Katze hat ihr Frauchen selbst ausgesucht

Katze hat ihr Frauchen selbst ausgesucht

Beitragvon Aisha » Di 13. Aug 2013, 23:37

Hallo! Bin neu im Forum. Mein Name ist Silvia Mayer ich bin 47 und Krankenschwester bei einem mobilen Pflegedienst. Möchte euch erzählen wie ich zu meinet Aisha kam. Meinen Kater Kimba mußte ich wegen FIP einschläfern und so mußte ich eine erwachsene Katze suchen die dagegen geipmpft ist weil die Viren noch in der Wohnung waren. So ging ich ins Tierheim nach Sigmaringen. Da stand ich so im Zwinger und schaute mich um. Plötzlich hüpfte mir eine braun getigerte Miezi auf die Schulter. Sie schnurrte und legte sich wie ein Schal um neinen Hals. Ich war gerührt und es war klar,die muß mit. Dieses wunderbare Wesen das von einem Unmenschen mir Zigarretten verbrannt,mit Messern traktiert und schließlich mit einem Stein um den Hals in der Donau landete hat mein Leben bereichert. Sie tröstete mich als mein Verlobter und meine Mutter starben. Als Belohnung hat sie nun eine Karriere als Fotomodell. Sie ziert ein Kalenderblatt im Abreißkalender der Geliebten Katze. Wenn ich es schaffen würde hier ein Foto hochzuladen,mit einem ipad scheint das nicht zu gehen würde ich sie euch vorstellen. Als einsamer Single möchte ich zum Abschluß Daniel Defoe zitieren: Wer eine Katze hat braucht das allein sein nicht zu fürchten. Aisha ist auch nicht allein, sie hat Jessy und die ist normal zu mir gekommen. Danke fürs "zuhören"
Aisha

Re: Katze hat ihr Frauchen selbst ausgesucht

Beitragvon Paulche_allein » Di 13. Aug 2013, 23:58

Hallo Sylvia,
auch ich habe 2 Katerchens an FIP verloren.
Wurden nur 6 bzw 8 Monate...
Mein großer hat zum Glück allen "FIP-Versuchungen" widerstehen können.
Nun haben wir seit dem 1. Mai einen 2jährigen bereits kastrierten Katerkumpel für ihn.
Der ist meinem Mann auch sprichwörtlich in die Hände gesprungen, auf ihm herum geklettert und war nicht mehr von uns zu trennen.
Also haben wir ihn mitgenommen.
Seine "Dosis" hatten eh schon 3 Katzen, verrauchter Haushalt, kleine Kinder, die die Katzen nur geärgert hatten, mitten in der Stadt, ohne Fenstergitter....
Jetzt geht´s ihm gut und uns gut.
Er hat unsere Traurigkeit über unseren Verlust schnell vergessen lassen, weil er einfach nur Blödsinn im Kopf hat, 1000%ig verschmust ist, den ganzen Tag plaudert....
Ich wünsche dir mit deiner Aisha noch ganz viel schöne Momente :P
Moni
Paulche_allein

Beitragvon Katzenbär » Mi 14. Aug 2013, 07:41

Hallo Sylvia, erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Bericht kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe mir eine Partnerin ins Haus geholt, nachdem mein Mann verstarb. Es war Liebe auf den ersten Blick - ich hatte im Internet nach einer Katze/Kater gesucht und wurde aufmerksam, als ich das Foto von Samira sah. Die Fotos sagten viel aus - sie ist ein Clown. Ich habe Samira aus einem Einmädchenhaushalt mit Hund. Nun ist Samira schon 6 Jahre bei mir und sie versteht jedes Wort. Sie antwortet auch, so habe ich also nicht den Eindruck, dass ich verrückt bin wenn ich Selbstgespräche führe. Um dem Spruch nochmal näher zu kommen, ich bin nicht allein :)
Ich wünsche Dir noch eine schöne und schmusige Zeit mit Deiner Aisha.
....und wenn Du Hilfe brauchst, hier werden Fotos sehr gewünscht !!! dann helfen wir Dir.
Liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Feline » Do 15. Aug 2013, 11:18

Katzen haben wahrscheinlich keine sieben Leben, aber ganz bestimmt einen sechsten Sinn. Der lässt sie ihren Menschen finden.

Obwohl ich immer ein 100 %iger Katzenmensch bin, hatte ich mich damit abgefunden, dass ich nie mein Leben mit einem Schnurrmonster teilen würde - die Allergien meines Mannes u.a. gegen Katzen(Schuppen u. Haaren) waren ausgetestet.

Dann kam ein grimmig kalter Samstag im November: ich hatte meinen Mann zum nachbarlichen Gutshof um ein Brathuhn geschickt. Zurück kam er mit einem zitternden, winzigen Etwas, das er mir mit den Worten : "paß auf, sie macht g'rad" entgegenstreckte. Ich wollte das ermattete Katzenbaby gar nicht in die Hand nehmen wissen, dass ich es dann nie wieder hergeben würde. Göttergattes "versuchen wir's, vielleicht kann ich mit ihm leben"

Der Hühnerbraten war vergessen. Die Nahversorger in der Umgebung hatten schon geschlossen also ging es mit dem Welpen, gut eingepackt in einem Vogelkäfig, in die niederösterreichische Landeshauptstadt, um alles Notwendige zu besorgen.

Obwohl der Winzling an Staupe erkrankt war und in den nächsten Monaten noch Lungen- und Blasenentzündung über sich ergehen lassen musste, durften wir 18 Jahre lang unser Leben und unser Haus mit dem Mädchen teilen.

Auch wenn es jetzt 7 Jahre her ist dass sie in meinen Armen gestorben ist - vergessen werde ich sie nie.

Jetzt lebt nicht nur ein Hund, sondern auch wieder eine Katze mit uns. Dieses Schnurrmonster kam vorbei und blieb.

liebe Grüße Feline
Feline

Beitragvon Paulche_allein » Do 15. Aug 2013, 13:04

Hi Feline!
Nicht nur tolle Geschichte - auch tollen Mann, den du da an deiner Seite hast :lol: :lol: :lol:
Paulche_allein

Beitragvon Mila » Do 22. Aug 2013, 23:48

Sowas ist toll, aber mir kommen immer fast die Tränen wenn man hört, dass die süßen doch irgendwann sterben. Wir wollen ja nie geliebte Wesen gehen lassen egal ob Mensch oder Tier. Ich hoffe für meine Kleine, dass sie erst in 100 Jahren ganz ruhig einschläft und alles ohne probleme verläuft. Wer wünscht sich das nicht? Alles andere muss der Horror sein. Ich beneide alle Menschen die es schaffen ein geliebtes Tier beim sedieren im Arm zu halten und nicht zu weinen. So macht man dem Tier wenigstens keine Angst. Ich hoffe, wenn das mal gefordert ist kann ich das auch.
Tiere tun einem so unendlich gut, da kann ich nicht vestehen das es Menschen gibt die denen bewusst und noch mit Freude leid an tun.
Ich bin der festen Meinung, dass jeder im Leben seine Quittung bekommt. Und das ist das was mich tröstet.
Genug gejammert. Sonst muss meine Katze mich noch trösten, das merken die auch wenn man traurig ist. Diese Wesen sind schon unheimlich emphatisch. Unglaublich!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines