hier knistert's gewaltig

hier knistert's gewaltig

Beitragvon pusteblume » Mo 21. Jan 2013, 20:29

ist das bei euch auch so?
durch die trockene heizungsluft ist alles irgendwie aufgeladen.
die beiden flitzen über mein bett und im dunkeln könnte man fast die stromschläge sehen.außerdem steht mittlerweile teilweise den beiden das fell echt zu berge.mal ganz abgesehen davon,dass ich ihnen nicht mehr über den kopf streicheln kann,ohne eine gewischt zu kriegen und andersherum natürlich genauso.
das nervt so unendlich und ich weiß nicht,was ich dagegen machen kann oder ob man da überhaupt was machen kann.
ich hab's mal mit feuchten handtüchern auf der heizung probiert,aber leider ohne erfolg.
mmmmh,jemand eine idee dazu?

lg,lina
pusteblume

Re: hier knistert's gewaltig

Beitragvon Katzenbär » Mo 21. Jan 2013, 21:19

Hallo Lina, da sprichst Du ein aktuelles Thema an.
Ich verzweifle auch schon mit diesen Rennattacken und Hinterbeinchen schleudern.
Meine Mira wird auch verrückt und putzt sich wie wild, starrt auf den Boden, auf ihren Schwanz und dann schüttelt sie das Hinterbein und rennt wie wild über Tisch und Sofa.
Der Auslöser wird wirklich, entweder die Auslegware oder die Mikrofaser, wie auch immer sein.
Ich hatte geglaubt ihr Erleichterung zu verschaffen, indem ich sie gebürstet habe. Sie fand es sehr angenehm, aber später kam das wieder. Das Fell wirkt wie fettig und die Fellhaare am Rücken stehen teilweise hoch. Ich bin ebenfalls ratlos - vielleicht gibt es ein Pulver oder eine Lotion, die Erleichterung verschafft. Hatte vor einiger Zeit auch schon hier im Forum berichtet. Wer weiß Rat ?
Grüßle Marla :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mo 21. Jan 2013, 21:32

ja,vor allem hab ich das gefühl,dass es dieses jahr besonders schlimm ist.ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern,dass es letztes jahr auch so war.
voll nervig...
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mo 21. Jan 2013, 23:15

Ja, mir tun unsere Fellmiezen wirklich leid. Ich hatte gedacht, dass sie diese Anfälle bekommt, wenn sie nicht beachtet wird - aber anscheinend ist es wirklich ernst.
Versuche im Internet zu googeln, da wird dann angezeigt: RSS - rolling skin syndrom.
Aber ich denke, dass das nicht hinkommt. Ich hatte diese Putzattacken auch schon auf Handy gefilmt und in der TA-Praxis gezeigt - die wussten auch nicht warum und wieso.
Was soll man da machen ?? Hab auch Wasserbehälter wegen der trockenen Heizungsluft aufgestellt.
Also daran kann es nicht liegen. Mir bleibt auch nur trösten und ablenken :? :? :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Di 22. Jan 2013, 11:03

hey marla,
stellst du denn jetzt eine verbindung her,zwischen mira's attacken und das alles so elektrisch aufgeladen ist?ich dachte deine maus hätte das auch zu anderen zeiten?
was diese attacken angeht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.meine haben das ja nicht.
sie erschrecken sich nur immer bei diesen stromschlägen und zucken zurück.kuscheln fällt deshalb ziemlich gering aus :( .ist ja klar,dass sie das nicht mögen.und beide scheinen grade auch sehr genervt zu sein,weil sie auch nicht mehr so raus gehen können/wollen.
WIR WOLLEN FRÜHLING :!:
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Di 22. Jan 2013, 14:36

Ja, ich denke es hängt alles damit zusammen. Das Fellzucken, Knistern und vor sich selber wegrennen.
Meine Rennmaus weiß doch auch nicht, wieso es im Fell knistert. Auch wenn ich sie bürste und die restlichen Fellhaare mit meiner Hand entferne und drüberstreiche, dann knistert es.
Es ist bestimmt die trockene Heizungsluft - obwohl, ich hab ja Wasserbehälter an Heizung und Trinkgefäße auf dem Boden stehen. Wir warten sehnsüchtig auf wärmere Tage, Fenster auf, frische Luft rein - 8-) 8-) 8-)
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines