katze kommt aus Angst nicht nach Hause

katze kommt aus Angst nicht nach Hause

Beitragvon BlueturtleDA » So 17. Jul 2011, 12:01

Hallo,

unsere Katze ist 1 Jahr alt, kastriert, sehr sensibel. Sie ist gechipt u. geht durch eine Chipkatzenklappe ein- u.aus. 2 -Wochenlang ging es gut, sie war morgens immer zum Frühstück da.
Danach nimmer, soll heissen, sie war immer zu den Essenszeiten im Garten, kam aber nier rein, nicht auf Zuruf und nicht mit Lock"mittel". sie kam auch nur noch mit 1 Meter Abstand auf einen zu.
Gefressen hat sie nur Maus und Amsel.

Wir haben sie einfangen können u. im Haus war wieder alles normal ...

dann 2 Tage Stubenheimat, danach haben wir sie wieder rausgelassen. und sie kam wieder nicht.
Jetzt haben wir sie seit wieder drin ...

wie sollen wir vorgehen?

Inzw.pinkelt sie und setzt auch Haufen neben die Toiletten. (regelm. gesäubert, 2 Toiletten)
würde am Liebsten auch nur Brekkies fressen.

Habt ihr Ideen, wir wissen nicht mehr weiter ....
BlueturtleDA

Re: katze kommt aus Angst nicht nach Hause

Beitragvon [Nordlicht] » So 17. Jul 2011, 13:23

Hm das ist schwierig.
Seit wann habt ihr die Katze denn? Falls ihr sie noch nicht so lange habt, weißt du etwas über ihre Vorgeschichte? Spielt ihr mit ihr?

Ganz liebe Grüße aus dem Norden :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Jul 2011, 10:34

Nordlicht hat geschrieben:Seit wann habt ihr die Katze denn? Falls ihr sie noch nicht so lange habt, weißt du etwas über ihre Vorgeschichte? Spielt ihr mit ihr?

@ Nordlicht: Genau das wollte ich auch gerade fragen. :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 12:32

Vor allen Dingen ist der Thread ein bisschen komisch benannt.
Aus Angst WOVOR kommt sie nicht nach Hause? Hast du eine Ahnung wovor sie Angst hat?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Jul 2011, 10:14

Hallo,

wäre nett, wenn du Nordlichts Fragen mal beantworten könntest...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 20. Jul 2011, 17:18

Ja, das würde ich auch super finden.
Wir würden gerne helfen! Aber dazu brauchen wir ein paar mehr Infos;)
Gruß
[Nordlicht]

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Aug 2011, 21:30

Was wohl aus der Katze, die "aus Angst" nicht nach Hause kommt, geworden ist?

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2011, 13:44

Jetzt ist der Mensch aus Angst auch nicht mehr nach Hause gekommen... ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » So 14. Aug 2011, 19:51

@ Marla: Das wäre durchaus denkbar. ;)
Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde es halt irgendwie "schade" (bzw. es ärgert mich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen), wenn Leute sich irgendwo anmelden und eine Frage stellen, sich dann aber irgendwann einfach nicht mehr melden (bzw. noch nicht einmal die Fragen der anderen Mitglieder beantworten). Warum fragen sie denn dann überhaupt? :?

Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2011, 20:11

@Siggi - ja Du hast recht. So empfinde ich das auch!!
Ist wirklich ärgerlich. Manchmal frage ich mich, vielleicht sind die Personen einsam und wollen sich nur interessant machen. Da laufen ja so einige Foren - wie Du schon geschrieben hast: "kommt mir irgendwie bekannt vor!" Entweder sie wollen Hilfe und Ratschläge und dann wiederum machen sie doch, was sie wollen :cry:
Schade, diese Foren müsste man dann aber ausklammern. Schönen Abend noch...bei uns saut es mal wieder!! :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Allgemeines