Kater macht in die Wanne oO

Kater macht in die Wanne oO

Beitragvon F13x » So 29. Mai 2011, 18:33

Hallo,
ich hab heute zum wiederholten mal festgestellt, dass einer meiner Jungs in die Badewanne gekotet hat. ich weiß leider nicht wer es ist. Ist jetzt auch das zweite Mal. Beim ersten mal denke ich hab ich vlt das Katzenklo nicht genügend sauber gehalten, das war bestimmt meine Schuld, war vor ca. 3 Wochen.

Heute hab ich festgestellt das wieder ein Haufen drin lag. Beide Kater waren bei mir, als ich es entdeckt habe, wer es war weiß ich nicht. Sie haben dann versucht in der Badewanne zu scharren und den Haufen zu verbuddeln... o.O Aber war ja kein Streu in der Wanne... und das Katzenklo war auch sauber und erst 4Tage alt.

Was läuft schief?
MfG
Alex
F13x

Re: Kater macht in die Wanne oO

Beitragvon F13x » So 29. Mai 2011, 19:19

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass meine Kater in letzter Zeit auch verstärkt blähen o.O
Die stinken abartig :D ist das normal?
MfG
Alex
F13x

Beitragvon catwomen » Mo 30. Mai 2011, 06:13

hallo,
sieht der kot denn verändert aus.andere farbe oder dünn und breiig.dann kann es vieleicht sein das einer der beiden oder auch beide ,weil du schreibst sie blähen, darmprobleme haben und sich unwohl fühlen.
hast du das futter gewechselt.
wenn nichts hilft solltest du mal eine TA kosultieren,da katzen sehr reinlich sind ,ist das sicherlich nicht normal.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon F13x » Mo 30. Mai 2011, 09:11

Hey,
ja der Kot hat einen auffälligen Grünstich.
MfG
Alex
F13x

Beitragvon catwomen » Mo 30. Mai 2011, 12:33

hallo,
ja dann pack deine beiden mal ein nimm eine kotprobe und dann ab zum TA.
wär glaub ich das richtigste.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon F13x » Mo 30. Mai 2011, 20:29

Hi,
also nach etwas nachdenken habe ich beschlossen mir für den zweiten Kater auch ein zweites Klo anzuschaffen. Bis jetzt hat es mit einem geklappt. Ich hab morgen früh einen Termin beim TA zur kastration und zur Impfung. Werd ihn mal darauf ansprechen. Mal sehen, was er dazu sagt.

Bis jetzt hat das neue KaKlo mit dem neuen (Klump)streu den beiden noch nciht wirklich gefallen oO meiden es regelrecht =/
MfG
Alex
F13x

Beitragvon Sofatiger » Di 31. Mai 2011, 22:19

F13x hat geschrieben:Bis jetzt hat das neue KaKlo mit dem neuen (Klump)streu den beiden noch nciht wirklich gefallen oO meiden es regelrecht =/

Abgesehen davon, dass man eigentlich immer ein Klo mehr rechnen sollte, als man Katzen hat, wundert es mich, ehrlich gesagt, nicht, dass deine Beiden das neue (!) Katzenklo mit dem neuen (!) Streu nicht benutzen wollen. Katzen sind nun einmal Gewohnheitstiere und in solchen Dingen mitunter ziemlich mäkelig!

LG
Siggi

P. S. Bitte berichte was die Kotprobe bzw. der Tierarztbesuch ergeben haben.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon F13x » Do 2. Jun 2011, 18:39

hi,
so um den Thread auf aktuellen Stand zu bringen:

Katzen sind munter, wanne ist sauber.

Ab sofort wird nur noch das KaKlo mit dem "neuen" Streu benutzt. Find ich gut. Das ist wesentlich besser... Klumpstreu mit Duft :)

Und das andere (erste) KaKlo das im Bad stand wird gar nicht mehr verwendet. Ich lasse es aber mal lieber stehen, bevor die Sache mit der Wanne wieder anfängt.

Ich hab die Vermutung, dass das alte Streu den Geruch einfach nicht gut genug gebunden hat, und deswegen "dreckig" für die Katzen war. Das neue duftet einfach nur gut :) Es steht jetzt neben meinem Computertisch, in dem Zimmer, in dem ich mich auch die meiste Zeit aufhalte.

Das mit der Kotprobe hat sich wohl erledigt. Keine weiteren Auffälligkeiten.

MfG
Alex
MfG
Alex
F13x

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Jun 2011, 22:32

F13x hat geschrieben:hi,
Das mit der Kotprobe hat sich wohl erledigt. Keine weiteren Auffälligkeiten.

Und was ist/war mit den Blähungen bzw. dem auffälligen Grünstich im Kot?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon F13x » Fr 3. Jun 2011, 17:52

Hi,
der Kot hat wieder eine "normale" Farbe und die Blähungen haben sich auch gelegt.
Sprich, beides kommt nicht mehr vor.
MfG
Alex
F13x

Nächste

Zurück zu Allgemeines