Kater macht auf Schlafplatz, was nun?

Kater macht auf Schlafplatz, was nun?

Beitragvon Matrocheck » Mo 14. Apr 2008, 16:09

Bevor ich zur Überschrift eingehe, erzähle ich euch mal am besten die ganze Story...

Also, wir haben damals eine Katze gekauft da unsere andere Entlaufen ist (wir wohnen an der Hauptstraße, darum halten wir nur HAuskatzen) sie war 8/9 Monate alt... Doch als wir beim Tierarzt waren da sie irgendeine Entzündung hatte stellte sich raus das es ein Kater war der 4/5 Monate alt war, damit fing dann alles an...
Naja, eine WOche nach dem Kauf des Katers im Tierheim kam Gottseidank unsere Katze wieder, aber wir dachten wir hätten 2 Katzen gehabt...
Naja, die beiden Streiten sich jetzt und der Kater will natürlich nur das eine ... ;)
Das Problem ist nur das es keine Stelle gibt wo er nicht hin macht und das schon seit Monaten!
Und das riecht auch noch so richtig schon streng.
Naja, so ging es erstmal weiter...
Auf jedenfall liegt ein Verdacht vor das er Fallsucht (oder was auch immer) hat, er hat nämlich hin und wieder so komische Zukungen, erst Zittert der ganze Leib, dann nur die 2 Vorderbeine, dann ein Vorderbein und der Kopf usw. Das Problem ist das der Tierarzt zu teuer für uns ist =(
Und nun kommt der Hammer...
Als ich mich in mein Bett legte und noch die Wolldecken auf mich drauf legte, merkte ich das er drauf gepisst hat, und das Bett ist ja auch sein Schlafplatz! Und ich dachte Tiere machen nicht auf ihren Schlafplatz !?!
Und gestern war wieder das selbe...
Meine Mutter dreht schon durch und möchte den Kater am liebsten ins Tierheim werfen, doch ich Versuche es zu verhindern, weiß aber auch nicht was ich tun soll!?!

Könnt ihr mir helfen?

MfG

Matrocheck
Matrocheck

Re: Kater macht auf Schlafplatz, was nun?

Beitragvon NaddeL » Di 15. Apr 2008, 12:44

Wie wäre es, wenn ihr den Kater kastrieren lasst?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Gudrun » Mi 16. Apr 2008, 11:24

Hallo auch,

"Fallsucht (oder was auch immer) hat, er hat nämlich hin und wieder so komische Zukungen, erst Zittert der ganze Leib, dann nur die 2 Vorderbeine, dann ein Vorderbein und der Kopf usw." deutet auf Epilepsie, Vergiftung oder ein anderes Nervenproblem hin. Wenn in dem Zustand die Blase ausläuft, könnt Ihr dem Tier keinen Vorwurf machen, egal, wo es gerade passiert ist.

Wer sich keinen Tierarzt leisten kann, sollte auch keine Tiere haben, denn es ist doch klar, dass auch ein Tier mal krank wird und Hilfe braucht. Dann wird ihm bei Euch nicht geholfen? Leidenlassen ist Tierquälerei!

Die Verknüpfung "Hauptstraße" mit "nur Hauskatzen" finde ich ehrlich gesagt zynisch. Sind die Hauskatzen denn nichts wert, dürfen also überfahren werden? Man bekommt ja so einfach eine neue?

Überlegt Euch mal gut, ob Ihr überhaupt Katzen haben wollt.

Solche Beiträge machen mich offen gestanden ziemlich betroffen.

Gudrun
Gudrun

Beitragvon catwomen » Mi 16. Apr 2008, 14:34

liebe Gudrun!
du schreibst mir aus der seele.ich war hin und hergerissen weil ich nicht wußte wie ich meine wut zügeln sollte.eigentlich versuch ich immer mit guten ratschlägen zu helfen,aber dazu viel auch mir nichts mehr ein.
ganz davon zu schweigen das es tierärzte gibt die auch auf ratenzahlung behandeln.sollten solche leute vieleicht lieber keine katze haben.
ich danke dir für den mut die wahrheit auf zu schreiben.
gruß
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Matrocheck » Mi 16. Apr 2008, 19:02

Na toll, kaum habe ich meinen Beitrag fertig, schon ist die Verbindung weg, darum fasse ich mich jetzt kurz:

"Fallsucht (oder was auch immer) hat, er hat nämlich hin und wieder so komische Zukungen, erst Zittert der ganze Leib, dann nur die 2 Vorderbeine, dann ein Vorderbein und der Kopf usw." deutet auf Epilepsie, Vergiftung oder ein anderes Nervenproblem hin. Wenn in dem Zustand die Blase ausläuft, könnt Ihr dem Tier keinen Vorwurf machen, egal, wo es gerade passiert ist.

Ich weiß das man ihm kein Vorwurf machen darf, aber ich kann auch nicht in einem Bett schlafen das ständig verbrunzt ist, doch ich habe nun endlich eine Lösung gefunden, er brunzt nur rein wenn ich nicht im Bett bin, also werde ich ihn wohl erstmal nur noch nachts im Zimmer lassen.

Wer sich keinen Tierarzt leisten kann, sollte auch keine Tiere haben, denn es ist doch klar, dass auch ein Tier mal krank wird und Hilfe braucht. Dann wird ihm bei Euch nicht geholfen? Leidenlassen ist Tierquälerei!
Wir hatten Geld, aber wie gesagt, wir hatten, was können wir dafür das von heut auf morgen die Löhne niedriger und die Preise höher werden? Und eine (wahrscheinlich) trächtige Katze und einen Kater der Fallsucht hat können wir nicht einfach so ins Tierheim stecken.

Die Verknüpfung "Hauptstraße" mit "nur Hauskatzen" finde ich ehrlich gesagt zynisch. Sind die Hauskatzen denn nichts wert, dürfen also überfahren werden? Man bekommt ja so einfach eine neue?

Sorry, falsch verstanden.
Wir lieben unsere Tiere sehr. Wir waren auch sehr traurig als sie weg war, meine Mutter dachte auch das sie schon tot wäre, da sie eine am Straßenrand sah die genauso aussah. Meine Schwester hat tagelang geweint und irgendwann sind wir dann ins Tierheim, ein paar Tage später kam dann unsere Miezi wieder und du glaubst garnicht wie glücklich wir waren.

Überlegt Euch mal gut, ob Ihr überhaupt Katzen haben wollt.
Natürlich, ohne sie könnte ich eigentlich nicht mehr einschlafen *g* unsere Katze schläft immer auf meinem Rücken und unser Kater kuschelt sich so richtig schön neben meinem Kopf ein, im Winter ist das ganz praktisch^^ Und ich glaub irgendwie das der Kater schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wahrscheinlich wurde er ständig allein gelassen, den im Tierheim haben wir uns umgeschaut nach eienr Katze und sofort ist er aufgesprungen und ist uns praktisch in die Arme gesprungen, aber wie, es ist nicht so richtig beschreiblich. Der Kater hat sozusagen uns ausgesucht und nicht wir ihn *g*. Er hatte aber kaum das er bei uns war eine Darmgrippe gehabt, da hatten wir noch Geld und konnten ihn wieder gesundpflegen, doch jetzt...

Und unsere Katze haben wir von der EX Chefin meiner Mutter bekommen, sie hatte nämlcih einen Wurf gehabt und eine davon uns geschickt. Die miezi ist also mit uns aufgewachsen. Oh mann, jetzt bin ich irgendwie vollkommen vom Thema abgekommen, sorry.

edit: Achja, wenn alles gut geht, kann meine Mutter demnächst zum Tierarzt gehen, aber nur wenn alles gut geht...
Matrocheck

Zurück zu Allgemeines