Ich habe ja Samira schon drei Jahre und, wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, ist sie eine reine Einzelkatze - sie will keine/n Partner/in.
Heute war ich wieder beim Gartenkater draußen füttern etc. Hatte ihm auch zwei Zecken entfernen müssen (igitt) - aber was soll's, der arme Kerl leidet sowieso unter Zecken.
Hatte ihn noch gestriegelt und mit ihm geschmust. Er ist sooo ein Schmusekater und genießt es bis ihm das Wasser aus dem Mäulchen läuft. So, das nur nebenbei erzählt.
Als ich nun nach Hause kam, ich wasche mir ja immer gleich die Hände, kam Samira und wollte mich begrüßen. Sie schnupperte wie wild an meinen Händen, leckte dran und - jetzt kommt's! "sie biss mir richtig doll in den Daumen! Ich dachte, was soll das? Spinnt die? Ich schob sie weg und sie wehrte sich richtig aggressiv mit ihren Krallen. Dann schubste ich sie mit Kraft vom Sessel ganz runter.
Madame saß dann, eingeschnappt und drehte mir den Rücken zu.
Das sie im Spiel und Übermut mich mit ihren Zähnen und Krallen bearbeitet, das kenne ich - aber dieser Überfall plötzlich, ich war richtig erschrocken.
Kann es sein, dass sie trotz waschen den Kater noch gerochen hat und ihre Eifersucht durchkam?
So, deshalb denke ich wäre hier eine Zweitkatze nicht angebracht.
Soeben kam sie wieder zu mir und schmust um meine Beine - was soll man davon halten??
So sind Katzen, naja - Frauchen verzeiht dir ! Das nächste mal schrubbe ich meine Finger und die Fingernägel ganz doll mit SODASALZ....

