|
von Tarzan2006 » Mo 29. Jul 2013, 19:56
Hallo meine Katzenfreunde,
hab mal wieder folgendes Problem mit meiner Katze...wo ich echt am überlegen bin ob Sie entweder bald draußen wohnt oder ich Sie abgebe. Sie macht Ihr kleines Geschäft im Keller, nicht jeden Tag aber so alle paar Tage kommt es schon mal vor. Natürlich weiß mein Mann nix davon, sonst ist Sie wirklich bald weg. Dazu gibt es folgende Vorgeschichte, die Katze ist 7 Jahre alt und wir haben Sie von klein auf. Wir sind im April in ein Haus gezogen und davor hatten wir 2 Wohnungen. Wo die Katze plötzlich ab und wann in eine Ecke gepinklelt hat. Bis ich auch die Idee kam und holte Salmiak und sprühte das in die bestimmte Ecke, dann ging es an für sich. Nur jetzt geht es wieder los und ich hab keine Lust mehr. Wir haben noch einen Kater der macht es nicht. Den beiden geht es gut sollten nix zu beanstanden haben. Gesundheiltlich alles in Butter..nur wir kriegen auch im September Nachwuchs und hab alles schon probiert was es gibt. Hat einer Erfahrung mit Bachblüten? Das ist mein letzter versuch, sonst muss Sie gehen.
Danke für Eure Hilfe
LG
-
Tarzan2006
-
von catwomen » Mo 29. Jul 2013, 22:21
hallo ist ja leicht dahin gesagt sonst muss sie gehen finde ich nicht schön habt ihr oder du mal versucht zu erkunden warum sie es tut. Katzen regieren sehr stark auf eine Hormon Umstellung sie merkt das du schwanger bist da ist pinkeln noch harmlos manche werden hochgradig verrückt habe durch Zufall letzten Samstag bei Hund Katze Maus gesehen das man eine Katze aus einem Haushalt holen musste weil die Tochter schwanger war und durch gedreht ist. es kann auch viele andere gründe haben zu wenig Kaklos im haus falsches streu Kaklo nicht sauber genug. Ursache suchen dann Ursache beheben.so einfach helfen Bachblüten da nicht wenn man nicht weiß warum ansonsten sind sie eine gute Sache brauchen aber auch eine weile bis sie wirken wenn sie schon 7 Jahre bei euch ist urteilst du ziemlich schnell und einfach das tut mir als Katzen Liebhaber recht weh. ich hoffe ihr gebt ihr noch eine Chance. alles gute für dich und den nachwuchs. lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Di 30. Jul 2013, 08:36
Hallo Tarzan2006, bin etwas erschüttert. Wie ja allgemein bekannt ist, sind Katzen sehr reinliche Tiere. Ihr habt die Katze von kleinauf - also müsst ihr sie ja kennen und wisst, wie ihr Tagesablauf ist und seit wann sie unsauber geworden ist. Durch den Umzug und die Umstellung, eben auch durch Deine Schwangerschaft, da kann es schon sein, dass sie leidet. Katzen pinkeln nicht so einfach in die Wohnung, schon gar nicht um den Menschen zu ärgern, sie wollen dem Menschen was mitteilen. Wie sollen sie sich denn sonst bemerkbar machen? Ihr habt sie ja schließlich schon 7 Jahre und durch dieses Problem bzw. momentane Verhalten willst Du sie weggeben? Kann ich nicht verstehen, man liebt doch sein Tier - auch wenn es mal krank ist  (seelisch) Warum hast Du eigentlich eine Katze? Zufall? Ich weiß nicht, wie eurer Tagesablauf und die momentane Wohnsituation ist, kann es auch nicht beurteilen - aber es kann schon daran liegen, dass die Katze zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder mit dem Kater Schwierigkeiten hat. Wie sieht das Katzenklo aus? Neues Streu? Steht es woanders? Wird sie gemobbt v. Kater? Körperlich ist alles untersucht worden? Ich kann mir vorstellen, wenn man schwanger ist, hat man andere Gedanken im Kopf als sich intensiv um die Katzen zu kümmern - ist ja verständlich. Nur, die Katzen sehen das anders. Denk mal drüber nach, ich wünsche dem Kätzchen alles Gute und für Deine Entbindung ebenso. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Di 30. Jul 2013, 22:01
Huhu, oh ich find den Ton hier manchmal sehr rau und vorwurfsvoll, kann aber auch allgemein an dem Medium hier liegen. Man sitzt sich ja nicht gegenüber. Ich finde Du solltest nochmal schauen woher es kommen kann. Schwangerschaft kann ein Grund sein. Oder anderes Streu. Habt ihr nur ein Katzenklo, dann ein zweites aufstellen. Immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden sind. Habt ihr das Klo umgestellt? Ist es ein anderes? Wird die Katze weniger beachtet als sonst?Irgendetwas anders im Haus. Vielleicht noch Umzugskartons oder kleine Baustelle in der Wohnung etc? Und nochmal wegen geklärt beim TA: Haste mal Urin ebgegeben? Vielleicht Entzündung der Blase oder Blasensteine. Prinzipiell ist es wirklich so, das es irgendeinen Grund geben muss. Und auch eine Katze muss sich vielleicht erst an das Baby gewöhnen. Diese Zeit müsste man ihr auch lassen. übrigens hatte ich das Problem auch mal. Hatte bis März noch eine Katze und zwei Kater. Zwei von den dreien Kitten, der andere Opa. Der Opa starb leider im März und ich habe mir überlegt nur noch in sehr grosses Klo hin zu stellen. Zumal das andere Klo nicht benutzt wurde. Da habe ich die Rechnung ohne meine Kitten gemacht. Es lag dann immer mal wieder morgens ein Häufchen vor dem Klo. Habe das zweite dann wieder hingestellt und alles war so wie vorher auch. Jetzt wird wieder ins Klo geka.... oder in Nachbars Vorgarten  . Übrigens hatte ich nen Nierenkranken Kater. Dieser hat ca zwei Monate regelmässig irgendwohin uriniert. War eben krank.D as kann man für ne Weile mit tragen. Ihr werdet den Grund schon raus finden. Musste Selbstbewusst Deinem Mann gegenüber treten, wenn der das mit bekommt. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von catwomen » Mi 31. Jul 2013, 06:29
hallo Kerstin mein ton ist nicht rau. man sagt und schreibt eben nicht einfach und wiederholt dann muss sie weg. es liegt auch am ton der schreiber des beitrags kommt für mich eben nicht gefühlvoll rüber. leider sieht es ja so aus als habe man noch nicht gesucht woran es liegt wo her weiß man das gesundheitlich alles in butter ist. ich spüre einfach kein gefühl für die katze. wenn dem so ist schreib ich eben nichts mehr wenn mein ton zu rau ist. ich habe für alles Verständnis auch für ihr Problem ich weiß aus eigener Erfahrung wie unangenehm es sich wenn mieze wo anders als in ihrem kaklo entleer das weißt du auch. ich wollte sie auch nicht angreifen. na ja ich hoffe sie bekommen es in den griff lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katzenbär » Mi 31. Jul 2013, 10:04
Hallo Kerstin, ich muss mich hier nochmal melden. Ich weiß ja nicht, welchen Bericht Du meinst, der so rau klingt. Aber ich denke, Du kennst mich, meine Einstellung und meine Beiträge. Ich schreib ja nicht zum ersten Mal hier. Es hat mich nur sehr erschüttert, dass, wenn die Katze noch weiter in den Keller pinkeln sollte, sie weg muss (wie ein tropfender Wasserhahn, der wird auch entsorgt). Ich will mich auch nicht weiter auslassen hier und hoffe, dass die Ursache bei dem Kätzchen gefunden wird. Jedenfalls wünsche ich ein friedliches Zusammenleben mit Katze, Kater und Baby. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Tarzan2006 » Mi 31. Jul 2013, 11:00
Ihr meint auch ich mach das gerne, bin nur total genervt. Wie gesagt, Sie macht es nicht immer. Manchmal ist auch Wochen lang Ruhe und Sie macht es schon seit mind. 4 Jahren immer mal. In der alten Wohnung hatten wir deswegen einen Schaden von 7.000 € was die Versicherung übernommen hat. Was ein Glück. Da wir das Haus vom selben Vermieter bekommen haben und der natürlich etwas angesäuert war ist nach vollziehbar. Die Ursache ist wohl das ich denke...die Katze hat einen an der Waffel. Die haben hier ein super Leben. Werden bespaßt haben immer saubere Klöchen, Futter und Wasser steht auch immer bereit und es hat sich nichts geändert. Die Leben hier wie die Made im Speck und dann können Sie noch raus. Allerdings haben die beiden das noch nicht rausgefunden und schleichen mal ein bisschen auf dem Hof rum und im Garten. Abends sind die dann drin. Sie macht es auch nur Nachts und nicht jede. Deswegen ist meine letzte Chance Bachblüten..kann mir einer sagen was mach da nehmen kann und in welcher Dosierung? Möchte bestimmt die Katze nicht abgeben, aber wenn unser Vermieter das mitbekommt. Ist eh Ende, da wir auch ein sehr gutes Verhältnis zu Ihm haben. Der Kater macht es ja auch nicht und wir haben 3 Klo´s.
LG
-
Tarzan2006
-
von catwomen » Mi 31. Jul 2013, 11:42
hallo was um alles in der Welt hat die Katze gemacht um einen schaden von 7000.- an zu richten dann ist da aber irgendwas verkehrt gelaufen? wenn sie es schon so lange macht versteh ich nicht warum man jetzt um Hilfe sucht. um die passenden Bachblüten zu finden solltest du dich an einen Tierheilpraktiker oder deinen TA wenden die wissen am besten was da helfen kann hatte ich aber glaub ich aber schon mal erwähnt. mir sagt das aber das die Katze keinen an der Waffel hat sie hat schon sehr lange ein Problem und jetzt muss es endlich behoben werden. Bachblüten helfen aber nicht immer und wenn muss eine weile warten ob sie Wirkung zeigen. ich finde das alles sehr merk und fragwürdig. sicher nervt es einen aber ich kann nicht verstehen das man nach 4 Jahren Unsauberkeit noch immer keinen Grund gefunden hat oder ein mittel es zu verhindern. ist für mich einfach nicht zu verstehen.so und wenn mein ton jetzt wieder rau war bitte ich um Entschuldigung wollte mich ja da zu eigentlich auch nicht mehr äußern wüsste jetzt aber doch wirklich gern wie es eine Katze schafft 7000.-ö schaden an zu richten durch Unsauberkeit das hätte man meiner Meinung nach verhindern zumindest minimieren können. trotz allem alles liebe und gute sehr fraglich grüße JULIA
-
catwomen
-
von pusteblume » Mi 31. Jul 2013, 13:18
huhu, mmh,leider hab ich auch keine wirkliche idee für dich.und wenn ich jetzt schreibe,was ich denke,würde ich wahrscheinlich hier aus dem forum fliegen,deshalb ziehe ich mal brav die samthandschuhe an  . ich kann natürlich verstehen,dass "sowas"nervig ist,aber es gibt keine tiere,die was an der waffel haben.irgendwas will sie mitteilen und das ist deine verantwortung das rauszufinden.nicht alles was uns logisch erscheint ist auch für die katzen logisch und auch wenn ihr glaubt perfekte bedingungen geschafft zu haben,muß es für die katze eben nicht so sein. vielleicht ist sie inkontinent?was wurde denn beim tierarzt schon alles untersucht? wenn du das tier wirklich aus diesem grund abgeben willst,würde ich dir raten,am besten gleich beide abzugeben.und ich hoffe und wünsche euch,dass euer baby schnell trocken wird. upps,war wahrscheinlich jetzt im ton vergriffen.... lg,lina
-
pusteblume
-
von Tarzan2006 » Mi 31. Jul 2013, 13:25
Hallo Julia,
ich bin schon die ganze Zeit wegen der Unsauberkeit dran. Ist ja nicht, das ich mich nicht drum kümmern würde. Es war jetzt auch eine ganze Zeit Ruhe damit. Ich kann Dir sagen wie der Schaden enstanden ist. In der alten Wohnung hatten wir Laminat und der Katzenurin ist unter den Laminat gelaufen und da es hinter der Eingangtür der Wohnung war. Lief der ganze Mist in der Flur, wo natürlich Holzpanele waren. Darauf lagen Granitplatten. Ende vom Lied, die Wand mußte abgekloppt werden, der Estrich war voll gesogen, die Ecke von der Haustür war im A.....und die Granitplatten mußten raus da der Boder dort drunter erneuert werden mußte. Da kam einiges zusammen. Ich bin regelmäßig beim TA Urinprobe abgeben. Dann Katzenstreu gewechselt ständig, Feliway probiert. Die Stellen wo Sie hin Strullert verwedende ich im mom Salmiak natürlich verdünnt mit Wasser. Dann sucht Sie sich im mom eine neue Stelle. Aber nur im Keller, wo auch die Klöchen stehen. Die werden 2-3 mal am Tag auch gereinigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende..und brauch hier Hilfe und Rat und nicht doofe Äußerungen.
Danke
-
Tarzan2006
-
Zurück zu Allgemeines