Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Wir haben 6 Kater, von denen 5 an Geschirr und Leine gewöhnt sind und mit uns in den Urlaub fahren. Drei fahren jeden Tag mit mir auf Arbeit wo unser Freigänger Herr Krause zu Hause ist.Sie lieben es morgens jeder eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Wer hat da auch Erfahrungen, würden mich über eienn Erfahrungsaustausch freuen.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009 und Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Also, ich würde nicht behaupten, dass meine daran GEHEN hihi.
Sie lassen sich das Geschirr wirklich problemlos umlegen, aber wenn es dann losgehen soll, bleiben sie einfach sitzen. Je mehr man zieht desto weiter legen sie sich hin. Um Ostern rum habe ich meine Eltern besucht, die einen großen Garten haben, und dachte es wäre eine gute Idee, die mal draußen anzubinden. Pustekuchen. Püppi fand es noch ganz interessant und war vergleichsweise entspannt, aber heilfroh als sie wieder drinnen war. Und Juno...nun davon habe ich immer noch drei dicke Narben an den Armen. Sieht aus als würde ich mich Ritzen oder so haha. Die hatte die komplette Panik, das habe ich NIE vorher bei einem Tier gesehen. Seitdem habe ich es nie wieder versucht- bei der Angst!! Aber auf den Balkon gehen sie beide gerne. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??das mti der Leine muss man sie langsam daran gewöhnen, ist ja nichts normales.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??hm, meine gehen zwar fast täglich mit mir und meinem Hund Gassi aber das freiwillig nach Lust und Laune und ohne Leine
![]() Mit meinem ersten Kater hatte ich das mal versucht... aber der ist nur an der Häuserwand entlang gekrochen und fand das alles andere als schön - von daher hab ich s wieder gelassen. Später bei seinen Nachbesitzern (musste ihn damals abgeben ![]() ![]() Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Hallo Sahneschnitte, das sind sehr schöne Urlaubsfotos. So richtig katzengerechtes Auslaufgebiet.
Mit dem Zaumzeug für Katzen habe ich Pech, bekomme nichtmal ein Halsband bei Samira um. Erstens wehrt sie sich vehement und kratzt, zweitens - als ich mit Hilfe meiner Schwester es versucht hatte, lief Samira wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung und versuchte das Halsband wieder loszuwerden. Soll ich dazu noch was sagen? Hatte Schwierigkeiten sie einzufangen und ihr mit den zusätzlichen helfenden Händen diese Quälerei zu beenden. Nochmal nicht !!! Ich denke mal, Samira ist so eine starke Persönlichkeit - sie wehrt sich rigoros gegen alles, was sie nicht kennt und nicht mag. Und, da ich nunmal allein lebe, kann ich mir nicht immer Hilfe holen. Aber das mit dem Urlaubsgebiet und dem katzenfreundlichen Gehege lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Gefällt mir ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Wir haben einen Freigänger und 3 Wohnungskatzen. 2 von den Wohnungskatzen gehen mit Geschirr und Leine in den Garten. Fagus findet das total doof und legt sich dann auch hin. Die beiden Mädels haben damit überhaupt kein Problem bzw. wir hatten von anfang an kein Problem damit den beiden das Geschirr anzulegen. Die beiden sind aber auch jünger als Faghus gewesen, als wir es ausprobiert haben. Vielleicht liegt es auch daran.
Was ist der Gustav denn für eine Rasse ? Der gefällt mir sehr von der Farbe und klein sieht der Herr auch nicht gerade aus ![]() Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Sieht aus wie ein Tonkanese finde ich...bloß 'ne Nummer zu groß
![]() ![]() ![]() Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Gustav ist ein Tonkanese und 5 Jahre alt er ist die Mama unsere 5 Kater .
Das mit den Geschirr gewöhnen klappt eigentlich fast immer wir haben Calor mit fast 2 Jahren auch noch daran gewöhnen können und sie lieben es. Die Geschirre haben wir lange hin und her experimentiert bis wir diese hatten und damit sehr zufrieden sind. Dann haben wir aus dem Hobby einen Stundenweise Beruf gemacht und stellen die Geschirre seber her.Mehr kann man unter http://www.Cats-Convenience.net erfahren. ![]() Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??
Kann mir das einer mal erklären ??? ![]() Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Erfahrung mit Geschirr und Leinen bei Eueren Katzen??Also so lange ich im Garten bleibe ist alles in Ordnung. aber mein Barny will lieber ein weing an der Straße entlang, und wenn ein Auto kommt erschreckt er, zwar nur kurz aber hab da trotzdem immer Angst. Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir eigentlich schon Spaß gemacht hat, aber mittlerweile nervt es mich, je öfter ich mit ihm rausgehe desto aggressiver wird er, aber nur draußen, da wenn ich ihn anstupse oder so geht er auf mein Bein los.
Zurück zur Wohnung muss ich ihn dann immer auf den Arm nehmen, weg geht er selber ganz brav, aber nach Hause ist immer so ein Ding.... Letzte Woche hat er mich so in die Jacke gebissen, ich war so froh, dass ich die an hatte, hab trotzdem darunter geblutet. Irgend wie ist man dann schon ''innerlich'' verletzt, wenn man denkt man tut ihm was Gutes, und dann ist das der Dank.... Aber man liebt sie ja trotzdem. ![]() Aber kaum sind wir in der Wohnung schmiegt er sich an meine Beine und ist der Liebste so wie immer. Hab jetzt beschlossen ich versuch mal garnicht mehr mit ihm raus zu gehen. bisher läufts gut ( seit gestern) 3 mal Miauen und einmal böse grummeln und der Käse ist gegessen wie man so schön sagt. Hoff das bleibt so. Drückt mir die Daumen ![]() Schade eigentlich, hab ihm extra ne 10 Meter Leine gekauft. Aber nur im Garten, dass will er dann auch nicht. Liebe Grüße Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2