Schwanger und wo wirft die Katze?

Schwanger und wo wirft die Katze?

Beitragvon KatzenMutti » Di 6. Mai 2008, 20:20

Hallo
Wir haben wohl auch eine "Strassenkatze"
Welche den ganze Tag weg ist und nur Abends kommt und ihr Futter und Schmuseeinheiten verlangt.
Manchmal kommt Sie sogar morgens und will etwas schmusen und fressen ja und dann ist die den ganzen Tag weg.
Jetzt ist die scheinbar schwanger aber wo wirft die denn dann?
Kommt die zu uns oder kann es sein das sie irgendwo in der Natur (weiss ja nicht wo die steckt)Ihr Jungen zur Welt bringt?

Würde mich ma brennend interessieren.
Ich muss auch noch zum TA weil die hat sehr viele Zecken und ich glaub im Moment kann ich kein Forntline geben oder?

LG
KatzenMutti

Re: Schwanger und wo wirft die Katze?

Beitragvon telefonmann » Di 6. Mai 2008, 21:33

also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass katzen die wildesten stellen zum
kinderkriegen aussuchen :)

meine hat ihre jungen unter einem schrank bekommen.

versuche der katze bei dir (oder in der nähe - garten etc.) einige gemütliche
und vor allem für feinde schwer zugängliche stellen zu schaffen. vielleicht nimmt sie
diese an.-

wegen der zecken würde ich erstmal den tierarzt anrufen und mich beraten lassen. zwar sollte
eine katze geipft und entwurmt werden, aber ob das wärend der schwangerschaft geht weiss ich nicht.
wenn die katze schon sichtbar dicker wird ist auch evtl. der transport zum tierarzt ein extrmer stress - insbsondere wenn es eine "wilde" katze ist
telefonmann

Re: Schwanger und wo wirft die Katze?

Beitragvon NaddeL » Mi 7. Mai 2008, 19:43

Es hört sich so an als würde deine Katze dir vertrauen. Denn sonst würd sie nicht schmusen wollen. Vielleicht solltest du die Zecken mit einer Zeckenzange ziehen wärent dieser Schmuseeinheiten. Frontline und Co. solltest du erstmal nicht geben.
Katzen müssen vor der Trächtigkeit geimpft und entwurmt werden. Sonst haben die Kleinen auch bald diese Plagen. Es überträgt sich wärend der Trächtigkeit aufs Kind.
Wo Katzen werfen? Da wo sie sich Sicher fühlen ;)
Da meine Katze ein sehr großes Vertrauen zu mir hat, hat sie im Wäschekorb geworfen. Auf meinem Bett. Ich vermute das deine Katze draussen werfen wird. Sie ist ja den ganzen Tag unterwegs. Da wird sie sicher was finden.
Oder schläft deine Katze drin?

LG
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Allgemeines