Ich möchte mal guten Tag sagen

Ich möchte mal guten Tag sagen

Beitragvon Rammstein551 » So 14. Jul 2013, 16:32

Hallo alle miteinander,ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz mal vorstellen.Mein Name ist Petra und ich bin seit zwei Monaten glücklich Besitzer zweier Bkh Kitten.Mein grauer heißt Euer Ehren und mein Schwarzer Richelieu .Ich bin ein Neuling was Katzen betrifft und hoffe von euch gut beraten zu werden wenn ich ein Problem habe,was ganz sicher vorkommen wird. :?: Lg Petra
Rammstein551

Re: Ich möchte mal guten Tag sagen

Beitragvon Katzenbär » So 14. Jul 2013, 17:28

Hallo, erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in unserem Forum.
Selbstverständlich werden die Eine oder der Andere Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen.
Das machen wir gern, sofern es in unserer Macht bzw. Wissen steht.
Aber mal was anderes: Du bist ein Neuling in Katzenhaltung - woher sind Deine beiden BKH's?
Eigentlich macht man sich "vorher" sach- und fachkundig bevor man sich Tiere anschafft und man weiß auch, dass man die Verantwortung für Katzen für mind. 15 - 20 Jahre übernimmt. Darauf muss man sich einstellen und das familiäre Umfeld abchecken wegen evtl. Allergien oder berufliche Veränderungen.
In erster Linie brauchen Katzen einen geregelten Tagesablauf, Rückzugsmöglichkeiten, mind. zwei Katzenklos, Kratz- und Klettermöglichkeiten und sie wollen auch bespielt werden. Wenn mal was daneben geht (sei es, dass was zerbrochen wird, runter fällt, irgendwo hingepieselt wird), da darf man Katzen auf keinen Fall laut anbrüllen oder schimpfen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim TA sollte man auch machen (wieder eine finanzielle Angelegenheit) und eben auch beide kastrieren lassen - damit es nicht zu unerwünschtem Nachwuchs kommt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit Deinen beiden Fellmäusen viel Freude und Fotos sind hier sehr gern gesehen. LG Marla :)