Ich möchte mal guten Tag sagen

Ich möchte mal guten Tag sagen

Beitragvon Rammstein551 » So 14. Jul 2013, 16:32

Hallo alle miteinander,ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz mal vorstellen.Mein Name ist Petra und ich bin seit zwei Monaten glücklich Besitzer zweier Bkh Kitten.Mein grauer heißt Euer Ehren und mein Schwarzer Richelieu .Ich bin ein Neuling was Katzen betrifft und hoffe von euch gut beraten zu werden wenn ich ein Problem habe,was ganz sicher vorkommen wird. :?: Lg Petra
Rammstein551

Re: Ich möchte mal guten Tag sagen

Beitragvon Katzenbär » So 14. Jul 2013, 17:28

Hallo, erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in unserem Forum.
Selbstverständlich werden die Eine oder der Andere Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen.
Das machen wir gern, sofern es in unserer Macht bzw. Wissen steht.
Aber mal was anderes: Du bist ein Neuling in Katzenhaltung - woher sind Deine beiden BKH's?
Eigentlich macht man sich "vorher" sach- und fachkundig bevor man sich Tiere anschafft und man weiß auch, dass man die Verantwortung für Katzen für mind. 15 - 20 Jahre übernimmt. Darauf muss man sich einstellen und das familiäre Umfeld abchecken wegen evtl. Allergien oder berufliche Veränderungen.
In erster Linie brauchen Katzen einen geregelten Tagesablauf, Rückzugsmöglichkeiten, mind. zwei Katzenklos, Kratz- und Klettermöglichkeiten und sie wollen auch bespielt werden. Wenn mal was daneben geht (sei es, dass was zerbrochen wird, runter fällt, irgendwo hingepieselt wird), da darf man Katzen auf keinen Fall laut anbrüllen oder schimpfen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim TA sollte man auch machen (wieder eine finanzielle Angelegenheit) und eben auch beide kastrieren lassen - damit es nicht zu unerwünschtem Nachwuchs kommt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit Deinen beiden Fellmäusen viel Freude und Fotos sind hier sehr gern gesehen. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Rammstein551 » So 14. Jul 2013, 17:53

Hallo Maria,danke für die nette Begrüßung .um deine fragen zubeantworten,ich bin zwar katzenneuling,das heißt nicht das ich mich nicht vorher informiert habe.Google war eine zeitlang mein bester Freund .Und dabei bin ich auch auf die ganzen Katzenpfoten gestoßen.Du kannst mir wirklich Glauben wenn ich Sage das ich vom Gewicht der Katze bis zu wieviel mal Kriegen kitten am Tag zu fressen alles gegoogle habe was mir in den Sinn gekommen ist.Mit dem Gedanken mir eine Katze anzuschaffen hab ich mich sicher ein halbes Jahr beschäftigt.deshalb habe ich mir auch gleich zwei angeschafft ,da ich immer wieder gelesen habe das sei besser für meine Babys.achso noch eins,meine beiden sind vom selben Züchter ,also Geschwister.Lg
Rammstein551

Beitragvon Katzenbär » So 14. Jul 2013, 20:11

Prima, na - dann ganz viel Freude an der kleinen Rasselbande. Fotoooos.....!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Asmodis_Thalis » Mo 15. Jul 2013, 05:57

Huhu Petra, willkommen hier im Forum. Ich bin zwar selbst noch nicht lange im Forum dabei, bin aber mit Katzen groß geworden und habe aktuell auch zwei Samtpfoten (ebenfalls Geschwister). Mir ist das Forum wärmstens empfohlen worden und beim lesen habe ich gesehen, dass ich hier richtig aufgehoben bin mit meinen beiden Rackern. Du wirst hier sicher auch feststellen, dass es einige hier gibt, welche mit Rat zur Seite stehen, sich mit Dir freuen oder auch mitfühlen. Schon klasse hier. Les Dich erstmal nen bissel ein und das betüdeln der kleinen Räuber net vergessen ;)
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis

Beitragvon catwomen » Mo 15. Jul 2013, 06:14

hallo
auch von mir herzlich willkomen.
zwei briten hast du.nun ich hab auch einen in meiner gruppe.das werden ganze coole witzige aber auch ruhige Vertreter.
meinen sammy ist jetzt drei.der ist einfach nur drollig.babyspiele macht er nicht mehr aber er hat nur Unsinn im kopf und ist auch sehr gesprächig.
viel spaß hier und wenn du hilfe oder einen rat oder tipp brauchst will ich auch dir gern weiterhelfen wenn ich kann.
JULIA mit 4 pelzen und einem pflegepelz
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Mo 15. Jul 2013, 18:59

huhu :D
na dann von hier aus auch mal "juten tach" :P
ja,ja,fotos wollen wir immer alle sehen.

lg,lina plus monty und pauli
pusteblume

Beitragvon Miezinatorin » Mi 7. Aug 2013, 13:50

Hallo leute, ich möchte uns auch mal kurz vorstellen:
Ich der Dosenöffner heiße karin und komme aus Südbayern. Meine Miezen sind Lucy schwarze EHK, von Beruf Diva, Luis ein reinrassiger norwegischer Waldkater und eine Seele von einer Mieze. Ich hatte bisher noch keine Katzen sondern nur einen Hund. Meine Lucy ist drei Janre alt und etwas crazy mein Norweger ist ca vier Jahre alt und leider auf einen Auge blind kömmt aber gut mit der Behinderung zurecht. Es sind beide Wohnungsmiezen. Ich hofe ihr könnt mir helfen, wenn mal Probleme oder Fragen auftauchen. Danke für eure Aufmerksamkeit!
Miezinatorin

Beitragvon Sofatiger » Mi 7. Aug 2013, 21:27

Salve :)

Ein wenig verspätet auch von mir noch ein herzliches Willkommen in diesem Forum. :) Wenn ich kann, werde auch ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines