Kind reagiert mit Fieber

Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Mila » Di 23. Jul 2013, 17:05

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem, der kleine Tapsi wurde am Sonntag in eine Familie mit zwei Kinder, 2 und 5 Jahren vermitteln. Mit dem Kater ist alles Top. Doch nun denkt die Familie darüber nach den Kater abzugeben da die 5 Jährige durch die Aufregung Fieber bekommen hat. Sie möchte auch mit dem Kater im Moment nichts zu tun haben.
Ich denke, dass sie erst mal abwarten sollten bis alles wieder zum Alltag geworden ist. Es ist doch normal, dass es erst ungewohnt ist. Der Kater hat ihr auch nichts getan. ich denke, es liegt daran, dass alles zwangsläufig sich um den Kater dreht. Er muss jetzt halt erzogen werden.
Was habt ihr mit euren Kindern für Erfahrungen gemacht?
Ich möchte nicht, dass der Kater nur rumgereicht wird. Aber mal sehen, was ihr dazu sagt.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Kerstin81 » Di 23. Jul 2013, 17:56

uhu,

hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wirklich Fieber vor Aufregung gibt es meiner Meinung nach nicht. Denke das wird ein ganz anderen Grund haben. Vielleicht einen Infekt etc. Glaub nicht das es am Kätzchen lieg tund finde auch, das man es nicht rum reichen sollte. Die Familie sollte sich einfach was Zeit lassen. Vielleicht ist Fieber ein vorgeschobener Grund? Vielleicht haben sie zu viel erwartet oder andere Vorstellungen gehabt? LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Katzenbär » Di 23. Jul 2013, 22:11

Ohje, das hört sich aber wirklich nach: "Mama ich will eine Katze haben!!!" und nun hat das Kind Fieber.
Wer hat Schuld? Natürlich die Katze. Armes Katerchen, wird wohl wieder weitervermittelt.
Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, dann sträubt sich mir das "Nackenfell".
Wie oft werden den Kindern Wünsche erfüllt - obwohl niemand eine Ahnung hat, was so ein Tier für Bedürfnisse hat. Die Verantwortung für einen Hund, eine Katze oder andere Tiere hat man über etliche Jahre. Aber man will ja dem Kind eine Freude machen und es soll kein Wunsch offen bleiben.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich hier etwas ungerecht - dann bitte ich um Entschuldigung.
Hoffentlich klärt sich das mit dem Katerchen zum Guten. :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Mila » Mi 24. Jul 2013, 00:34

Ich wünsche es mir so sehr, dass alles klappen wird. Ich habe es auch noch nie gehört, dass wegen einem neuen Tier etwas "nachhaltiges" bleibt. Ich denke einfach, dass es die neue Situation ist. Sie waren auch schon beim kinderarzt, kein Infekt.
Aber sowas legt sich auch. Da kann man nicht einfach die Situation dem Kind anpassen. Wenn ein neues Geschwisterchen kommen sollte, dann gibt man es ja auch nicht ins Tierheim ab.
Ich werde die vier mal ein paar Tage in Ruhe lassen, und dann wieder nachfragen. Dann wird es sich bestimmt erledigt haben.
Ich finde es nur schade, dass weder den Kindern noch dem Kater Zeit gegeben wird. Alle beide funktioneiren leider nicht auf Knopfdruck. Ich kann die Sorge der Mutter verstehen, aber man muss auch Geduld haben.
Hatte sonst jemand Erfahrungen mit Kindern und einer Kitte?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon catwomen » Mi 24. Jul 2013, 06:33

hallo
nun fieber durch Aufregung kenn ich bei katzen bei kindern leider nicht weil ich keine habe.
ich finde auch das man hier mehr geduld haben sollte und die Flinte nicht sofort ins korn werfen sollte.
ich hoffe es wir d alles gut.
drück mal Daumen liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Asmodis_Thalis » Fr 26. Jul 2013, 06:13

Als wir unsere Katzen geholt haben, sagten wir den Kindern gar nix.. war ne Überraschung. Sie wollten schon lange ne Katze haben. Alle drei (13, 8 und 4) Jungs sind total tiervernarrt. Natürlich wollen die drei die Katzen knuddel, streicheln etc. doch musste sie ganz schnell lernen, dass die Katzen bestimmen, wann sie schmusen wollen. Wenn die Kids dann mal eine gewischt bekommen, so ist das für die Jungs ein Lernprozess.
Bezüglich der Kopfschmerzen.. ich vermute mal eher, dass das Kind um Aufmerksamkeit buhlt. Da sind etz Katzen, die sind lieb und süß. Da kann es gut sein, dass das Kind sich zurück gesetzt fühlt. Vielleicht ist das ja das Problem. Aber auch da kann die Katze nix für. Im Gegenteil: eine Katze kann da sogar hilfreich sein. Auf jeden Fall sollte mit dem Kind gesprochen werden und nicht gleich alles auf die armen Stubentiger geschoben werden.
Liebe Grüße
Asmodis und Thalis
PS: unsere beiden gehen oft zu den Kids schmusen
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis
 
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:46

Re: Kind reagiert mit Fieber

Beitragvon Mila » Sa 3. Aug 2013, 11:48

Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen. Ich wollte nur nicht so früh wieder anrufen um ihnen auch mal ein bisschen Zeit zu geben.
Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen das da alles gut ist. Sie sagen ja selber, dass der Kater echt toll ist. Aber die "Nebenwirkung" der Tochter wird ja hoffentlich endlich abgeklungen sein.
Auch ich bin der Meinung, dass man allen Zeit geben muss und man darf die Situation nicht ständig ändern, das tut keinem gut.
Aber ich werde berichten.....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste