Junger Kater sucht dringend neues zuhause!

Junger Kater sucht dringend neues zuhause!

Beitragvon Steffi9576 » Mo 18. Mär 2013, 13:18

junger aufgeweckter Kater sucht dringend neues Zuhause

Hallo Liebe Forengemeinde!

Ich Suche für meinen Kater (geb. März 2012) dringend ein neues Zuhause!

Ich ziehe im Mai aus beruflichen Gründen um. Der neue Vermieter hatte zuerst nichts gegen Katzen, jedoch war die Vormieterin eine "Drecksau" und ihre Katzen haben die ganze Wohnung versaut (Teppiche mit Urin und Kot verunreinigt, Türrahmen zerkratzt, Fenstergummis zerkratzt, Laminatboden durch Urin aufgequollen. Aus diesen Gründen möchte der Vermieter keine Tiere mehr in seiner Wohnung. Alles bitten und betteln brachte nichts :'(

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als für meinen kleinen Racker ein neues Zuhause zu suchen.

Seine Schwester ist leider vor 2 Monaten durch einen schrecklichen UnfAll verstorben und er vermisst sie wirklich schrecklich, daher soll er in ein Zuhause kommen, in dem schon eine Katze wohnt, oder in naher
Zukunft eine einziehen wird. Er hat keinerlei Probleme mit fremden Katzen. Er ist sehr kontaktfreudig und kommt auch mit wildfremden Hunden super zurecht! Kinder kennt er auch in allen altersklassen und hat auch mit denen keine Probleme. Er findet sich in neuen Umgebungen sehr schnell zurecht und erkundet recht schnell die Umgebung.

Er war bisher eine reine Wohnungskatze, würde es aber sehr begrüßen, wenn er die Möglichkeit hätte sich in einem Garten auszutoben. Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. kastriert ist er auch.

Er bei bringt auch Spielzeug, Katzenklo, futternäpfe, etc. Mit in sein neues Zuhause.

Falls jem interesse hat, oder jemanden kennt, der sich ihm annehmen würde, bitte ganz ganz schnell melden!
Dateianhänge
IMG-20130308-WA0002.jpg
Steffi9576

Re: Junger Kater sucht dringend neues zuhause!

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Mär 2013, 16:53

Hallo Steffi,
das tut mir so leid für Dich und Deinem namenlosen Kater. Hast ihn seit einem Jahr.
Aber sag mal, ist die Wohnung denn das non plus ultra?
Wenn Du sagst, dass die Wohnung so versifft ist mit Urin, Kratzspuren und kaputte Türen, aufgequollenem Laminat, defekten Fensterdichtungen. Da willst Du einziehen? Gibt es keine andere Wohnung?
Und da möchtest Du Dich eher von Deinem Katerchen trennen? Du hast auch nicht geschrieben in welcher Gegend Du wohnst. Ich wünsche jedenfalls dem kleinen Kerl ein liebes Zuhause - hoffentlich mit anderen Katzen. Viel Glück, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mo 18. Mär 2013, 16:59

hallo,
oh je,ich werde immer traurig,wenn ich lese,dass sich jemand von seinem tigerchen trennen muß/möchte.
ich hab leider schon zwei,deshalb kann ich nicht noch einen aufnehmen,aber ich würde mir das mit der wohnung vielleicht auch nochmal überlegen.vielleicht könntest du den kleinen ja auch erstmal zu freunden oder bekannten geben und in ruhe nach einer geeigneten wohnung suchen und ihn dann "nachholen".
ich hoffe,dass der kleine bei euch bleiben darf und wieder einen freund bekommt.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Mär 2013, 17:47

@ Marla und Lina: Ich gehe mal davon aus, dass die Wohnung zwischenzeitlich wieder gerichtet wurde, der Vermieter nun aber aus durchaus verständlichen Gründen keine Tiere mehr darin sehen möchte.

@ Steffi: Dein Katerle ist wirklich süß. Hätt ich nicht schon 16 Katzen und außerdem noch eine Bundesstraße direkt vor der Haustür, hätt ich ihn sofort genommen.
Schön wäre, wenn du einmal schreiben könntest, aus welcher Gegend ungefähr du denn kommst, bzw. auch in welche Gegend du umziehst, evtl. fände sich ja sogar dort jemand, sodass du dein Katerle ab und an noch besuchen könntest.

Es tut mir auf jeden Fall wirklich sehr leid, dass du dich von deinem Kleinen trennen musst.

Trotz allem liebe Grüße
Siggi

P. S. Ist der Kater gechipt?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Steffi9576 » Mo 18. Mär 2013, 23:52

Vielen Dank erst mal für die anteilnahme! Selbstverständlich wurde die neue Wohnung kernsaniert und wieder bewohnbar! :lol:

Ich liebe meinen Kater -er heisst übrigens Tequila- über alles und natürlich habe ich erst in meinem bekannten und Freundeskreis geprüft ob er dort irgendwo unter kommen kann. Leider keine Chance :cry: r Glaubt mir es fällt mir absolut nicht leicht mein Baby herzugeben und ich würde alles tun um ihn behalten zu können.ich habe ihn und seine Schwester bekommen, da waren Sie gerade mal um die 5 Wochen alt und ich musste Sie erst noch mit der Flasche aufziehen. Ja ich weiss was jetzt wieder kommt endlose Belehrungen von wegen so früh von der Mutter trennen blA bla. Es ging nicht anders die Mutter war eine Bauernhofkatze und war einfach plötzlich verschwunden. Und da habe ich mich den 2 angenommen. Ich bin so froh, dass ich überhaupt eine wohnung in der Ecke gefunden habe. Hätte ich die Wahl würde ich mir selbstverständlich eine andere suchen. Ich habe jedoch nicht die Wahl. Ich muss von Baden-Württemberg nach Hessen ziehen. Alles was ich nur noch will ist meinen wuschel in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Ach und Tequila ist leider nicht gechipt...

LG Steffi
Dateianhänge
IMG-20130308-WA0003.jpg
Steffi9576

Beitragvon Sofatiger » Di 19. Mär 2013, 11:28

Steffi9576 hat geschrieben:ich habe ihn und seine Schwester bekommen, da waren Sie gerade mal um die 5 Wochen alt und ich musste Sie erst noch mit der Flasche aufziehen. Ja ich weiss was jetzt wieder kommt endlose Belehrungen von wegen so früh von der Mutter trennen blA bla.

Und warum glaubst du, dass solche Kommentare jetzt kommen sollten? Glaubst du, von uns hat noch keiner (zwangsweise) Kätzchen mit der Flasche aufgezogen?

Natürlich ist eine so frühe Trennung nicht optimal - aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Gesagt hätte ICH nur etwas, wenn die Kleinen so früh von ihrer Mutter getrennt worden wären, obwohl die Mutter da gewesen wäre, um sie zu säugen und ihnen kätzisches Verhalten beizubringen.

Ja, was nun die Vermittlung angeht. Ein Postleitzahlenbereich wäre schön. Hessen ebenso wie Baden-Württemberg sind schließlich groß.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Steffi9576 » Mi 20. Mär 2013, 10:59

Ich habe das mit Absicht geschrieben, da mich der Tierschutzbund schon deswegen runter gemacht hat und Vorwürfe Macht.

Ich habe für meinen dicken ein gutes Zuhause gefunden. Mit schönem Garten und anderen Katzen :D
Steffi9576

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Mär 2013, 11:37

Steffi9576 hat geschrieben:Ich habe für meinen dicken ein gutes Zuhause gefunden. Mit schönem Garten und anderen Katzen :D

Das freut mich. :)

Sofatiger

Beitragvon pusteblume » Mi 20. Mär 2013, 13:54

oh das freut mich auch :D .
hat ja jetzt ganz schön schnell geklappt.kannst du den kleinen denn auch mal besuchen gehen?
lg,lina
pusteblume

Zurück zu Allgemeines