|
von big_cucumber » So 20. Apr 2008, 15:20
Anmerkung: alter Name des Themas: woran erkennt man das Katze schwanger ist? Hallo
wir haben eine kleine Kitty, die eigentlich eine totale Strassenkatze ist und nur zum schlafen ,fressen und schmusen ins Haus kommt. Nun könnte es sein,dass sie bald Geschlechtsreif wird. Einmal wollen wir sie werfen lassen und daher wollte ich mal fragen woran man so merken kann ob die Katze schwanger ist? Weil bei ihr eine Rolligkeit festzustellen wird schwer, da sie ja wie gesagt den ganzen Tag unterwegs ist. Würde mich über Antwort freuen.
LG, big_cucumber
Zuletzt geändert von big_cucumber am Do 1. Mai 2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
big_cucumber
-
von tonia1 » So 20. Apr 2008, 18:32
Allso ich würd sie wenn sie reinkommt zum fressen in einen Transportkäfig tun und mit ihr zum Tierartzt fahren. Der weiß da bestimmt besser bescheid lg.tonia1 
-
tonia1
-
von NaddeL » Mo 21. Apr 2008, 14:00
Du merkst es wenn die Zitzen größer werden, sich rosa färben und das Fell diese Freilegt. Dann passiert äußerlich erstmal eine Zeit lang nichts und irgendwann (so nach 2-3 Wochen) siehst du wie der Bauch langsam wächst. Es kann sein das deine Katze viel schläft, somit auch viel drin ist. Auch Übelkeit kann ein Zeichen von Schwangerschaft sein. D.h. wenn sie dir (entschuldige meine Ausdrucksweise) vor die Füße oder sonst wohin kotzt  Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie gern hier stellen. LG Nadine mit der trächtigen Mausi
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
-
von big_cucumber » Di 29. Apr 2008, 22:07
hallo, entschuldigung, nun habe ich mich so lange nicht gemeldet! vielen dank für die Antworten. Klar, wenn sich irgendeine Vermutung zeigen, ab zum TA! Aber ich hatte nicht die leiseste Ahnung und ich wollt net unbedingt mit TA warten bis Bäuchlein zu sehen ist ^^ Aber wie ich höre ist es genau wie beim Menschen  LG, big_cucumber
-
big_cucumber
-
von NaddeL » Mi 30. Apr 2008, 10:47
Ja richtig.
Wir Menschen sind auch nur Tiere, das dürfen wir nie vergessen. Meine Katze müsste diese, spätestens Anfang nächste Woche ihre Babys bekommen. Ich freu mich schon sehr drauf =)
Liebe Grüße
-
NaddeL
-
-
von big_cucumber » Do 1. Mai 2008, 13:38
Hallo ihr Lieben,
es schaut ganz danach aus als wenn unsere Kitty schwanger wäre. Sie hat ein kleines Bäuchlein bekommen, ihre Zitzen sind rosa und größer geworden und sie ist verschmuster denn je! Außerdem entfernt sie sich nicht mehr allzu sehr vom Haus. Was muss ich nun beachten? Kann mir jemand Tipps geben? Im Augenblick bekommt sie nur das Dosenfutter aus dem Supermarkt... Sollten wir das vielleicht jetzt mal umstellen? Freu mich schon auf eure Antworten
LG, big_cucumber
-
big_cucumber
-
von big_cucumber » Sa 3. Mai 2008, 00:02
Hey,
ich habe mal eine Frage zur Wurfkiste... Und zwar ist unsere Kitty bevorzugt draußen und wenn sie draußen ist hat sie auch ihre Ruhe vor unserem Kleinkind. Ich hatte die Idee ihre Wurfkiste(eine Tragekiste) in eine große Hundehütte zu stellen die wir noch haben und dann nach draußen an ein schattiges Plätzchen... Meint ihr das wäre eine gute Idee oder doch besser im Haus? Problem im Haus ist, dass wir immer und überall die Türen geschloßen halten wegen dem Kleinen... Und da ist auch wenig bis garkeine Ruhe... Ich wollte dann in die Hundehütte (die ist wirklich groß,für einen Schäferhund gedacht)noch Wasser und ein bisschen Trockenfutter stellen und ihr Katzenklo davor stellen... Ich denke dann hat sie es da richtig gut, sie muss nicht weit laufen um aufs Klo oder fressen zu gehen aber sie kommt überall hin(Katzenklappe). Aber ich habe nur Angst dass es nachts etwas kalt werden könnte für die Kitten, trotz Hütte... Muss dazu sagen, dass wir in Portugal leben und wir hier momentan schon 28 Grad am Tag haben und Nachts kühlt es auf 16 ungefähr runter... Und gegenüber haben wir viele frei lebende Katzen und ich meine, deren Kitten haben auch noch nie ein Haus von innen gesehen und sind trotzdem fit, obwohl sie sogar im Winter geboren sind... Naja, würde mich über Ratschläge und Erfahrungsberichten sehr freuen!
LG, big_cucumber
-
big_cucumber
-
von Gudrun » Sa 3. Mai 2008, 18:51
Hallo auch!
Draußen wäre mir zu gefährlich wegen Fressfeinden. Wo eine Katze ein- und ausgehen kann, passt auch ein Marder durch und das kann schnell das Ende des ganzen Wurfs bedeuten. Ich würde eine Ecke drinnen gegenüber dem Kind absperren und ihr dort ein gemütliches Lager einrichten.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
von NaddeL » So 4. Mai 2008, 10:34
Kitten brauchen eine Temperatur von ca 22°C da sie ihre eigene Körperwärme in den ersten Tagen noch nicht selbst regulieren können. Wenn die Mama dann mal ne Std weg ist (Was eigentlich eher selten vorkommt), kann es sein, dass die Kitten unterkühlen. Du solltest das Futter deiner Katze auf Kittenfutter umstellen da sie die Nährstoffe für ihre Babys braucht. Ich nutze der Zeit das Prämium Kittenfutter von Happy Cat (Happy Cat Junior). Dieses weiche ich in Wasser ein, da die Mama nun ausreichend Wasser zu sich nehmen muss.
-
NaddeL
-
-
von big_cucumber » So 4. Mai 2008, 21:09
Ahh ok, danke für die Info... Dann wohl doch besser im Haus! Aber wenn man Frischfutter benutzt, muss man es doch nicht einweichen oder?  Ich gehe jetzt mal davon aus das du Trockenfutter meintest... Ich habe aber nun wieder folgende Sorge: Kitty frisst kaum! Sie hat vorher schon nicht viel gefressen aber gerade jetzt wo sie trächtig ist frisst sie gerade mal eine halbe Dose Trockenfutter! Wir bemühen uns jetzt auch gutes zu tun und haben ihr auch schon mal etwas Sahne gegeben... Aber was ich immer wieder gehört habe ist, dass Quark gut ist... Problem ist, dass es hier Quark immer nur ab und an mal wenn German week ist bekommen und ich habe keine Ahnung wann das wieder ist... Gibt es da noch etwas Gutes vergleichbares? Unsere Kitty ist erst 8 Monate alt und ich mache mir sowieso schon Sorgen und wenn sie nun noch so wenig frisst! Kann mir jemand noch ein Tipp geben? LG, big_cucumber
-
big_cucumber
-
Zurück zu Allgemeines