Seite 1 von 1

brauche dringend Hilfe! 10 tage altes Kitten spuckt Blut

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 07:31
von miezekätzchen
Hey Leute, ich bin wirklich am Ende!
Gestern war ich bei meiner Freundin, und dann sind wir zu ihrer Cousine gefahren, weil die ne Katze hat, die 2 10 Tage alte Kitten hat. Alles war in ordnung, die Kitten sind rumgepurzelt, haben miteinander gerauft... dann wollte das eine Kitten zurück in die Wurfkiste, doch es kam nicht rein.
die Mutter hat geschlafen, und das Kleine fing kläglich an zu maunzen! Da die Cousine nicht da war, habe ich das Junge ganz vorsichtig in die Kiste gelegt, und es hat mich gebissen und mir mit seinen steifen Beinchen den Arm verkratzt. Dann in der Kiste lag es am Rücken der Mutter, es schien völlig orientierungslos zu sein, hat irgendwann am Schwanz der Mutter getretelt! Dann hat meine Freundin das Junge an die Zitzen gelegt, die Mutter schlief immer noch, merkte nichts, und meine Freundin wurde von dem Jungen ordentlich zerkratzt. Das Junge fand eine Zitze, biss fest hinein, dass die Mutter aufwachte, und das Junge anstarrte, und das Junge fing an wie verrückt zu trinken. Ich weiß ja, Junge trinken viel und stoßweise, aber dieses Junge hat die Haut ihrer Mutter total zerkratzt, und hat den Mund immer wieder aufgemacht, um noch mal zu beissen. Ich schör euch, ihr habt noch nie so ein aggressives Junges gesehen! Nach zwei Stunden wollten wir dann noch mal nach dem Jungen sehen, es trank immer noch, und das zweite Junge hatte wohl auch getrunken, da die Decke nass war. Die Mutter hatte es ein wenig schwer, sie wollte dem andere Jungen auch den Bauch lecken, ging nicht, das Junge klammerte sich so an den Bauch, dass sie es nicht abbekommen hat. Dann fing das Kätzchen wieder an zu maunzen. es hörte auf zu trinken, doch die Mutter leckte seinen Bauch nicht ab, obwohl wir es ihm vor die nase hielten. dann wollten die Junge wieder raus, wir setzten sie auf die Fliesen, und die Mutter sprang auf die Arbeitsplatte, und überwachte ihre Jungen. das "normale" junge schlug immer mit der Pfote nach dem anderem, doch das krabbelte irgendwann weg. die vorderbeine konnte es nicht benutzen, also trat es sich mit den hinterbeinen voran. dann kam das Kitten an der Schwelle zum Wohnzimmer an, uwo so eine kleine Metallsleiste ist. Das Junge krabbelte problemlos drüber, dann wollte es offenbar zurück. es krabbelte auf die Schiene zu, aber als es mit dem Bauch an der Schiene entlang fuhr, fing es an zu würgen wie verrückt. es krabbelte würgend zu seiner Mutter, und erbrach sich dann. es kam die ganze milch wieder raus, und zu unserem schrecken war sie immer wieder unterbrochen von kleinen linien, und das war eindeutig blut! danach brach das Kitten zusammen. Wir riefen die Cousine an, und sie und meine Freundin sind in ihrem Smart zum Tierarzt gebraust, während ich auf die Mutter und das andere Junge aufpasste. als sie nicht wiederkamen, machte ich mir sorgen , doch dann rief meine freundin an, und befahl mir, nach hause zu gehen, sie würde morgen anrufen.

tja, leider hat sie noch nicht angerufen, und ich mache mir solche sorgen! die jungen hatten noch nicht mal namen, da die cousine ein wohnung an einer dicht befahrenen Straßen hat, und deshalb nur eine wohnungskatze haben möchte. kann mir irgendwer helfen? meine freundin geht auch nicht ans handy, und antwortet nicht auf meine sms.

wünscht mir alles, lily und stitch

Re: brauche dringend Hilfe! 10 tage altes Kitten spuckt Blut

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 10:03
von Sofatiger
Hallo Miezekätzchen,

kann es sein, dass das Kleine schon länger etwas in der Art hat? (So eine plötzliche Veränderung kommt doch schließlich nicht einfach so von jetzt auf gleich ... Oder??? :shock:)

Auf jeden Fall bin ich ziemlich geschockt über das, was ich da lesen muss. Das arme kleine Würmchen kann einem wirklich leid tun, allerdings kann ich dir, von einem schnellstmöglichen Besuch beim TA einmal abgesehen, was ihr ja aber bereits getan habt, leider keinen guten Rat geben. Nichtsdestotrotz drücke ich dir aber ganz, ganz feste die Daumen, dass es mit dem Kleinen wieder aufwärts geht, und auch, dass sich deine Freundin bald mal bei dir meldet.
Hast du schon einmal versucht bei ihr vorbeizugehen und sie darauf anzusprechen?

Oh man, dass die schlechten Nachrichten aber auch nie aufhören! :(

Traurige Grüße daumendrückenderweise
Siggi

Re: brauche dringend Hilfe! 10 tage altes Kitten spuckt Blut

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 16:08
von Katzenbär
Hallo Malina,
soeben habe ich Dir ein "Herzliches Willkommen" gewünscht und nun lese ich das.
Mein erster Gedanke war, als sich Deine Freundin nirgends meldete, in der Tierarztpraxis anzurufen - ob sie noch da ist oder evtl. was mit dem Kitten passiert ist.
Diese Aggressivität des Kleinen kann daher rühren, weil er? oder sie? viell. Schmerzen hatte oder immer noch hat. Selbst vorher sehr schmusige Tiere reagieren in Schmerzsituationen sehr aggressiv.
Hast vielleicht direkt am Bauch angefasst, wo der Schmerz herkam (denke an Magen mit Blut).
Unverständlich ist mir die Vorgehensweise Deiner Freundin - sie kann sich doch denken, dass Du Dir Sorgen machst und Du wissen willst, was nun mit der Mutterkatze und Kitten weiter geschieht.
Ich will hoffen, dass sie sich bald meldet - und drücke ganz fest die Daumen für das "neue" Sorgenkind hier - hört das denn niemals auf? Liebe Grüße Marla

Re: brauche dringend Hilfe! 10 tage altes Kitten spuckt Blut

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 16:40
von miezekätzchen
hey leute,
danke, dass ihr euch so viele sorgen macht! Meine Freundin hat angerufen, der kleinen geht es wohl ein wenig besser. der TA hat ihr eine Mageninfosion oder so gegeben, da ist irgendein häutchen gerissen, aber der arzt meint, dass das kleine überlebt. darüber bin ich sooo froh. ich habe das kätzchen nicht am bauch angefasst, ich habe es so zu sagen "unter den ärmchen" gehalten. die kleine war wohl schon immer die schwächste, und jetzt muss sie mit der flasche gefüttert werden, weil so eine besondere medizin für sie mit milch vermengt werden muss. das kleine "weint" wohl immer, wenn es nur kurz an die zitzen seiner mama darf, denn dann bekommt es statt dessen eine flasche. die cousine ist mächtig froh, dass es ihr gut geht, da die mutter das erste mal geworfen hat, und die sich ganze zeit geleckt hat, auch vor der geburt.

danke für alles, malina und bhgtzf

PS.: das gekrakel war stitch