Katzennetze schützen ihren Liebling

Katzennetze schützen ihren Liebling

Beitragvon Katzenbär » Fr 10. Feb 2012, 20:12

Hallo, nachdem ich heute im TV wieder einen Fall gesehen habe, der mich sehr geschockt hat,
wollte ich hier mal kundtun, dass es wirklich ganz, ganz wichtig ist Fenster und Balkone mit Katzennetze zu versehen.
Thema im TV: Zwei Katzen haben sich am offenen Fenster gebalgt (denke mal, es war in der 4. oder 5. Etage) und eine Katze ist abgerutscht und abgestürzt. Verstarb nach wenigen Minuten qualvoll auf dem Gehweg an inneren Blutungen. Keine Rettung möglich.
Katzennetze kosten wirklich sehr wenige Euros und es würden sich solch schreckliche Unfälle vermeiden lassen.
Sowas darf einfach nicht passieren. Vielleicht ist es auch sinnvoll wenn man kleine Kinder
(natürlich nicht mit Knöpfen an der Kleidung, die auch im Schutznetz hängenbleiben könnten, klar).
Das hat mich eben sehr beschäftigt und ich denke vielleicht diejenigen einen Anstoß zu geben, die auch in höheren Etagen wohnen. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines