Ägypten

Ägypten

Beitragvon Barny » Mo 26. Sep 2011, 19:12

Ich muss sagen, nachdem chris von den zuständen berichtet hat geht es mir nicht mehr aus dem kopf,
Vielleicht bin ich auch naive aber kann man sich nicht als forum mal beim fernsehen melden zum beispiel bei hundkatzemaus, die berichteten auch schon oft über den mangelnden tierschutz in spanien, und mit chris hätte man auch einen ansprechpartner vor ort, vorrausgesetzt sie will das natürlich, nun sind wir doch ein paar leute und wenn wir als forum auftreten haben wir vielleich eine chance das sich was tut...

Ich weiß es klingt naive, aber ich will das nicht tatenlos hinnehmen, und wenn man die leute vielleicht drauf aufmerksam macht, kümmern sich doch die ein oder anderen tierschutz organisationen um den fall...

Ich finde es schlimm genug das in polen hunde wie spielzeug verkauft werden und man kann nichts tun, vielleicht hilft das ja um die welt ein bisschen besser zu machen...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Re: Ägypten

Beitragvon Katzenbär » Mo 26. Sep 2011, 20:32

Hallo Barny, das ist vom Denken her eine sehr gute Idee.
Nur, wen soll man ansprechen? Ich habe mal im Internet recherchiert und über "Internationaler Tierschutz" eine Kontaktadresse gefunden: www.ifaw.de Sitz in Hamburg.
Bei HUNDKATZMAUS ist der Herr Weber (Tierschützer im VOX) nur in Deutschland unterwegs um zu helfen.
Wenn mal wieder eine internationale Tierhilfeorganisation im TV zu sehen ist, dann werde ich mir vornehmen, sofort zu reagieren und den Sender kontaktieren um denen eine Mail über die Missstände in Ägypten zu senden. Die meisten Tierschützer sind hier in Deutschland aktiv.
Jedenfalls hast Du schon mal einen Anfang gemacht, können uns nur wünschen, dass das fruchtet.
Lieben Gruss Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Barny » Mo 26. Sep 2011, 21:24

Danke marla. :)
Ja vielleicht die redaktion an sich oder zum beispiel akte 20 11. Die haben doch im internet den notfall button wenn man nicht mehr weiter weiss. Vielleicht ergibt sich ja was mal sehen :)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon Chris1608 » Di 27. Sep 2011, 13:58

:o Hallo und schönen Tag in D :!: Barny,da hattest du eine geniale Idee ! Ich sehe Akte 2011 jeden Dienstag,da gibbts immer brandheisse Themen,aber ob die sich auf dieses Problem einlassen ?
Ägypten als solches ist schon ein Problem,aber wenn man sich auf der Karte vom Tierschutzbund in D,die ganzen Länder ansieht,wo die helfen,auch in Afrika,leider nicht hier.
Die haben mir eine mail Adresse in Cairo vermittelt,die leider nie reagiert haben.Deutschland sagte,sie suchen Tierbotschafter,wo ich mich sofort dazu bereiterklärte.Aber wie soll das gehen,ohne Hilfe im eigenen Land ?Um den 8. Oktober rum muss ich nach Alex rein,mein Visa für 1 Jahr verlängern.Werde das zum Anlass nehmen,um in die grosse Tierklinik zu gehen und mich dort mit den Leuten unterhalten,welche Möglichkeiten es gibt.Muss auch vor Ort klären,wann meine Beiden kastriert werden können,denn da sind viele Vet. und einer wirds ja richtig machen.Denke den TA fehlt die Routine,es lässt doch niemand hier die Katze kastrieren,sowas mit meinem süssen Rico,soll mir niemals wieder passieren :cry: Ich nehme mir Samy mit,er kann dolmetschen.Ich weiss,das die eine Tierauffangstation haben,können aber nur Edeltiere vermitteln...Wenn ich mir vorstelle,was ich u.U.da zu sehen kriege,mir ist elend zumute :cry: Wenigstens werden die Tiere versorgt,was den armen Geschöpfen in den Strassen nicht vergönnt ist.Und hoffentlich werde ich nicht schwach...Eingeschläfert wird kein Tier,ist verboten !Wenn der Film vor meinen Augen abläuft,was ich im Laufe der Jahre,vor allem in Luxors Mountins abging,vorne kamen Busseweise die Touristen und dahinter verreckten die Tiere...Für mich ist es ein Pluspunkt,nie als < Tourist > hier in Ägypten gelebt zu haben,sondern hautnah mit den Einheimischen,nur so kann man das Ausmass des wirklichen Lebens dieses gebeutelten Volkes erleben.Und es gibt wahrlich jede Menge superreicher Leute hier,aber geizig,würden nicht einen Piaster verschwenden,dass ist überall so,leider.Könnte nicht jemand diese Zeilen kopieren und zum Tierschutz schicken ??? Geht das :?:
Alle Tiere,die nicht arbeiten,sind rubbish,Abfall.Selbst die armen Esel und Pferde sind ausgemergelt,von Peitschenhieben verwundet :cry: In Luxor habe ich den Jungs manchmal die Stöcke aus den Händen gerissen,wenn die an meinem Haus vorbeikamen,die Tiere mit gesclossenen Augen,müde,kraftlos und hungrig ,auf sie einschlagend,dass war zuviel für mich.Sorry,muss aufhören,Laptop ist nass. :cry: Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Beitragvon Barny » Di 27. Sep 2011, 14:14

Ich würde mir der sache gerne annehmen, aber dazu brächten wir evtl noch bilder als beweis, wie mit den tieren umgegangen wird.
den versuch wäre es meiner meinung nach auf jeden fall wert.

Du könntest mir ja noch genauere infor per pn schicken und ich versuche dann mit den leuten von akte oder ähnlichen in verbindung zu treten, den so kennt ägypten kaum jemand und der ein oder andere tourist wird es sich gleich zweimal überlegen wo und ob er seinen urlaub da unten verbringt....

Kannst du fotos beschaffen?

Liebe grüße
Barny

Beitragvon Katzenbär » Di 27. Sep 2011, 17:25

Hallo Ihr Beiden! Ja, so würde ich es auch machen. Ich würde vorschlagen, dass Beweisfotos mehr bringen. Und, was ich noch denke: Vielleicht sollte man daraus ein Plakat machen und diese in der Nähe von Reisebüros, insbesondere Ägypten entweder verteilen oder an die Reise-Werbung nach Ägypten kleben. Hört sich ja etwas brutal an und man wird dann abgestempelt als Revoluzzer, aber das ist doch egal - wenn es um Tierschutz geht.
Ach, arme Chris - es blutet einem ja schon das Herz, wenn man Deine Berichte liest.
Ich glaube, ich hätten den Kindern auch den Stock entrissen. Aber da musst Du ja aufpassen, dass Du nicht das restliche Volk verärgerst.
Der Spruch heißt doch "beiße nicht in die Hand, die dich füttert" und was machen die Ägypter?
Sie schlagen auf die Tiere ein, die für sie arbeiten und die das Futter ranschaffen. :cry:
Ich hoffe ja nur, dass sich das eines Tages rächt. :x
Hoffnungsvolle Grüße in dieser Hinsicht, Marianne
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chris1608 » Di 27. Sep 2011, 18:11

Hallo,werde es versuchen,Fotos von Katzen in und auf Mülltonnen zu machen...Kein Problem,die verlassen ihren Platz nicht,wohnen da sozusagen,der Futterneid ist zu gross.
Luxor,so schön das alte Ägypten dort wie nirgendwo zu sehen ist,habe ich fluchtartig verlassen,nachdem Jungs um 10 Jahre,meinem treuen Hund mit einem Stein den Kopf einschlugen,er schrieh wie am Spiess und konnte den Kindern nicht hinterher.Hatte am Anfang ausführlich darüber berichtet.Kinder lernen zeitig,Hunde zu steinigen,doch auch Erwachsene tun das.
Woher die panische Angst vor Hunden kommt,begründet sich darin,das schon die Jüngsten lernen ,sich fernzuhalten.Das A und O im Koran ,ist Sauberkeit,Waschen vor dem Beten,5 mal tgl.Es darf kein Hundehaar an die Kleidung,Galabias kommen.Wenn ich Leute hier habe,Handwerker oder so,muss ich die Tiere einsperren...Nun wohne ich in einer sehr ruhigen Ecke,keine Katzen,mal eine,die sich verirrt und fressen will.
Geprägt von den schlimmen Zuständen in Luxor und dem Trauma,was mich heute noch verfolgt,will ich unbedingt was zum Wohl der Tiere tun,dazu muss man die Menschen mit einbinden,aber dazu gibt sich kein Muslim die Blösse. Es gibt einige wenige Ausnahmen,meinen kleinen Rico hatte ich auch von einer befreundeten muslimischen Familie,leider 3 Tage nach dem Kastrieren gestorben...
In erster Linie müsste man den Tierschutzbund Deutschlands befragen,warum er nicht zuerst den Ländern Unterstützung anbietet,die es am Nötigsten brauchen
.Meine mail hat nichts bewirkt,ich bin ja weit weg ! Aber wenn die wissen,dass ihr vrhabt,euch an Akte zu wenden,ist das sehr schlecht für deren Image.Das ist ein echtes Problem,ob in Europs oder anderswo.Gespendet wird für alles und jeden,für Wale oder Vögel...Man kann nicht für alles spenden,ich glaube fast,es ist auch ein politisches Problem,denn gehts den Menschen nicht gut,leiden auch die Tiere.Ich hätte fast ein Buch darüber geschrieben...Aber der Hunger auf der Welt hat es mir verboten,wer hätte dafür ein offenes Ohr ?Versucht erst,die richtige Stelle beim Tierschutz zu finden...Von hier aus erreiche ich nichts,aber nächste Woche spreche ich mit der Tierklinik,bis dahin lg Chris
Chris1608

Beitragvon Chris1608 » Di 27. Sep 2011, 18:20

Katzenbär hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden! Ja, so würde ich es auch machen. Ich würde vorschlagen, dass Beweisfotos mehr bringen. Und, was ich noch denke: Vielleicht sollte man daraus ein Plakat machen und diese in der Nähe von Reisebüros, insbesondere Ägypten entweder verteilen oder an die Reise-Werbung nach Ägypten kleben. Hört sich ja etwas brutal an und man wird dann abgestempelt als Revoluzzer, aber das ist doch egal - wenn es um Tierschutz geht.
Ach, arme Chris - es blutet einem ja schon das Herz, wenn man Deine Berichte liest.
Ich glaube, ich hätten den Kindern auch den Stock entrissen. Aber da musst Du ja aufpassen, dass Du nicht das restliche Volk verärgerst.
Der Spruch heißt doch "beiße nicht in die Hand, die dich füttert" und was machen die Ägypter?
Sie schlagen auf die Tiere ein, die für sie arbeiten und die das Futter ranschaffen. :cry:
Ich hoffe ja nur, dass sich das eines Tages rächt. :x
Hoffnungsvolle Grüße in dieser Hinsicht, Marianne

Morgens konnten die Esel galopp laufen und abens kein Fuss mehr vor den anderen setzen,nur unter Schläge.Hab mir das 1, 2 mal angesehen,danach habe ich,wie viele Leute es hier machen,vor dem Haus gesessen und gewartet.Natürlich hab ich den Jungs mit ihrem Stock auf den A...gehauen,in meiner Nähe ist es nie wieder passiert,aber dansch ganz sicher.Deshalb haben die sich an meinem Hund gerächt...
Chris1608

Beitragvon Chris1608 » Di 27. Sep 2011, 18:30

Deutscher Tierschutzbund -Zitat : Welttierschutztag---das dt. Gesetz ist grausam...
Es soll dazu in das Grundgesetz aufgenommen werden.
Werde mal noch ein wenig stöbern,vielleicht noch eine mail schreiben,was sich inzwischen getan hat und was man denkt,tun zu können lg Chris
Chris1608

Beitragvon Katzenbär » Di 27. Sep 2011, 18:48

Hallo liebe Chris, das ist ja furchtbar mit Deinem Hund.
Wenn die "sogenannte" Erziehung per Koran es so zulässt, dass Tiere gesteinigt und gequält werden nur weil sie einfach "da" sind, da stimmt doch was nicht. Man muss ja nicht mit den Tieren knutschen - kann sich auch einfach abseits bewegen, aber steinigen - das ist wohl ein Freibrief für Sadisten, und sowas steht im Koran? Tiere sind unrein, welch irre Vorstellung. Aber essen tun die Gläubigen diese unreinen Tiere. Ziegen, Schafe, Rinder etc.
Ich sehe in dieser ganzen Hund und Katzmisere nur eine Lösung: Es müssen möglichst "alle" Tiere soweit es geht kastriert werden, dann reduziert sich auch das Elend. Dann gibt es eben keine wilden Hunde und Katzen mehr in Ägypten die jämmerlich dahinvegetieren müssen.
Es müsste ein Ärzteteam aus Deutschland nach Ägypten kommen mit ihrem gut ausgestatteten großen Rettungswagen (so wie in unseren ländlichen Gegenden zu sehen), dann die Tiere einfangen und sofort kastrieren. Ein großes Zelt für die Aufwachphase und wenn nötig weitere Behandlungen aufgestellt, für Futter und Wasser muss auch gesorgt sein und dann die Tiere in ihr restliches Leben entlassen.
Ist das ein Traum von mir? Ich weiß jetzt nicht, wo das war, was ich im Fernsehen gesehen habe.
War es Mallorca, Tunesien oder Festland Spanien???? Da hat die Tierrettung diverse Katzen/Kater eingefangen, die Tiere wurden kastriert und danach wieder in die Freiheit entlassen. Das ging doch gut. Vielleicht gibt es auch mal für Ägypten eine Tierrettung, zumindest müsste was bewegt und drauf aufmerksam gemacht werden.
Ach, Chris - ich würde es Dir und Deinem selbstlosen Einsatz, welches Du für die Tiere aufbringst, ganz doll wünschen. Liebe Grüße Marla
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Allgemeines