Seite 1 von 1

pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:11
von pusteblume
ihr lieben,
eigentlich kann ich mich gar nicht beklagen und ich weiß,dass es hier grade auch eher etwas ruhiger abgeht,aber vielleicht hat doch jemand einen ultimativen tip für mich.
der kleine pauli ist echt ein kater wie ich es noch nie erlebt habe.er wird jetzt am 1.06. zwei jahre alt und ist quasi im besten alter :) .
...aber,der kleene schafft mich...
wohingegen mein monty (im juli 3 jahre alt) das klischee erfüllt,dass katzen zwei drittel des tages mit schlafen verbringen,ist pauli nicht zu bremsen.er hat hummeln im hintern oder gar eine rakete?!
morgens ist noch okay.er schläft noch bei mir auf der decke bis ich aufstehe,aber ist fortan hellwach.kommt mit ins bad und sobald ich meinen kaffe fertig habe MUß!!!!gespielt werden. mach ich,kein ding :P .zum glück bin ich zu hause und arbeite auch von zu hause.morgens mindestens 2-3 stunden spielen am besten mit spielangel,mäuschen etc.hauptsache schnell und flitzen.dann spielen mit monty(ein bißchen).
so..monty ist dann wieder müde und pennt und pauli nörgelt was das zeug hält.so ein quirliger kehlkopf-knurr-ton.also,weiterspielen....muß zwischendurch etwas arbeiten...und pauli nörgelt spielen.spiiiiiiiieeeeeelen.ach manno...okay.nochmal zwei stunden...
langsam nerv.....sitze mit meinem laptop schon auf dem fußboden und rechts die spielmaus in der hand.-meeeeeehr spielen....
irgendwann schläft er doch mal drei stunden.keine ruhephase.sobald wach-spiiiiieeeeelen.manno...

nur zum verständnis.ich spiele gerne mit ihm,aber ich hab auch noch ein leben,aber wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige,mauzt er unaufhaltsam.aber da steckt ein schaf drinne...arme nachbarn...

und dann hab ich ja noch monty,der auch mal mit mir spielen will,aber der hat fast keine chance,weil pauli immer schneller ist.
heute ist so ein tag,wo ich echt am ende bin.
fummelbretter,clickern oder ähnliches interessieren ihn nicht.der will nur flitzen und mäuschen jagen. aber was soll ich nur machen.ich kann doch nicht eine dritte katze hierher holen,die so ein pauli-temperament hat(zu kleine wohnung).
im übrigen ist er ca.15 stunden am tag wach und WILLLLLLL SPIIIIIIIIEEEELEN!

Ps:beim nörgeln ignorieren leiden meine tapeten :roll:

lg,lina

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 23:13
von Katzenbär
Hallo Lina, ich kann Dich so gut verstehen.
Selbst Samira fordert ihre Spiel- und Verfolgungsattacken. Du hast Dir eine zweite Katze angeschafft um evtl. entlastet zu sein und trotzdem kommst Du nicht zur Ruhe.
Aber tröste Dich, DU BIST DER CHEF ! Es ist nunmal so, dass die Katzen sich nach dem Menschen richten müssen. So leid oder brutal es klingen mag. Ich bin auch ausgepowert und habe ein ständig schlechtes Gewissen, weil ich selbst eingespannt bin, Samira dann verrückt spielt, rennt über Tische und will gejagt werden. Gut, ich mache das alles mit und wir verfolgen uns durch die ganze Wohnung. Dann kommt die Spielangel ins Spiel und auch meine Hand mit der sie dann kämpft. (habe Handschuhe an). Da ich kein jungscher Spunt mehr bin und meine Schnurrliese auch nicht die jüngste (11 Jahre) hält sich das verrückte Spiel in Grenzen. Ich versuche sie mit Leckerlis werfen und suchen abzulenken, ob das richtig ist, ist eine Frage.
Eine Zweitkatze geht also bei uns gar nicht (habe schon öfters darüber berichtet) und es ist auch nicht in meinem Interesse, da ich mich auf Samira so fokussiert habe, meine eigenen Interessen geraten in den HIntergrund. Ich denke mal, dass Du Deinen Fellmäusen Deinen Tagesablauf zeigen solltest und wenn Du der Meinung bist, jetzt ist Schluss - dann ist wirklich Schluss. Aber ich weiß wie es Dir geht, "ihr könnt reden" - anders wirst Du Deine Flitzmäuse nicht im Zaum halten können.
Nebenbei bemerkt, morgens bekommt Samira immer ihren "Flitz", ich darf meine Kaffeetasse nicht im Wohnzimmer auf dem Tisch stehen lassen, wenn ich aus dem Raum gehe - nehme sie immer mit, Telefonklingeln, Tasse in die Küche und telefonieren. Aber das weiß ich und lebe damit.
Gib Deinen Fellmäusen zu verstehen, dass sie sich nach "DEINEM" Tagesablauf zu richten haben.
Gut gebrüllt Löwe - aber versuch es. Viel Erfolg und LG Marla :oops:

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 05:36
von catwomen
hallo Lina
ja verstehn kann ich dich auch.
nun ich habe ja 4 kater und eine oma dame.
drei von den jungs beschäftigen sich mit einander.
nur schmutzpumel max der ist wie ein hund.
wenn ich beschäftigt bin läuft er mir unendwegt wie ein hund hinterher.und wenn es stunden dauert
setzt sich ständig vor den fernseher und möchte dauernd futter.er tobt auch mit den andern rum wichtiger aber bin ich oder mein mann für ihn.
nun bei ihm liegt es aber auch daran das er taub ist und sich nur auf seine augen verlassen kann.
ihn kann ich nicht gut mit spielangel oder werfspielzeug anregen.er reagiert auf den laserpointer wie ein verrückter.
zwischendurch steck ich ihn ins schlafzimmer wo er seinen geliebten schlafplatz hat.dann geht er da auch rein und schläft.weil er auch kein maß hat und mal pause machen will.
das nervt manchmal auch ganz schön.wir reden zwar mit ihm aber er hört es ja nicht.man muß immer auf stehn oder auf den boden klopfen er reagiert auf die vibration und wenn er es sieht auf hand bewegungen.
aber wir lieben ihn er ist so schlicht im gemüt und so liebens wert auf seine besondere art.
aber manchmal ,naja aber sonst wär er ja keine katze.
ich denk mal dein pauli wird auch mal ruhiger so lange mußt du da wohl durch.
max ist übrigens drei jahre alt.die andern zwei auch,heinrich ist der älteste von den jungs mit 7 der tobt aber immer noch gut mit.
nur oma lucy guckt sich das lieber aus der ferne an sie ist 13.
liebe grüße
JULIA

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 08:12
von pusteblume
danke ihr beiden für eure lieben antworten.
irgendwie gut zu wissen,dass man nicht alleine dasteht :lol: .

eigentlich haben sich meine beiden ganz gut an meinen rythmus gewöhnt.sie haben kapiert,wenn abends das licht ausgeht,dass nix aufregendes mehr passiert und gehen auch schlafen.ich werde morgens auch nicht geweckt,sondern sie warten ganz brav,bis ich aufgestanden bin. DANKE liebe kater :P .

ob pauli wirklich irgendwann ruhiger wird bezweifel ich fast.klar,er ist noch jung,aber als siam-mix,liegt da wohl auch einiges in den genen.

julia,du hast mich mit dem laserpointer auf eine idee gebracht.eigentlich wollte ich so ein ding nie haben,weil ich es ein bißchen als "verarsche" sehe,aber vielleicht hilft das in dem fall ja wirklich etwas.
allerdings stehe ich da nun vor dem problemchen,welchen ich nun kaufe.da wird ja von 2-40 euro alles angeboten.muß ich da auf was besonderes achten?

einen schönen tag für euch,
lg lina

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 15:20
von Katzenbär
Hallo Lina, es kommt darauf an, was Du ausgeben willst.
Ich habe mal bei Zooplus nachgesehen, guck mal: FroliCat Bolt Laser Katzenspielzeug.
Hört sich ganz gut an. Ich überlege, ob ich das Teil für Samira kaufe. Das Teil funktioniert von allein und man braucht sich nicht darum zu kümmern. Wichtig ist natürlich, dass die ausgepowerte Katze dann auch ein Erfolgserlebnis hat in Form von Leckerli und Stinkekissen. Blöd ist, dass die Katze nach einem Punkt jagt, den sie nie greifen kann. Also, ein FÜR und WIDER !
Wenn Du so ein kleinen Pointer nimmst, der kostet wohl um die 3-5 Euro.
Dieses FroliCat Bolt Gerät kostet 22 Euro.
Versuchs mal. LG Marla :)

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 17:46
von catwomen
hallo Lina
also wir haben einen ganz einfachen laserpointer.so eine maus .man darf ihnen damit nur in die augen leuchten oder sie dürfen nicht hinein sehen.
darum finde ich es besser das ding selbst zu händeln als so ein spielzeug wo sie sich selbst mit beschäftigen.
max liebt das er ist ganz gallig auf den roten punkt.trotz seines kaputten beinchens jagt er wie ein irrer.
das regt die andern dann an mit zu spielen.
meine kann ich damit richtig aus powern .ich habe auch nie etwas davon gehalten aber als ich max von der pflegestelle abholte sagte mir die dame das er da voll drauf abfährt und auch am liebsten aus einem trinkbrunnen trinkt,ja und was tut man nicht alles für die mieze besonders dann wenn sie händicaps hat.
aber auch alle andern lieben den brunnen.
lecktlies brauchen sie nicht wenn sie keine lust mehr haben bleiben sie einfach liegen.
um erstmal zu testen ob dein pauli sowas mag würd ich sowieso erstmal einen preiswerten laserpointer kaufen dann kann man immer noch überlegen einen etwas teurern an zu schaffen.
liebe grüße
JULIA

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 19:26
von pusteblume
ja,ich denke ich werde es erstmal mit einem günstigen versuchen.
oh man,eigentlich wollte ich noch eine kleine lustige geschichte erzählen,aber ich bin jetzt nach dem beitrag von alex(krumbiator)so aggro,dass ich grade keine lust habe mehr zu schreiben.

trotzdem ganz lieb von euch für eure antworten.
lg,lina

Re: pauli schafft mich...

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:14
von Katzenbär
:evil: Geht mir jetzt auch so - nachdem ich mir Luft gemacht habe :evil: