Kleine Terrorkatze...

Kleine Terrorkatze...

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 26. Mär 2008, 09:19

Hallo allerseits,

jetzt möchte ich euch auch einmal um Rat bitten, habe ein kleines Problem mit unserer Jüngsten.
Seit einiger Zeit fängt sie früh (mal um fünf, mal um sechs - ich steh meistens um sieben auf) das Randalieren im Schlafzimmer an. Habe dort eine Kiste stehen, da versucht sie ständig den Deckel hochzuheben (ist nur Kram drin, also eigentlich nix interessantes für sie), das klappt natürlich nicht, und dann wird sie richtig zur Furie :shock: Dann hüpft sie aufs Fensterbrett, kratzt solange bis ich genervt aufstehe. Raus will sie dann noch nicht, dann kriegt sie was zu fressen, dann ist 10 Minuten Ruhe, dann gehts wieder von vorne los. Habe dann die Kiste hochgestellt (auf einen Wäscheständer, für den Schrank ist sie zu groß) - was passiert: Madame hüpft auf den Wäscheständer und schmeißt ihn natürlich um! :x
Habe dann die Kiste ins Wohnzimmer gestellt, dann findet sie was anderes im Schlafzimmer wo sie rumnerven kann - ich weiß langsam nicht mehr, wie ich ihr das abgewöhnen soll oder warum sie das überhaupt macht - Türe kann ich leider nicht zumachen, weil sie alle schon immer reindurften und das gibt dann erst recht Terror - von allen drei...
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich???

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Kleine Terrorkatze...

Beitragvon Cougarbabe » Mi 26. Mär 2008, 12:59

ich würds mal versuchen, dass ich sie kurz voirm schlafen gehen so richtig auspowere. bei meinem scheißer hilft das. aber ich kenn das, unsere katze fängt so ab 6 an die tür zu erlegen weil sie in den hausflur und in den keller will. ich sprüh sie dann immer vorsichtig an und schimpf sie, dann is ruhe, aber ich glaub, da könnte deine resistent sein, sow ie mein kleiner :P :-P
Cougarbabe

Beitragvon Naddel86 » Mo 7. Apr 2008, 22:50

hallo!
ich habe ein ähnliches problem mit meinem kater eddie. er ist ein jahr alt und seit unserem umzug vor 1 1/2 monaten wie ausgewechselt.
Er kratz ständig an unserem Sofa und Teppichen herum. außerdem greift er einen ohne vorwahnung mit Kratzen und Beißen einfach an.
ich habe schon einiges versucht.
Wasser bringt nichts: er findet es toll in die dusche zu springen oder sich am baden zu beteiligen,
Zitronensäure: soll ja angeblich unangenehm für katzen sein, mein kater liebt es
Beschäftigungsterapie: mit ihm spielen und ihn richtig schön auspower, trotzdem agressionen!

Wenn jmd ne idee hat, wäre es super mir zu helfen.

Danke schon mal, LG nadine
Naddel86

Beitragvon NaddeL » Di 8. Apr 2008, 15:50

Essigessenz mit Wasser verdünnen. Mögen Katzen auch nicht.
War dein Kater vor dem Umzug Freigänger? Ist er kastriert? Wie alt ist er?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Naddel86 » Sa 12. Apr 2008, 19:21

das sind schon mal gute tipps, werd ich versuchen.
@ Naddel: er ist 1 jahr alt, kastriert und ne reine wohnungskatze. allerdings hab ich diese woch angefangen kleine spaziergänge mit ihm zu machen (natürlich mit geschirr und leine). das findet er richtig gut. und ist seit dem auch ein wenig ruhiger.

mal schauen, wie er sich weiter entwickelt...

LG nadine
Naddel86

Zurück zu Allgemeines