|
von Jovana77 » So 9. Sep 2012, 19:52
Hallo Ihr! Alles klar bei Euch? Ist ja seit Donnerstag niemand hier gewesen. Ist es bei Euch auch so warm wie hier in Ostfriesland? Paddy hat den ganzen Tag gepennt - mal draußen und mal drinnen. Hatte heute Nachmittag Besuch von meinem Bruder und seiner Freundin. Als sie gerade weg waren, ist mein total verschlafener Kater nach draußen gegangen und kam höchstens fünf Minuten später mit ner fetten Ratte zurück.  Wo hat er die nur so schnell her geholt? Also hab ich mein für morgen vorgesehenes Putzprogramm auf heute vorverlegt... Nu is alles blitzeblank! Morgen müssen Paddy und ich zur TÄ. Dann erfahren wir, ob Paddys Medi und das Diabetiker-Futter geholfen haben. Er trinkt immer noch viel, aber nicht mehr so viel wie noch vor Kurzem. Und sein Fell, das total braun geworden war, ist wieder schwarz. Kot ist normal. Ich denke, das sind gute Vorzeichen. Ich berichte morgen. Bin echt nervös. Liebe Grüße an alle Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von pusteblume » So 9. Sep 2012, 20:09
huhu  meine wenigkeit ist hier dann wünsch ich dir und deinem paddy alles gute für morgen und viel glück. hier ist heute auch nochmal der sommer ausgebrochen  und meine beiden monster haben sich heute mal nicht so doll angezickt,dafür aber den balkon genossen und wieder miteinander getobt. ansonsten muß ich pauli wohl noch beibringen wie ein braver kater auch brav das klo benutzt  .der scharrt dermaßen und räumt erstmal die ganze streu in einem umfeld von 3m nach draußen bevor er pullert.super  mehrmals täglich fegen  ach ja,und wenn monty ganz brav das klo benutzt rennt pauli danach auch hin und scharrt montys geschäft in gleicher art und weise zu.nochmal super LG,lina
-
pusteblume
-
von Jovana77 » So 9. Sep 2012, 22:37
Hallo! Schön, dass doch jemand da ist.  Vielen Dank, wir können jede Menge Glück gebrauchen! So, so, dann haben deine Beiden also heute mal ihre Kräfte geschont. War sicher einfach zu warm zum Kämpfen. Dass Pauli Montys Geschäftchen verscharrt, ist doch nett. Er meint es sicher nur gut, weil er ein gaaaaanz ordentlicher Kater ist.  A propos Kater: Wo ist meiner überhaupt?! Ich hoffe, er sucht nicht wieder nach Beute... Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Katzenbär » Mo 10. Sep 2012, 10:10
Kuckuck, ich bin auch noch da und lese ab und zu mit. Bei mir tut sich weiter nix - was soll man schreiben? Ach ja, meine Samira hat wieder aus ihrem KK rausgepinkelt - ebenfalls toll. Gott sei Dank habe ich eine riesige Plastikmatte drunterliegen, trotzdem roch es ätzend. Die kleine Pullertrude schafft es einfach nicht, sich beim Pinkeln umzudrehen, so dass das Geschäft ins Innere v. KK gemacht wird. Es kommt also immer wieder mal vor. Habe schon überlegt, ob ich ein KK mit Klappe und höherem Rand kaufe - aber jedes Mal die Klappe abspülen? Naja, passiert eben ab und zu mal ein Missgeschick. Außerdem muss ich daran denken, höherer Rand - meine Mieze wird nicht jünger und dann gibt es wieder ein Problem. Je älter die Katzen werden, desto öfter werden wir mit diesen Dingen konfrontiert. Ist eigentlich wie beim Menschen, oder? Hallo Jovana, Deinem Katerchen wünsche ich alles Gute für die Untersuchung und Lina Deinen beiden Fellschnuten weiterhin ein harmonisches Zusammenleben. Hier in Berlin ist das Wetter auszuhalten: 24 Grad, sonnig. Trotzdem säuft meine kleine Kratzbürste häufiger, aber das liegt daran, dass sie am Tag so 1 - 2 Stängchen bekommt , auch diese Knitsbits o.ä. und hier die Sonne reinscheint. Liebe Grüße Marla und die kleine Pullertrude Samira 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Mo 10. Sep 2012, 13:12
Huhu,
ich bin ebenfalls noch hier, jedoch geht es mir wie Marla: Es gibt einfach nix zu schreiben.
@ Jovana: Drücke dir und Paddy für den TA-Termin morgen ebenfalls ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße (daumendrückenderweise) aus dem mal wieder brütend heißen Mittelfranken Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von pusteblume » Mo 10. Sep 2012, 14:52
huhu jovana wie war es denn beim doc?alles okay mit dem kleinen paddy? lg,lina ps:ja,pauli meint das sicher gaaaaaz lieb wenn er montys geschäft mit zubuddelt,aber muß er das klo jedesmal zu brei kloppen  na ja,gibt schlimmeres,hi,hi
-
pusteblume
-
von Jovana77 » Mo 10. Sep 2012, 22:51
Hallo Ihr Lieben! Danke für's Daumendrücken und nachfragen.  Der TA-Besuch war ernüchternd. Paddys Werte waren genau so schlecht wie vor drei Wochen. Einen Versuch haben wir noch. Diamicron Uno heißt das Medikament, der Wirkstoff ist Gliclazid. Das soll den Blutzucker senken. Laut unserer TÄ sprechen einige wenige Katzen darauf gut an. In zwei Wochen müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, muss ich Insulin spritzen. Das Pancreas comp. soll ich weiter geben. Zweimal pro Woche. Das hat ja auch Wirkung gezeigt den Kot und das Fell betreffend. Ansonsten ist Paddy heute nicht so gut drauf. Der TA-Besuch hat ihn ziemlich geschlaucht. Ach ja, er hat außerdem eine Art Asthma. Seit kurzem atmet er manchmal schwer. Das kann aber mit dem Diabetes zusammen hängen, sagt die TÄ. Alles grad nicht so schön. Aber nicht hoffnungslos. Ich wünsche allen spielenden, balgenden, schlafenden und scharrenden Miezen und ihren Dosis eine gute Nacht! LG Jovana
-
Jovana77
-
von inschana » Di 11. Sep 2012, 08:09
Huhu, bin auch noch da... Aber meist nur kurz lesend im "Drüberflug". Mir geht es nicht so besonders gut und ich bin kaum am Rechner zur Zeit. Hier herrscht gerade großer Unmut unter den Katzentieren, weil sie seit Gestern Abend hungern müssen. In einer Stunde fahre ich mit Fee wieder in die Uni Klinik und hoffe, das ich dann Heute Nachmittag irgendwann eine Diagnose für unsere bunte Zaubermaus habe. Mir ist ganz schön flau und ich wünschte der Tag wäre schon rum. 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Zwergpanther » So 16. Sep 2012, 14:39
Ich lebe noch, was man von "meinem" Tierheim nicht mehr guten Gewissens sagen kann. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht müssen wir dicht machen. Vor zwei Wochen war großes Stadtfest hier, da haben wir drei Tage gestanden, aufgeklärt über Kastration und Spenden gesammelt. Schaut einfach mal zu:

- Lastramibettchen

- Die Katzenmutter auf dem unteren Foto des Aushanges neben dem gelben Plakat ist übrigens Inshanas Fee, mit den Kitten während deren Geburt sie damals notfallmäßig zu
uns ins Tierheim kam.
Die beiden Hunde gehören Mitarbeitern von uns. Sie haben geholfen, die Aufmerksamkeit der Festbesucher zu bekommen. Die kleiner Jenna ist bei uns im Tierheim geboren, nachdem ihre Mutter vier Tage zuvor in unsere Obhut gekommen war.

- Unser kleiner Kasper!
Wenn wir uns die Fotos hätten bezahlen lassen können, die die Besucher von ihr gemacht haben....
- Dateianhänge
-

- Jenna, die kleine Hündin im roten Jogginganzug hatte offenbar Spaß am Aufzug und am Auftritt, wir hatten ihr das Ding nur mal zur Probe angezogen.
Liebe Grüße von Elke
Ich meine was ich sage und stehe hinter dem was ich tue.
-
Zwergpanther
-
Zurück zu Allgemeines