Ohne Worte....Brauche mal Rat....

Ohne Worte....Brauche mal Rat....

Beitragvon tanzbiene26 » Mo 31. Mär 2008, 10:29

Hallo ihr :D

ich habe ein Problem :( und weiß nicht mehr weiter. Habe seit Februar einen Kater. Anfangs etwas störrisch jetzt supi. Allerdings nur supi,weil wir ihn seit etwa drei Wochen rausgelassen haben. Wir wohnen Paterre, es folgt ein Garten und hinter dem Garten sind Weinberge. Unser Kater geht alleine raus und kommt auch alleine wieder. Die Weinberge interessieren ihn nicht wirklich, es ist eher der große Garten und der kleine Schuppen der ihn reizt.
Vor ein paar Tagen kamen meine Vermieter auf mich zu und meinten, sie haben ja nichts gegen "das Tier", sie wollen aber nicht das er durch ihren Garten geht bzw.sich dort aufhält. :(
Angeblich "scheißt" er ihnen in die Beete?! Wir haben hier in der Straße genau drei Katzen, die "Auslauf" haben und alle drei sitzen auch mal in dem Garten meiner Vermieter. Also find ich das ein wenig dumm, das auf unseren Kater zu schieben. :x Nach vorne raus,kann ich ihn auch nicht rauslassen, weil des zur straße hin geht und er von dort auch nicht die Möglichkeit hat wieder in die Wohnung zugelangen.
Nun haben wir den Balkon wieder mit einem Katzengitter abgehangen. Damit er wenigstens auf den Balkon gehen kann. Er steht dann auf den Balkon und jauelt Herzzerreissend, dann kommt er wieder rein und jauelt weiter. Wenn wir aufstehen, läuft er jaulend hinterher. Mir tut das so leid. :( :(

Habe jetzt Angst,das meine Vermieter auch deswegen mal irgendwas sagen werden.
Wir suchen schon seit längerem schon eine neue Wohnung, was nicht ganz einfach ist, da hier a)die Mieten sehr hoch sind und wir auch gucken müßen,das wir nicht nur für die Wohnung arbeiten gehen und b)die Angebote für eine paßende Wohnung sehr mau sind. Solange müßen wir hier drinne bleiben.

Was soll ich denn jetzt tun? Weggeben, zurück ins TH oder zu einem Bauernhof oder zu jemanden der ihm den Rausgang geben kann? Warten bis wie eine Wohnung gefunden haben (wobei wir nicht wissen wie lange wir noch hier bleiben)?
Meine Eltern wohnen auf dem Land und haben ebenfalls einen großen Garten mit Felden und Wiesen...wäre das eine Möglichkeit die ich in Bedracht ziehen könnte, falls er damit nicht klar kommen sollte,jetzt wieder eingesperrt zu sein. Mit tut das ganze halt so leid, wenn ich eher gewußt hätte, das meine Vermieter sich da so Affig haben, hätten wir ihn nie rausgelassen. Jetzt hat er die "Freiheit" geschnuppert und nun muß ich ihn im Wahrsten sinne wieder einsperren!

Ach manno, das is doch alles mies und affig und....ich könnt platzen.... :evil:
tanzbiene26

Re: Ohne Worte....Brauche mal Rat....

Beitragvon NaddeL » Mo 31. Mär 2008, 14:18

Das ist so traurig :( Ich kann mit dir mitfühlen.
Kannst du mit deinem Vermieter denn keine Kompromisse ausmachen? Ihm sagen, dass du dir ne neue Wohnung suchst und dein Katerli so lange noch raus kann? Versuch deinem Vermieter mal in die Lage des Katers zu versetzen.
Wenn er sich dennoch weigert solltest du den Kater zu deinen Eltern bringen. Er wirds dir Danken. Zudem kannst du ihn immer besuchen, wann immer du magst und Sehnsucht nach ihm hast.
Leider weiss ich grad auch nicht mehr zu helfen. Das Tier kannst du nicht ändern, es hat seinen eigenen Kopf.

Lieben Gurß
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Allgemeines