Ich brauch mal Euren Rat zu Nachbars Katze

Ich brauch mal Euren Rat zu Nachbars Katze

Beitragvon Jovana77 » Do 23. Feb 2012, 00:13

Hallo!
Ich muss schon wieder mal nen neuen Thread aufmachen, weil ich mal euren Rat bezüglich einer Nachbarskatze meiner Eltern brauche. Ich war heute Nachmittag dort und wunderte mich, dass die Katze des Nachbarn gar nicht zu sehen war. Die kommt gerne mal auf ein Leckerlie bei meinen Eltern vorbei, weil ihre Besitzer sie den ganzen Tag über aussperren und meine Eltern bei dem Frostwetter Mitleid mit ihr hatten. Normaler Weise ist sie ganz kuschelig und anhänglich. Ich schätze, die muss so ca. sechs, sieben Jahre alt sein. Jedenfalls erzählte meine Mutter dann, dass die Katze am Sonntag unters (oder gegen das) Garagentor gekommen bzw. geknallt ist. Wie das genau war, wollte sie mir nicht erzählen. Mein Vater hatte die Mieze nicht bemerkt und dann war's plötzlich passiert. Den Besitzern haben sie natürlich nichts davon gesagt. Aber ich finde, die sollten informiert werden, damit sie mit der Süßen zum TA gehen. Nicht, dass sie irgendwelche Verletzungen davon getragen hat. Würdet ihr die Besitzer anrufen? Ja, oder? Tut mir so leid, die Kleine. Und war schließlich ein Unfall, kann ja jedem passieren (leider).
LG und danke schon mal für eure Meinungen!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Ich brauch mal Euren Rat zu Nachbars Katze

Beitragvon Katzenbär » Do 23. Feb 2012, 09:40

Guten Morgen Jovana, ja, ich würde den Besitzern Bescheid geben. Allein schon der Katze wegen.
Du weißt doch, Katzen können ihre Leiden sehr gut verbergern. Deine Eltern können doch nichts dafür und brauchen sich keine Vorwürfe machen. Dass es bei Freigängerkatzen immer mal zu Unfällen kommen kann - ist bekannt. Hat man denn bei der Katzen gesehen, dass sie irgendwie humpelt? Mauzt? sich verkriecht? Ist sie wieder bei ihren Besitzern? Tausend Fragen - aber Deine Mutter sollte die Katze mal beobachten, ob sie überhaupt noch kommt und auf jeden Fall die Besitzer informieren.
Armes Kätzchen - will hoffen, dass es nicht sooo schlimm war. Drücke Daumen Marla :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Do 23. Feb 2012, 10:17

hallo Jovana,
ja ich würde auch empfehlen die nachbarn zu informieren.vieleicht hat es jemand gesehn,dann stellt sich raus der miez fehlt was und dein papa kommt in teufels küche.
ist sicher für jeden besser,für die miez und deinen papa.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Do 23. Feb 2012, 11:38

Guten Morgen!
Danke für eure Antworten. Ich werde die Besitzer heute Nachmittag/Abend anrufen, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss erstmal die Nummer rausfinden, weil ich den Nachnamen nicht weiß. Aber die andere Familie in dem Haus kenn ich gut, dann ruf ich einfach erstmal da an. ;)
Meine Mutter sagte, die Katze sei nach dem Unfall noch ein paarmal da gewesen und hat ihren Snack abgeholt, war aber wohl sehr scheu. Vielleicht tat ihr auch einfach was weh. Sie ließ sich auch anfassen, ging dann aber schnell wieder weg. Ja, ich denke, dass sie wieder zu Hause ist. Ist nur ein paar Häuser von meinen Eltern entfernt. Und dort habe ich sie gestern Abend beim Wegfahren auch noch laufen sehen. Sie war aber schnell verschwunden, sonst hätte ich noch angehalten und nach ihr gesehen. Ich werde berichten, was die Besitzer gesagt haben.
LG und einen schönen Tag euch allen
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Do 23. Feb 2012, 21:11

Hallo Jovana,

finde ich gut, dass du dich entschlossen hast, die Tierhalter zu informieren. *Daumen hoch* Warte nun mit Spannung auf deinen Bericht.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Fr 24. Feb 2012, 02:37

Hallo Ihr!
Ich weiß jetzt, wie die Leute mit Nachnamen heißen und ich habe ihre Telefonnummer. Allerdings war ich heute Abend sehr spät zu Hause und habe dann nur noch schnell mit dem Nachbarn gesprochen, der im selben Haus wohnt (und den ich gut kenne), um an die Telefonnummer zu kommen. Er hat mir davon abgeraten, den Besitzer zu informieren, da er vermutet, dass der ziemlich ungemütlich wird. Ich werde also morgen vorab meine Eltern darüber informieren müssen, dass ich dort bescheid sagen will - falls der gute Mann dann wutentbrannt bei meinen ihnen vor der Tür steht. Wär ziemlich blöd, wenn sie dann von nichts wüssten... Ich halt euch weiter auf dem Laufenden!
LG und gute Nacht!
Jovana
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » Fr 24. Feb 2012, 10:21

Ohje, ohje, Jovana - dann wünsche ich Dir Glück. Wenn der Nachbar so aufbrausend ist, dann soll er seine Katze besser unter Verschluss halten. Wie ich schon schrieb, es kann immer was passieren, wenn die Katze Freigang hat. Draußen fahren auch Autos........!!!
Berichte bitte weiter. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 24. Feb 2012, 21:32

@ Marla: Recht hast du! Passieren kann schließlich immer was (und sogar wenn die Katze als reine Hauskatze lebt).

Mensch, Jovana, da hast du dir ja was vorgenommen. Ich drücke dir (und vor allem auch deinen Eltern) die Daumen für.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Sa 25. Feb 2012, 01:13

Hallo Ihr Lieben!
Ja, da hab ich mir was vorgenommen. Heute Mittag rief meine Mutter an. Die Nachbarskatze war da, hat sich ausgiebig streicheln lassen, hat gespielt und gefuttert. Schien total zufrieden und entspannt zu sein. Und weil meine Mutter auch ständig darüber nachdenkt, dass die Katze sich verletzt haben könnte, hat sie das niedliche Tierchen erstmal genau in Augenschein genommen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sich die Mama dann doch so intensiv damit beschäftigt. Dann hab ich ihr erzählt, dass ich mit dem anderen Nachbarn gesprochen hatte wegen der Nummer und dass der den Katzenbesitzer für etwas unberechenbar hält. Also haben wir nun erstmal beschlossen, den Leuten nichts zu sagen. Die Katze ist absolut fit und munter. Findet Ihr das nun blöd? Ich bin wirklich nicht feige, aber ich will nicht hintenrum an meinen Eltern vorbei handeln, schließlich wohnen die da schräg gegenüber und ich 35 Kilometer entfernt. Wenn mir das Unglück passiert wäre, hätte ich dort sofort bescheid gesagt.
Unsichere Grüße
Jovana
Jovana77

Beitragvon inschana » Sa 25. Feb 2012, 09:23

Guten Morgen!

Also, ehrlich gesagt, verstehe ich deine Eltern gar nicht. Sowas kann immer passieren, aber dann sagt man doch Bescheid. Wenn das arme Mietz nun doch was gehabt hätte aber unter Schock weggelaufen wäre... Nicht auszudenken.

Ich hoffe, sie ist mit einem Schrecken davon gekommen, aber dieses Verhalten kann ich nicht verstehen.

Sorry.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Allgemeines