Katze pinkelt auf die Fliesen anstatt ins Katzenklo!

Katze pinkelt auf die Fliesen anstatt ins Katzenklo!

Beitragvon lissy » Mo 27. Jun 2011, 19:31

Unsere c.a.3 jährige Hauskatze,die wir zusammen mit noch einer Katze seit April 11 aus dem
Tierheim geholt haben,pinkelt seit c.a. einer Woche nicht mehr ins Klo,sondern auf die Fliesen im Bad.
Das "große Geschäft" wird allerdings im Klo erledigt. Ich muß noch erwähnen,daß wir 2 Klos haben,
eines "offen" und eines mit Deckel,sie stehen in 2 verschiedenen Bädern.Es hat sich sonst nichts
geändert,auch die Einstreu haben wir nicht geändert.Wer kann uns einen Rat geben??? :?:
lissy

Re: Katze pinkelt auf die Fliesen anstatt ins Katzenklo!

Beitragvon Sofatiger » Do 30. Jun 2011, 13:56

Hallo Lissy,

wart ihr mit euerer Katze deswegen schon einmal beim TA, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Zensus » Fr 1. Jul 2011, 09:14

hallo sofatiger!

kann es sein, dass eine von beiden Tigern läufig/rollig wird?
Dann passt es der einen nicht, dass die andere da schon ins clo gemacht hat?(weil nur Pipi=markiert, mir passt was nicht) )
Ich habe das Problem mit meinen Hunden(sorry, wenn ich immer mit Hunden vergleiche...aber sind auch Tiere ;) )
meine Mittelspitzhündin ist in der Zeit, wo sie, aber auch wenn die andere Hündin, läufig ist, "unsauber"! :shock: ;
komisches Phänomen, aber die einzige Erklärung für mich, weil vorher und nachher alles passt... ;)
Tierarzt kann es sich auch nicht anders erklären... :? Lösung:kastrieren lassen... :roll:

Oder sie kommt in die Trotzphase(ist doch bei 3Jährigen so) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
..aber wenigstens macht sie auf die Fliesen und nicht auf den Teppich!... ;)
Zensus

Beitragvon Sofatiger » Fr 1. Jul 2011, 20:46

Zensus hat geschrieben:kann es sein, dass eine von beiden Tigern läufig/rollig wird?

@ Zensus: Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. :mrgreen: Meine Damen sind fast alle kastriert (ich gestehe, die noch verbliebenen 2 Kleinen vom letzten Jahr sowie eine Große "fehlen" mir noch) und da ist keine dabei, die seither noch einmal rollig geworden wäre. :mrgreen:

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Ich glaube, Zensus, du hast da Lissy und mich grad mal ein bisschen verwechselt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Barny » Sa 2. Jul 2011, 11:03

Wechselt sie immer den Platz wo sie hinpinkelt, oder hat sie ihren ''stammplatz''?
Dann würde ich einfach das klo auf diese Stelle stellen, bei mir hat das damals geholfen, er wollt sich eben selber aussuchen wo das klo steht :D

ODer du versuchst es man dass du das klo umstellst, Hat auch geklappt.
Viel Glück,

Liebe Grüße Barny
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon lissy » Sa 2. Jul 2011, 12:03

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Rückmeldung.Unsere beiden Katzen sind schon kastriert...Beim Tierarzt waren wir
auch schon.Die Tierärztin konnte uns auch nur sagen,daß manche Katzen halt so eine "Macke" haben.
Jetzt haben wir tatsächlich unsere Klöchen umgestellt,auf die Stellen wo unsere Carla immer hingepinkelt hat.Seitdem,toi,toi,toi,....hat sie nicht mehr irgendwo anders "Pipi" gemacht. Wir hoffen,daß es jetzt
auch so bleibt.. :D
lissy

Zurück zu Allgemeines