr zu meiner Freude und er darf bleiben, wenn er keine "Probleme" macht

zum "Problem":

Kater hat zu jeden Zimmer in der Wohnung freien Einlaß, bis auf das Schlafzimmer! Und da liegt auch der Hund begraben. Ich kann den Kater gut verstehen,das er da rein will. Schließlich ist alles was verboten ist, super interessant und weckt Neugierde. Zumal das Frauchen auch den RIESEN Fehler begangen hat, das Kätzchen immer dann ins Schlafzimmer zu lassen, wenn Herrchen aus dem Haus war. Das klappte eigentlich ganz gut. Er wußte, wann er rein darf und wann nicht. Jetzt fängt er aber mitten in der Nacht an zu maunzen und an der Tür zu kratzen. Er will rein und bei mir schlafen. Er versteht nun jetzt nicht mehr, warum er da nicht rein darf. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und er tut mir auch wahnsinnig leid. Ich habe damit angefangen und nun darf er es aufeinmal nicht mehr und weiß nicht wie ich diesen Fehler wieder rückgängig machen kann. Ich kann seit Wochen kein Auge mehr zumachen, weil ich Angst habe, das mein Mann wach wird. Wenn ich jetzt aber dann aus dem Schlafzimmer rausgehe sobald er anfängt zu maunzen, habe ich nichts gewonnen und er alles erreicht. Was mache ich jetzt nur??? Ignorieren klappt ja nicht, oder muß ich einfach nur mehr Ausdauer haben?

Falls die Frage kommt, warum er nicht ins Schlafzimmer darf... das ist die einzige Bedingung, die mein Mann gestellt hat, damit der Kater bleiben darf. Er hat einen sehr unruhigen Schlaf und möchte keine Katzenhaare in seinem Bett.

Mir ist völlig klar das ich einen groben Fehler begangen habe! Ich verzichte gerne auf Vorwürfe, die mache ich mir ja schon selber! Ich hoffe, ihr habt einen Tipp oder Ratschlag, wie ich dem Kater vermitteln kann, dass das Zimmer absolut tabu ist.

Re: Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 07:33
von catwomen
hallo !
ja wenn er es einmal darf und dann wieder nicht ,kannst du es ihm nicht abgewöhnen.
keine katzenhaare im bett,sind ja drin wenn ,du den kater rein läßt wenn dein mann nicht da ist.
ihm das jetzt ab zu gewöhnenen wird schwer.
einfach ignorieren sagt man ,aber ich habe selbst son wurm,wenn der seinen willen nicht bekommt,der hat so eine ausdauer ,das ich nachgebe.
versuchs mit ignorieren und laß ihn grundsätzlich nicht mehr in das zimmer.aber du mußt geduld haben,und wenn du pech hast ziehst du den kürzeren.
liebe grüße und viel erfolg
JULIA mit 5 pelzen

Re: Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 10:02
von bodi75
Hallo,
hatte das Problem auch. Meine zwei Miezen durften bei mir alles und haben auch immer mit im Bett geschlafen - bis mein neuer Freund kam ..... der bis dahin nix mit Katzen anfangen konnte.
Von da an durften dann die beiden nimmer ins Schlafzimmer - tabu!

Ich kann nur sagen, es kostet sehr viel nerven (bis zu dem Zeitpunkt durften sie es ja 10 Jahre lang)
aber es hat funktioniert!!! Am Anfang war es natürlich nicht gerade toll, jede Nacht heulten die wie kleine Babys, haben an der Türe gescherrt und versucht zur Klinke hochzuspringen....... das ging schon ein paar Wochen so, und am Anfang lag ich dann auch immer wach und die haben mir sooooo leid getan!

Besser wurde es, als ich dann abends, wenn wir schlafen gingen, beide in ihr Körbchen im Nebenzimmer gelockt und richtig gelobt habe, und da bekamen sie halt noch ne richtige Schmusezeit mit uns, ab da klappte es dann.... - mit viel Konsequenz und Geduld geht es !!!

Und das Ende von der Geschichte:Da mein Kater unerwartet gestorben ist, wir Mitleid mit der Katze hatten, durfte die wieder rein. Nach 1 Jahr kam dann wieder Verstärkung, jetzt aktuell die 3. aus Mitleid dazu.............. JETZT liegen 3 im Bett!!! und mein Freund liebt sie inzwischen genau so arg wie mich :-)

Liebe Grüße

Re: Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 13:03
von catwomen
hallo bodi 751
schöne geschichte ,und sogar mit happy end.
ja man braucht schon starke nerven,kenn ich auch aus eigener erfahrung.
lg JULIA mit 5 pelzen

Re: Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:10
von Sofatiger
Das Problem kenn ich irgendwo her...

Re: Frauchens großer Fehler!

BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:22
von AndreaMitBibbi
hallo :)
meine katze (prinzessin) :) darf auch nicht mit ins schlafzimmer wenn mein schatz da ist
ich habe ihr auch das angewöhnt das sie wenn wir alleine sind mit rein darf ins bett :) aba das klappt komischer weisse ich weis ne wieso aba sie macht keine anstalten am wochenende das sie rein will
klar mal hier und da wird kurz gejault aba ne sehr doll und echt nur mal ne minute oder so dann is ruhe
Früh wenn wir wach sind darf sie rein komm und manchmal schlafen wir noch mal ein und die pennt dann einfach mit
:)
am anfang allerdings kann ichdir sagen hat sich auch nachts ihre anfälle gehabt das ging so eins zwei monate das sie nachts gejault hat und irgentwann nach dem ignoriern die schnauze voll hatte :wink:
also gib dir geduld ... :) ps mein freund kommt nur we nach hause
lg