Seite 1 von 1

Reiniegung

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 13:52
von Georg
Guten Tag Leute,

Mein Onkel hat seit kurzen einen Trecker, den repariert er!
Doch die Sache ist die, dort lebten eine Zeitlang Katzen mit in der Scheune wo der stand.
Deswegen richt der Trecker auch dementsprechend, im Innenraum ein wenig. Wir würden gerne wissen wie man die Gerüche etc aus den Textilieen wieder raus bekommt. Den wir wollen ungern den Sitz wegschmeissen, wollen den eher nur neu beziehen! Denn der gehört auch schon zu dem Sammlerwert dazu. Wir haben uns hier schon Infos gesucht zur Reiniegung aber bisher ist das wohl nicht vor gekommen das jemand probleme mit Katzen hatte im Trecker.
Dazu haben wir noch ein weiteres Teschnisches Problem, wir haben Katzen Gebeine aus dem Motorblock entfernt. Und würden gerne wissen, ob eine Katze in der Lage gewesen wäre Metall Teile in irgend einer Weise zu beschädigen? Ja, der Trecker stand da schon seit 10 Jahren unbenutzt oder so. Der Bauer ist mittlerweisse verstorben, deswegen konnten wir den Trecker bekommen^^

Grüße

Re: Reiniegung

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:48
von Katzenbär
Hallo Georg!
Ooh nee! Katzengebeine im Motorraum des Treckers? Da muss wohl eine elendig gestorben sein.
Ich würde an Deiner Stelle den Geruch mit Essigwasser/Essig pur, Vanish oxi action oder Febreze behandeln. Die Sitze damit abreiben. Lüften, lüften, lüften.
Es gibt Sprays die diese Gerüche weg machen. Erkundige Dich mal im Zoohandel.
Die Katzen fressen keine Metallteile o.ä. an. Sie suchen nur Schutz in den kleinen Verstecken.
Passt schön auf, wenn ihr den Trecker rausfahren wollt, ob sich da nicht noch Tiere verkrochen oder ihre Jungen ins Fahrerhäuschen oder in den Motorraum gelegt haben.