Erst Geschenk und dann weg !?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Erst Geschenk und dann weg !?Es ist traurig: Auch dieses Jahr landeten wieder viele Tiere quasi als Geschenkt "unter dem Weihnachtsbaum" .Ob Hunde oder Katzen . Dann hatte das Fell die "falsche" Farbe, das falsche Tier u.s.w. und dann gab es wieder nicht wenige unverantwortliche Tierhalter, die ihre Tiere einfach auf der Straße zurückließen. Ich wollte mal mein Unverständnis zum Ausdruck bringen. Was sind das für "Tierfreunde" ? Man sollte gar nicht Tiere zu verschenken, besser ein Gutschein und dann z.b. mit dem Kind das Haustier aussuchen. Aber leider ist bei vielen die Einsicht noch nicht gereift. Auch hier in Berlin gab es solche Vorfälle. Und die Tierheime sind voll mit traurigen Tieren (auch viele Katzen), die sehnlichst ein echtes Zuhause sich wünschen!
Re: Erst Geschenk und dann weg !?hallo,
wo du recht hast.ich schließe mich an. tier zu verschenken,das sollte gut überlegt sein. lg.JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Erst Geschenk und dann weg !?Hallo Hendrik, ja ! Auch ich stimme Dir voll zu. Ich finde diese Menschen "hirnlos".
Außer, wenn wirklich ein Haustier sehnlichst gewünscht wird, dann ist es eine gute Idee. Aber ein Tier soll der/die zukünftige Besitzer/-in selbst aussuchen. Halter und Tier müssen sich finden. Wer weiß, wieviele Tiere nun draußen rumirren - die nicht das "Richtige" waren. Trotz der überfüllten Tierheime ist es immer noch die bessere Variante, die Tiere im Tierheim abzugeben, als sie irgendwo in der Wildnis auszusetzen. In den Berliner Nachrichten wurde gezeigt, dass erst ein paar Wochen alte kleine süße Dackel und ein Wurf Kätzchen vor dem Tierheim im Karton ausgesetzt wurden. Trotzdem wünsche ich euch hier nochmal einen gesunden Jahreswechsel, auf dass unsere Fellnasen die Knallerei gut überstehen ! (Ich hasse Böller !!!!!!!) Dann auf ein Prosit 2012 !!!! Marla und die frechen Fellpopos: Katzi, Samira und Sissy. "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Erst Geschenk und dann weg !?Hallo Katzenbär,
ich hasse auch Böller. Ein schönes Feuerwerk ist dagegen was tolles. Doch diese hirnlose Knallerei ist bescheuert. Dieses Jahr sah ich sogar jemanden, der schoß mit einer Pistole ein Pyroteil ab. Irrsinn ist das ! Da wird zudem Geld aus dem Fenster geschmissen und auch dieses Jahr gab es wieder Verletzte, denen Finger fehlten. Aber richtig, man sollte doch die Anschaffung eines Tieres besprechen und auch planen. Unterm Weihnachtsbaum mit einer "Überraschung" aufzuwarten, ist vollkommen kontraproduktiv. Kinder haben oft genaue Vorstellungen und manche ändern sich auch schnell. Als Tipp für Leute, die vorhaben sich ein Tier zuzulegen: Geht ins Tierheim und schaut euch da die Tiere genau an, lasst euch beraten über die Eigenschaften und überlegt gemeinsam, welches Tier geeignet wäre und welches euch /den Kindern gefällt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1