Pinkel Katzen

Pinkel Katzen

Beitragvon Hammy » Mi 19. Okt 2011, 08:47

Hallo Zusammen,

ich hab da ein (bis jetzt) kleinen problemchen. :|

Ihr wisst ja, dass ich die Katzen von meinem Ex-Freund übernommen habe, weil sie ihm ua. in die Wohnung gepinkelt haben.
Ich habe sie jetzt ein gutes Halbes Jahr, bei mir war nichts, sie waren/sind immer brav auf dem Katzenklo.
Gestern habe ich sauber gemacht, und ca. 50 cm neben dem Katzenklo hat eine von beiden hingepinkelt.
Habe mir dann beide (einzeln) geschnappt, davor gesetzt, sie schnuppern lassen und deutlich "NEIN" gesagt.
Ich hoffe jetzt, dass es ein ausrutscher war, ich fliege am Montag eine Woche nach Andalusien und ich möchte nicht wieder kommen und eine verpinkelte Wohnung finden.
Die zwei sind gut umsorgt, meine Freundin fährt morgens hin zum Füttern, schmusen und Klo sauber machen und abends kommt meine Mama.
Meine Wohnung wir vor dem Urlaub noch auf hochglanz geputzt, das katzenklo komplett ausgeräumt und gewaschen, einen neuen Teppich unter das Klo gibt es auch noch.

Hab ihr einen Tipp, ob ich vorsorglich etwas machen kann, damit das nicht wieder passiert? Bzw. dass es nicht zur gewohnheit wird? Allgemein nicht nur in der Urlaubswoche.

Danke schon mal.

Grüße
Hammy
Hammy

Re: Pinkel Katzen

Beitragvon inschana » Mi 19. Okt 2011, 10:13

Sind die beiden kastriert?
Bist du vielleicht schon aufgeregt wegen deinem Urlaub? Das überträgt sich auf die Katzen und könnte ein Auslöser gewesen sein.

Vorbeugen kannst du sicher nicht. Außer vielleicht solche Wickelunterlagen/Inkontinezunterlagen auf Sofa und Stühle legen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Hammy » Mi 19. Okt 2011, 11:22

Hallo,

Danke für deine Antwort :D

Jup sind beide kastriert, nee ich bin noch nicht aufgeregt ;) ist ja nicht mein erster Urlaub mit Flieger und so :D :D :D :D :D :D

Grüße
Hammy

Beitragvon FeDoMo » Mi 19. Okt 2011, 11:44

hast du ein Klo oder 2? ich würde vorsichtshalber ein zweites aufstellen... jetzt schon, damit sie sich dran gewöhnen.
Ich hab auch 2 Pinkelkatzen... aber bei ihnen ist es eindeutig Reviermarkieren :( ich bin schon wieder auf der Suche nach der Stelle, weils eklig stinkt. Meine Katzen und Kater sind alle kastriert und trotzdem :(
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Hammy » Mi 19. Okt 2011, 12:17

Hallo,

ich hab nur ein Klo ohne Deckel.
Das mit dem zweiten habe ich mir auch schon mal überlegt, aber meine Angst ist, wenn ich es wieder wegräume, dass sie beleidigt sind und erst recht rumpinkeln :shock:

bin mir nicht sicher, ob es markieren oder protest ist. allerdings wüsste ich nicht was es zu protestieren gäbe!?
gesundheitlich sollte sich nix fehlen, aber ab und zu ist mal nur eine pipikugel (klumpstreu) im klo... manchmal auch nur einmal Pu oder sie haben tagsüber gar nicht gemacht!?

*grübel*grübel*

Grüße
Hammy

Beitragvon inschana » Mi 19. Okt 2011, 12:26

Also eigentlich sagt man als Faustformel Anzahl Klo's = Anzahl der Katzen + 1.

Wenn du gesundheitlich unsicher bist, lass sie beim TA durchchecken.

Protestieren: Daher meinte ich ja, wenn du nervös wegen deinem Urlaub bist, könnte es das sein. Hast du sonst was geändert?

Aber vielleicht war es auch einfach nur ein Unglück?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Mi 19. Okt 2011, 16:25

Huhu,
auch wenn Du nicht aufgeregt bist wegen Urlaub merken Katzen die Veränderung. Meine beiden Kater sind dann völlig durch und verwirrt. Sie verkriechen sich regelrecht. Es fängt dann an wenn wir die Koffer packen. Wenn zuvor nix war liegt es vielleicht wirklich daran?? LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Okt 2011, 16:59

Hallo Hammy, da ist wirklich ein Problem aufgetreten. Wie schon in anderen Foren geschrieben, Katzen sind sehr, sehr sensibel. Sie protestieren und wollen damit sagen, es stimmt was nicht. Es muss also in letzter Zeit irgendeine Veränderung eingetreten sein, wie auch immer. Anderes Streu, fremde Person in der Wohnung, Koffer im Weg, große Aufregung ...und, und, und. Du musst es ja am besten wissen.
Was Du allerdings falsch gemacht hast, ist, dass Du Deine Katzen in ihren Urin gestaucht hast und laut NEIN gesagt hast, das ist keine Erziehungsmethode für Tiere, schon gar nicht für Katzen. Woher sollen sie wissen, dass ihr Urin NEIN heißt? Das macht man nicht mit Katzen. Kann natürlich sein, dass sie jetzt extra verstört sind und nun gar nicht wissen was los ist.
Jetzt heißt es erstmal, Spuren beseitigen (Geruch). Ich würde wahrscheinlich weiträumig vor dem Katzenklo Plastikfolie auslegen und alles schützen, was einem lieb und teuer ist.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Viel Glück und einen schönen Urlaub - Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Mi 19. Okt 2011, 17:11

Zum Geruchbeseitigen: Myrrtheöl nehmen, mit ein bisschen wasser vermengen und damit putzen.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Barny » Mi 19. Okt 2011, 21:44

@ katzenbär, das denk ich hast falsch verstanden, sie hat die katzen nicht rein getaucht, sie hat es ihnen gezeigt und nein gesagt. Was ich auch nicht als falsch empfinde, also das zeigen...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Nächste

Zurück zu Allgemeines