pflanzenfrage

pflanzenfrage

Beitragvon pusteblume » Mo 9. Jan 2012, 15:41

hallo ihr lieben,
ich habe gestern eine pflanze geschenkt bekommen und hab keine ahnung ob die eventuell für monty giftig sein könnte.ich weiß nicht,was das für eine ist und auch mein freund von dem ich sie hab,weiß es nicht.hat jemand von euch eine ahnung um welche pflanze es sich handeln könnte?sie ist ungefähr 1,2m hoch bis jetzt und soll noch wachsen.
eigentlich geht monty an keine pflanzen dran,aber die findet er irgendwie toll und wollte schon mit den blättern spielen,aber ich bin den ganzen tag zu hause und hab sie jetzt so hochgestellt,dass er nicht mehr rankommt.aber ich würde sie gerne umstellen,wenn ich weiß,dass sie nicht giftig ist.sonst muß sie wieder weg.danke schonmal.LG lina
pflanze2.JPG
pusteblume

Re: pflanzenfrage

Beitragvon Katzenbär » Di 10. Jan 2012, 01:32

Hallo Lina, habe in meinem Umfeld mal nachgefragt. Sind alles keine Biologen !!
Aber ich gebe Dir mal einen Tipp.
Guck mal bei Google unter Bilder nach und gib "Giftige Pflanzen für Katzen" ein. Da sind diverse Pflanzen abgebildet. Ansonsten lass die Pflanze erstmal oben stehen. Du weißt, Katzen sind von Natur aus neugierig und ehe was passiert, muss ja nicht sein.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: pflanzenfrage

Beitragvon pusteblume » Di 10. Jan 2012, 19:19

lieben dank marla,
tja,also so wirklich sicher bin ich mir nicht,was das nun für ein grünzeug ist.ich hab sie jetzt außer reichweite(pfötchenweite)gestellt.heute war sie aber auch schon gar nicht mehr interessant für ihn.trotzdem nochmal lieben dank.LG lina
pusteblume

Zurück zu Allgemeines