Samiras Eifersucht ????

Samiras Eifersucht ????

Beitragvon Katzenbär » Mi 20. Jul 2011, 13:18

Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt mal was loswerden, was mir grad mit meiner Mieze passiert ist.
Ich habe ja Samira schon drei Jahre und, wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, ist sie eine reine Einzelkatze - sie will keine/n Partner/in.
Heute war ich wieder beim Gartenkater draußen füttern etc. Hatte ihm auch zwei Zecken entfernen müssen (igitt) - aber was soll's, der arme Kerl leidet sowieso unter Zecken.
Hatte ihn noch gestriegelt und mit ihm geschmust. Er ist sooo ein Schmusekater und genießt es bis ihm das Wasser aus dem Mäulchen läuft. So, das nur nebenbei erzählt.
Als ich nun nach Hause kam, ich wasche mir ja immer gleich die Hände, kam Samira und wollte mich begrüßen. Sie schnupperte wie wild an meinen Händen, leckte dran und - jetzt kommt's! "sie biss mir richtig doll in den Daumen! Ich dachte, was soll das? Spinnt die? Ich schob sie weg und sie wehrte sich richtig aggressiv mit ihren Krallen. Dann schubste ich sie mit Kraft vom Sessel ganz runter.
Madame saß dann, eingeschnappt und drehte mir den Rücken zu.
Das sie im Spiel und Übermut mich mit ihren Zähnen und Krallen bearbeitet, das kenne ich - aber dieser Überfall plötzlich, ich war richtig erschrocken.
Kann es sein, dass sie trotz waschen den Kater noch gerochen hat und ihre Eifersucht durchkam?
So, deshalb denke ich wäre hier eine Zweitkatze nicht angebracht.
Soeben kam sie wieder zu mir und schmust um meine Beine - was soll man davon halten??
So sind Katzen, naja - Frauchen verzeiht dir ! Das nächste mal schrubbe ich meine Finger und die Fingernägel ganz doll mit SODASALZ.... ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Samiras Eifersucht ????

Beitragvon FeDoMo » Mi 20. Jul 2011, 13:24

klar ist sie eifersüchtig und das sie dir um die Beine schmust ist Besitzerklärung... sie streift ihre Drüsen an dir aus, damit auch ja jede andere Katze schon von weiten riechen kann, dass das hier ihre Dosine ist :mrgreen:
Aber meine Freundin dachte auch immer sie hätte ne Kampfkatze die sie nur einzeln halten kann... mittlerweile hat sie nen 2. Kater dazu geholt und sie sind zwar nicht die dicksten Freunde aber sie liegen mittlerweile auch mal gemeinsam auf der Couch (also jeder am anderen Ende) - allerdings sind das beides Freigänger ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Mi 20. Jul 2011, 13:35

Danke Dir für die Antwort. Hier müssen sich unsere Antworten wohl überschnitten haben.
Hatte grad meine Bewunderung für den süßen Zuwachs ausgedrückt.
Ja, ich war sehr verwundert über die Reaktion meiner Schmusi. Ist mir schon verständlich, dass sie sich jetzt bei mir verewigen will. Wenn ich nun "bockig" wäre und sie wegschieben würde, das würde sie wohl nicht verstehen. Also gebe ich mich geschlagen und lasse es zu, Katzen können mit mir machen was sie wollen - das ist eben so.
Grüßle Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Barny » Mi 20. Jul 2011, 15:10

Wow Samira muss ja ganz verrückt nach dir sein ;)
Aber ich kann mir vorstellen dass man im ersten Moment schon ganz schön ''Enttäuscht'' ist wenn man mit solcher Aggression gestraft wird. Würde mir jedenfalls so gehen.

Kann mir auch gut vorstellen das sie eifersüchtig ist, sie hat ihn ja wahrscheinlich auch an den Klamotten gerochen.
Ich weiß ja nicht ob du gerne eine Zweitkatze hättest, aber denkst du nicht dass bei einem Kitten bei Samira Muttergefühle geweckt werden?! :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Jul 2011, 16:09

Hallo Barny, klar ist so ein Kitten süß und knuffig.
Aber ich will das Risiko nicht eingehen - habe Angst davor. Es würde ja darauf hinauslaufen, dass man sich dem kleinen Kätzchen mehr widmen würde, allein schon weil es verrückte Dinge anstellt und man es noch erziehen muss. Diese Aufmerksamkeit würde sich dann negativ auf Samira auswirken.
Außerdem habe ich mal gelesen, wenn ältere Katzen, d.h. die schon so 9-10 Jahre alt sind, die Kitten sie dann nerven können. Mir reichen eigentlich die Katzen (der Gartenkater Katzi (Katzenbär), da fahre ich immer hin und verpflege ihn in meinem Garten mit Sommerhäuschen), meine reine Wohnungskatze Samira und die Katze Sissy von meiner Freundin - Bilder hatte ich unter Bilderkiste mal eingestellt.
Wenn es ginge, würde ich über 20-30 Katzen haben, nur mir fehlt der Platz, das Geld und die korrekte Versorgung, leider :cry:
Katzenbär

Beitragvon Barny » Do 21. Jul 2011, 16:20

Naja warum auch, wenn Samira glücklich ist, dass sie dich für sich alleine hat, würde ich es auch nicht machen.
Nicht das sie dann total sauer auf dich ist, würde ich wahrschienlich auch nicht riskieren...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Zurück zu Allgemeines