|
von Katzenbär » Sa 19. Nov 2011, 21:19
Autsch...!!!!! Ich möchte mich hier mal äußern. Hatte heute mit Samira geschmust. Sie lag über eine Stunde wie ein Baby auf dem Rücken in meinem Arm und schlief. Geschnurre und Geschmuse. Dann leckte sie sich die Pfoten und ich kam ihr mit meinem Gesicht etwas nah - und schwupps, biss sie in meine Nase. Vor Schreck und Schmerz rief ich laut "autsch...!!!" und warf sie von meinem Schoß. Mir schossen die Tränen in die Augen. War entsetzt. Sie saß vor mir, guckte mich mit großen Augen an - ihr Mäulchen war halb geöffnet, wie bei einer Löwin. Ich bilde mir einfach mal ein, dass es ein Liebesbiss war - aber wenn das Liebe sein soll...ohjee, ohjee!! Danach ist sie dann ins Schlafzimmer verschwunden und liegt nun in meinem Bett, mehr oder weniger mich ignorierend. Da soll doch einer schlau werden. Kennt ihr das auch? Hat euch euer Liebling auch schon empfindlich und überraschend gebissen? Ward ihr auch der Meinung, dass es sich um Liebe handelt? Na denn....auf ein Neues! Jedenfalls werde ich meine Nase nicht in Katzenliebesangelegenheiten mehr stecken. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von [Nordlicht] » Sa 19. Nov 2011, 21:36
Huhu liebe Marla! Ohh jaa, das kenne ich auch! Meine beißen mich auch immer mal, aber in die Nase bislang noch nie. Dafür aber in den Kopf! Manchmal fällt denen während ich schlafe ein, dass sie mal meinen Kopf putzen könnten, und dann wühlen sie mit beiden Pfoten in meinen Haaren und finden einen Knoten oder so, den die dann versuchen rauszuknabbern. Und treffen dabei nicht selten auch die Kopfhaut mit Krallen und Zähnen Nunja, aber die Süßen können ja nicht wissen, dass es eine empfindliche Stelle ist hihi. Und dann gibt sie dir so einen Liebesbiss, und du rufst laut und schmeißt sie vom Schoß! Da wäre ich an ihrer Stelle auch beleidigt hihi. Aber ich hätte an deiner Stelle glaube ich genauso reagiert. Ich habe übrigens mal gelesen, wenn Katzen das Mäulchen so halboffen stehen haben, haben sie etwas seltsames bzw Unbekanntes gerochen. Das Mäulchen öffnen sie dann leicht, um den Geruch über die Geschmacksnerven zu verstärken und besser wahrnehmen zu können. Püppi hat letztens an der Nase eines Freundes gerochen und dann auch so dagesessen  Vllt haben Nasen einen besonderen Geruch. Püppi lag übrigens auch bis vor einer Sekunde auf meinem Schoß, habe das ausprobiert und ihr meine Nase hingestreckt, aber sie hat mir nur ein Küsschen auf die Wange gegeben hihi. Beiß doch einfach mal zurück! 
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Katzenbär » So 20. Nov 2011, 11:26
Hallo in den Norden, toller Tipp mit dem Zurückbeißen ! Nicht nur, dass ich aussehe wie Rudolf, das Rentier - nein, ich bin auch noch eine Zottelfee. Samira tretelt an meiner Kleidung rum. An meinen Ärmeln sind Fäden gezogen, an der Kleidung sind überall Katzenhaare. Ich trau mich schon gar nicht mehr die Wohnungstür zu öffnen. (nein, nein, ist nur ein Scherz), aber gute teure Kleidung hier ist tabu !!! Ich nehme mir Shirts/Pullis aus dem Schrank und überlege, ob diese Oberbekleidung demnächst in den Kleidersack kann, nach dem Motto: Ex und Hopp !! Ja, das sind so die kleinen Nebensächlichkeiten, die uns Katzenbesitzer beschäftigen. Einen schönen kuschligen Sonntag noch, LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von angelofdarkness » So 20. Nov 2011, 11:49
oooohhhh, tolles "fynn-thema"^^
nase beißen ist eine seiner lieblingsbeschäftigung u. das kann bluten sag ich euch... mittlerweile gehe ich beim schmusen auf sicherheitsabstand, was kam dann? völlig aus dem nix biß der mir in die wange! jawoll, das war AUTSCH
ich denke, bei ihm ist es spieltrieb, weil seine liebe zeigt er mir eher mit kussis . sprich mal kurz über meinen mund schlabbern hihi
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Katzenbär » So 20. Nov 2011, 12:40
Hallo Angel, naaa, dass Fynn ein richtiger Wildfang geworden ist, das kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube, er freut sich über jeden Tag seines aufregenden Lebens. Das kostet er so richtig aus. Ein "Springinsfeld" oder "Roadrunner", wie ich ihn genannt hatte. Ich kann das schon verstehen, dass das manchmal nervt - gerade wenn man seine Ruhe haben will. Aber lass mal, er wird sich mit zunehmenden Alter beruhigen. Jetzt ist er doch noch Kind. Es ist doch schön, wenn er seine Liebe beweisen kann - ich verzeihe es Samira auch, obwohl wahrscheinlich am Montag die Menschen auf meine Nase gucken werden. 
-
Katzenbär
-
von angelofdarkness » So 20. Nov 2011, 13:08
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Sofatiger » So 20. Nov 2011, 23:12
Guten Abend ihr Lieben, @ Marla: Nein, also in die Nase gebissen haben die meinigen mich bislang noch nicht - dafür allerdings schon des Öfteren in die Lippe, die Wange oder aber ins Ohr.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » Mo 21. Nov 2011, 01:03
Hallo! Also mein Paddy-Kater beißt mir beim Kraulen manchmal in die Hand, wenn er keinen Bock mehr hat. Aber nicht doll. Man darf nur nicht wegziehen, dann würde es wahrscheinlich doch weh tun. Vorgestern hab ich ihn gebürstet. Das hasst er. Zum "Dank" hat er mit seiner linken Pfote nach mir geschlagen und drei Finger aufgeritzt. Damit hatte ich in dem Moment nicht gerechnet und hab weggezogen. Hat mega geblutet und tut immer noch weh.  Und Deko hat er hier noch nicht zerstört *dreimal auf Holz klopf*. Nur Tapeten. Grrrr. Aber ist soooo süß, der Dicke! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Katzenbär » Mo 21. Nov 2011, 09:38
Hallo ! @Jovana: also der Biss in die Hand ist nicht aggressiv. Wenn die Katzen wirklich wütend bzw. böse sind, dann sehen die Bisse anders aus. Katzen haben nunmal spitze Krallen und Zähne. Wie war es denn bei "Siegfried und Roy"? Der Tiger hatte es nur gut gemeint, als er Roy von der Bühne wegziehen wollte. Das mit Deinen Fingern tut mir leid - da hat sich Paddy wirklich gewehrt. Das nächste mal zieh Dir Handschuhe an, möglichst aus Leder. Meine Samira kommt angerannt wenn es ums Kämmen/Bürsten geht, sie liebt es. Drück Dir die Daumen fürs nächste Mal  LG Marla P.S. Meine Nase ist besser geworden und ich gehe heute raus. 
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » Mo 21. Nov 2011, 12:39
Hallo Marla! Freut mich, dass es deiner Nase besser geht.  Das stell ich mir echt schmerzhaft vor. Lustige Tierchen, die wir da haben. Danke für den Tipp mit den Handschuhen. Wieso bin ich da nicht schon längst drauf gekommen?! Naja, dafür gibts ja Euch hier im Forum. LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
Zurück zu Allgemeines