|
von Melanie » Fr 8. Mär 2013, 21:51
Hallo ihr Lieben, ..und mal wieder ists vorbei mit der Ruhe..! Mika & Fips sind sich seit ca. einer Woche nur noch am verhauen und jagen sich gegenseitig durch die ganze Wohnung.. Bis vor kurzem war das alles noch größtenteils spielen. Mittlerweile ist es so, dass Fips (er ist wesentlich größer als sein Bruder) sobald er wach ist, seinem Bruder hinterherjagt, ihn in die Hinterbeine, am Hals und sogar am Po beißt.. Mika schreit dann immer wie verrückt und ich bekomm nen halben Herzinfarkt wenn ich das hör.. Heute morgen habe ich dann den ersten Blutfleck am Nacken gesehen.. es war zwar nur minimal und auf dem weißen Fell sieht es immer schlimmer aus als es ist, aber ich war trotzdem schokiert.. Zudem passiert es in letzter Zeit häufiger, dass Mika, sobald er unter Streß steht weil ihn sein Bruder mal wieder nicht in Ruhe lässt, anfängt zu husten und tränende Augen bekommt..Jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass Mika evt. Asthma haben könnte..?! Ich weiß mir keinen Rat mehr.. liegt es vielleicht am Wetter? Oder kann es sein, dass sie trotz Kastration noch rollig sein können? Ich kann ja nicht immer dazwischen gehen und möchte das eigentlich auch nicht.. Aber wenn Mika schreit, bleibt mir keine andere Wahl, weil er einfach keine Chance gegen seinen Bruder hat.. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass sie sich trotzdem gegenseitig noch putzen, spielen und auch kurzzeitig kuscheln.. Anbei mal ein (leider sehr gut) gelungenes Foto, wie es aussieht wenn Fips Mika unter der Fuchtel hat und der Kleine schreit.. Liebe Grüße Melanie
- Dateianhänge
-

-
Melanie
-
von Sofatiger » Fr 8. Mär 2013, 22:04
Huhu, also normalerweise sollten Kater (und auch Katzen), wenn sie kastriert sind, nicht mehr "rollig" werden. Und selbst wenn, so dürfte dabei eigentlich kein Blut fließen. Kann es denn sein, dass die beiden und vor allen Dingen Fips sich langweilen und deshalb die "Spiele" heftiger sind als sonst? Bezgl. des Verdachts auf Asthma kann ich dir übrigens leider nichts sagen (evtl. aber ein anderer hier aus dem Forum). Tut mir leid. 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Fr 8. Mär 2013, 23:20
Hallo, ich denke, dass das hier "Revierkämpfe" sind. Deine beiden Kater, ich weiß ja nicht wie alt sie sind, wollen jetzt ihr Revier abstecken. Sind sie kastriert? Es sind halt Halbstarke. Es fällt schon schwer, wenn man die nicht immer blutigen Kämpfe sieht - ich würde versuchen, sie mit Spielen abzulenken (ob das gut ist, weiß ich nicht). Leckerlis tun auch positives. Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es kein aggressives, tödliches Verhalten. Katzen haben ihre eigenen Gesetze. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Fr 8. Mär 2013, 23:26
Guck mal, was ich im anderen Forum entdeckt habe: du solltest nichts tun. rangkämpfe bei katzen sollte man nicht unterbrechen die einigen sich schon und am ende fühlen sich beide katzen als sieger des kampfes die eine weil sie gewonnen hat und die andere weil sie heil aus dem kampf herausgekommen ist und das "geschrei" ist nur ein teil des kampfes also der stärke macht mehr krach, hat den höchsten buckel und manchmal auch die schärfsten krallen die eigentlich nur als letztes mittel in einem katzenkampf benutzt werden und kleinere verletzungen dadurch sin bei rangkämpfen normal also keine sorge und wenn beide sich wieder beruhigt haben mit beiden schmusen dann vertragen sie sicheigentlich wieder sehr schnell hab selber 2 kater die raufen auch dauernd und 5 minuten später stehen sie neben der futterstelle und mach mehr krach als beim kampf. Wie gesagt, ich habe es eben gelesen. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kittycat1984 » Fr 8. Mär 2013, 23:59
Das Foto sieht aber schon ziemlich böse aus. Der arme Racker... Da würde auch mein Herz bluten. Machen würde ich auch erstmal nichts. Revierkämpfe sind ganz normal und wenn du anfängst, die schwächere Katze zu beschützen, machst du es unter Umständen nur schlimmer. Lass die beiden einfach, die machen das schon. Erst wenn's RICHTIG blutig wird, musst du eine Lösung finden.
-
Kittycat1984
-
von catwomen » Sa 9. Mär 2013, 07:07
hallo ja sieht schon krass aus. aber bei meinen 4 jungs siehts auch oft so aus.und geschrei gibt es auch ab und zu aber ich mach da auch nichts.wenn ich es mitbekomm habe ich vorsichtshalber die wasserspritze in der hand. besonders pflegekater willi meint er müsse zeigen wer hier der größte ist aber die andern außer max zeigen ihm schon wo es lang geht. das liegt aber auch daran das max taub ist und etwas schlicht im gemüt.hatte ja mal einen unfall und ist seit dem etwas tütelig.und versteht schon mal den ernst der lage nicht da muss man dann schon auf passen aber bis jetzt ist nichts schlimmes passiert. so lange es keine großen wunden gibt und es aus artet sollen sie es unter sich aus tragen. ich hoffe bei dir hält sich das auch in grenzen. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Melanie » Sa 9. Mär 2013, 09:44
Guten Morgen, Kastriert sind sie beide, ja. Spielen tue ich mit beiden immer so, wie die beiden gerade Lust haben  Momentan hängen die beiden auch an mir wie 2 Kletten.. meinem Freund hingegen wird leider kaum noch Beachtung geschenkt.. es ist egal, wo ich hingeh.. Fips folgt mir auf Schritt und Tritt.. Selbst wenn er im Tiefschlaf ist, und ich aus dem Wohnzimmer geh.. keine Minute später torkelt er total müde und verschlafen hinter mir her. Sobald Mika das gleiche macht, gibts Zoff.. Ich denke mal, da ist auch eine große Eifersucht dabei.. Ich frage mich nur, warum das auf einmal so plötzlich kommt.. ? Bis vor 2-3 Wochen war alles noch pure Harmonie und auf einen Schlag..alles futsch.. Aber.. was mir gerade spontan einfällt.. Habe euch ja erzählt, dass mein Bruder sich ein Geschwisterpärchen geholt hat.. Und die Kleine ist immernoch nicht kastriert.. War in der letzten Woche 2 mal da gewesen (den beiden geht es prächtig  )... Kann es auch daran liegen?? Ich werd mal versuchen, nicht dazwischen zu gehen.. Und das mit dem husten werde ich wohl mal aufnehmen und meiner TA zeigen.. vielleicht weiß sie, was das sein kann.. Danke für eure Rückmeldung  Liebe Grüße Melanie mit den 2 Kampfhähnen 
-
Melanie
-
von pusteblume » Sa 9. Mär 2013, 16:52
hallo melanie, also,ich hab hier auch zwei rüpelkater im besten alter und soll ich mal was sagen,hier gibt es auch ab und an geschrei.ich weiß,dass sich das echt fies anhört,aber ich denke (auch bei dir)ist alles noch im rahmen.hier gab es auch schonmal ein blutigen kratzer auf der nase,aber so wie du schreibst,dass sie trotzdem noch normal spielen und manchmal kuscheln,hört sich gut an. aber ob sie das unkastrierte fräulein riechen kann ich dir nicht sagen. lg,lina
-
pusteblume
-
von Sofatiger » Sa 9. Mär 2013, 20:24
Die meinigen zoffen sich ja auch hin und wieder mal, und auch da geht es mitunter mit viel Geschrei und nicht ohne einen blutigen Kratzer ab. Solange sie sich danach aber wieder "lieb haben", würde ich an deiner Stelle echt nicht eingreifen, da haben die anderen schon recht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Mi 20. Mär 2013, 08:29
Das gibts hier auch. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Koch die nen Tee und genieße die Show. Wrestling im Wohnzimmer, wer hat das schon? 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
Zurück zu Allgemeines