Seite 1 von 1

Neue Katze!

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:45
von Ener123
Hallo,
kurze Geschichte:
Ich hatte in der Eifel 3 katzen zusammen mit meiner Exfreundin. Diese hatten wir von klein an und sie haben sich sehr schnell an uns gewöhnt. Schon am ersten Abend kamen sie um mit uns zu kuscheln.
Nu wohn ich aus beruflichen Gründen in Bayern und wollte auch hier unbedingt eine Katze haben, da ich die andern 3 bei meiner Ex gelassen hab (Die Fahrt wollte ich ihnen nicht antun).
Nun hab ich entlich wieder einen süßen Kater. Dieser ist 3 Jahre alt und kastriert. Er es ist sehr schüchtern und / oder ängstlich. Versteckt sich die ganze Zeit. Dass das normal ist weiß ich. Hab mich auch darüber informiert wie damit umgeht und muss mich nu wohl in Geduld üben.
Was mir sorgen macht: Der Kater frisst und trinkt eigentlich kaum. Wenn überhaupt geht er mal an Nassfutter ran. Aber auch das ist meistens nicht mehr wie ne 100 gramm dose, die er am TAg frisst.. getrunken wird garnicht. Auch wenn ich für 1 - 2 stunden aus dem haus bin oder nachts schlaft, geht er da nicht ran.
Wisst ihr warum bzw an was es legen könnte? Am futter nicht, denn das bekam ich von der Vorbesitzerrin mit.
Zudem ist diese Katze, wenn ich in ihrer nähe bin und sie mich sieht nur am jaulen. Auch Nachts wach ich öfters von dem jaulen auf.
Hoff ihr könnt mir en bisschen weiter helfen.

Gruß Ener

Re: Neue Katze!

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 18:58
von DieHappy
Hallo Ener,

wenn du weißt, dass dein Kater zu 100 % gesund ist, dann tippe ich einfach mal auf die Umstellung.
Du weißt es ja selber. Alles neu, selbst dich als Menschen kennt er noch nicht und wird erstmal sehr unsicher sein. Da kannst du ihm einfach nur die Zeit geben, die er brauchen wird. Er wird sein altes Zuhause vermissen.
Bist du dir sicher, dass er nichts trinkt ? Denn das muss er ja schon machen, sonst trocknet er aus.
Wir haben auch so einen Hein Blöd hier. Fagus hat sich fast die komplette erste Woche unterm Schrank versteckt und kam nur raus, wenn er uns nicht gesehen hat. Sah er uns gings wieder ab drunter. Und nach dieser knappen Woche hat er dann erst ganz langsam angefangen uns interessant zu finden.

LG,
Beate