Guten Morgen zusammen
Folgendes wir haben seit fast 2 Jahren eine kastrierte Katzendame zu Hause die sich auch mit dem Kater der Oma (wohnt auch bei uns im Haus)nach anfänglichen Schwierigkeiten gut verstanden hat.
Nun haben wir seit 4 Wochen eine neue Katze ca 6-8Monate alt (nicht kastriert) und die beiden verstehen sich noch überhaupt nicht.
Draussen klappt es aber (es sind beides Freigänger)
Ok ich muss dazu sagen das wir die neue Katzendame ein paar Tage hatten als Sie uns entwischt ist und nach gut 2 1/2 Wochen ist Sie nun Gott sei Dank wieder da.
Unsere 2 Jährige faucht und miaut wenn die sich sehen....klar die muss ja Ihr Revier verteidigen.
Die macht sich dann immer ab zu Oma in die Wohnung (Kater musste vor kurzem eingeschäfter werden)
Nun zu der jungen Katze ......die ist total anhänglich aber Sie kommt nur Abends wenns dunkel ist.
Will dann bei uns schlafen und Morgens nachdem wir aufgestanden sind will Sie auch schon wieder raus.
Kann ich Sie evtl umgewöhnen?Das Sie tagsüber kommt und Nachts draussen ist?
Die schläft ja nicht die ganze Nacht durch sondern läuft durch die Wohnung und miaut....dann schläft Sie wieder usw.
Wir haben auch noch 2 Kinder und ich möchte ehrlich gesagt nicht das die davon ständig gestört werden.
Dazu kommt das ich die Wohnzimmertür zumachen muss weil Sie uns sonst auf die Couch (Leder)pinkelt das hat Sie bevor Sie abgehauen ist auch gemacht......zudem hatte Sie damals ins Bällehaus und auf Stoffsachen gepinkelt...warum machen die das?
Habe Sie jetzt gestern Abend wieder rausgelassen obwohl Sie das nicht richtig wollte und klar heute
Morgen ist Sie weg die kommt ja erst Abends,wo Sie tagsüber ist?--keine Ahnung
Sie ist eine wohl wilde Katze wurde uns gesagt.
So noch was
ich glaube die ist schwanger weil Sie bevor Sie abgehauen ist mal kurz rollig war und die war nun auch sehr abgemagert durch die lange abwesenheit aber Sie hat ein kleines Bäuchlein......
Kann das sein das Sie schwanger ist?
und noch was
Kann ich Ihr Frontline geben auch wenn der verdacht besteht das Sie schwanger ist?
Es ist eine Langhaar Katze derren Fell auch noch ziemlich verfilzt ist und mit einer Bürste (hat ne Borsten und sone Drahtseite)bekomm ich das auch net richtig weg.
Tut mir leid das es so lang geworden ist aber muss ja mal geklärt werden
Vielen Dank für die Mühe
LG Katzenmutti