|
von nadine18 » Sa 17. Aug 2013, 20:13
Ich habe 2 kastrierte Kater und habe nun schon öfter bemerkt, das an manchen Tagen das Klo bezw. der Urin extrem riecht. Gestern habe ich das Klo komplet geleert und nachmittags roch es schon wieder unangenehm. Ich benutze Excel Priemre. Wie gesagt es ist nur an einigen Tagen so, dann kann es sein, das es wochenlang nicht so ist. Liegt es evtl. daran was die zwei gefressen haben? z.B. nassfutter wo fisch drin war?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
-
nadine18
-
von Katzenbär » Sa 17. Aug 2013, 22:10
Hallo Nadine, Katzenurin riecht nun mal - mal mehr oder weniger - wie beim Menschen. Hol Dir Katzenstreu mit Duft, dann ist es nicht so schlimm. Sieh Dich in Tiermärkten um, die können Dich da beraten. Zum Beispiel nehme ich Streu mit Babypuderduft, null Problemo. Mach Dich nicht verrückt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von nadine18 » So 18. Aug 2013, 11:15
Die Streu ist auch mit Babypuderduft. Ich hatte mal das vom Lidl, das riecht sehr nach Parfüm, also wenn Urin drin ist und es geklumpt hat riecht es nach Parfüm. Ich mache mich auch nicht verrückt  suche nur den Grund weshalb es so ist  und leider riecht dann der ganze Flur bezw. das Haus nach Katzenklo 
-
nadine18
-
von catwomen » So 18. Aug 2013, 14:34
nun es ist bei katzen nicht anders als bei uns menschen. je nach Nahrung riecht und verfärbt sich der urin. dann musst du mal darauf achten was du gefüttert hast wenn es besonders riecht kannst es dann ja weg lassen Auswahl an futter gibt es doch genug. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Dana » Mo 19. Aug 2013, 13:18
Huhu, also wir haben vor einiger Zeit das "Golden Grey Master" Streu gekauft. Hatte uns die Frau vom Fachgeschäft sooo begeistert von vorgeschwärmt. Wir erstmal sehr skeptisch gewesen, Verkäufer können ja viel erzählen und so billig war es auch nicht gerade. Haben es dann aber ausprobiert, weil unsere zwei Miezen leider noch nicht nach draußen können und mich der "Duft" der Katzentoilette in der Wohnung doch nach und nach immer mehr gestört hat, obwohl ich täglich saubergemacht habe. Und siehe da: Wir sind total begeistert! Ist auch ein Streu das nach Babypuder riecht (was ich auch zum ersten Mal gehört habe und etwas irritiert war ^^ ). Es klumpt und es duftet und lässt sich absolut super saubermachen. Muss auch nicht ständig das gesamte Katzenklo entleeren, sondern nur nachfüllen. Daher hält es auch entsprechend lange, was dann den Preis rechtfertigt. Vermutlich könnte das Zeug da wochenlang drin bleiben, aber man will dann ja auch mal gründlich reinigen und desinfizieren, aber es ist auf jeden Fall ein Segen wie ich finde. So, ich wollte hier jetzt auch eigentlich gar nicht so großartig die Werbetrommel rühren, schon gar nicht, ohne dafür bezahlt zu werden  Aber bei uns hat es was den Geruch betrifft echt gut geholfen, vielleicht probierst du es mal aus. Liebe Grüße, Dana
-
Dana
-
von Katzenbär » Mo 19. Aug 2013, 16:09
Huhu, von mir mal ein Danke für den Tip. Ich benutze Feinklumpstreu von Biocats mit 100% Geruchsbindung. Ist genauso teuer, sind ebenfalls 14 kg und sehr ergiebig. Ich finde, dass sich das Feinklumpstreu gut händeln lässt um die Hinterlassenschaften einfach zu entnehmen und zu entsorgen. Bei mir riecht nichts was auf Katzenurin hinweist, in der Wohnung, laut Aussage von meinem Besuch (ehrliche Antworten wollte ich haben !!). Vielleicht probiere mal Dein empfohlenes Streu  Was hier die "Werbung" anbelangt, ist doch nicht schlimm. Man kann sich doch austauschen im Forum, warum nicht?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Aisha » Mo 19. Aug 2013, 22:39
Würde vielleicht doch aber mal an eine Erkrankung der Niere oder Blase denken. Der Tierarzt kann den Urin untersuchen es muß nichts bedeuten aber man sollte nicht nur die Schuld beim Streu suchen.
-
Aisha
-
von Dana » Di 20. Aug 2013, 22:27
Huhu,
das stimmt, Austausch ist immer gut. Genau deshalb werde ich das Biocats auch mal ausprobieren und einen Vergleich anstellen, also auch meinerseits danke fürden Tipp. Für dich, Nadine, hoffe ich mal nicht dass die Katerchen was an Blase oder NIeren haben, ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Dana.
-
Dana
-
von nadine18 » Mi 21. Aug 2013, 11:23
Erkrankt sind beide nicht, es riecht defenetive die Streu, wenn einer von beiden Pipi gemacht hat. Heute oder morgen kommt der neue Sack von Premiere Excellent und dann wird kompelt gereinigt, ich habe mir bei Fressnapf ein Reinigungsmittel fürs Klo gekauft und dann mal riechen  /sehen obs besser wird. Sonst probiere ich mal das Golden Grey Master aus, habe es gegoogelt und es ja gar nicht so teuer. Für Premiere 12l zahle ich 12€ 
-
nadine18
-
von Katzenbär » Mi 21. Aug 2013, 16:34
Hallo, z.B. Biocats Micro Fresh Streu 14 l = 11.99 Euro. 100 % geruchsbindend und sehr ergiebig.
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines