ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir seid 7 Tagen ein 10 Wochen altes Kätzchen haben. Bevor jetzt einer sagt 10 Wochen alt ist aber sehr früh habe ich noch eine Erklärung warum:
Eigendlich sollte der Kleine nicht vor der 12ten Woche abgegeben werden. Die Mutter ist Freigängerin und war jetzt durch die Kleinen langezeit im Haus. In einem unvorsichtigen Moment ist sie durch die Tür gehuscht. Scheinbar haben die Besitzer noch versucht sie einzufangen haben sie aber nicht mehr bekommen. So wie es mir nun erzählt wurde, ist die Katze wohl danach nicht mehr heim gekommen und qurde wohl später an der Straße gefunden. Ob die Geschichte jetzt so wirklich stimmt weiß ich nicht.
Naja zum Thema zurück. Wir haben den kleinen jetzt 7 Tage und er scheint sich schon gut einzuleben. gestern wurde er geimpft und die Tierärztin meinte er wäre gut entwickelt. Auf die frage ob wir ihm noch dieflasche geben asollten meinte sie solange er frisst wäre es gut.
Also er frisst sehr gut, spielt, schläft und stellt die Bude auf den Kopf

Wir wohnen sehr günstig und freigang würde sich anbieten. außerdem haben wir eine zweite Katze die auch Freigang bekommt. Er kommt . eigentlich nur zum fressen heim und frisst sich auch beim Nachbarn dirch was allerdings abgeklärt ist. Auserdem versteht er sich mit der Katze sehr gut. Leider mit unserem Kleinen nicht. Er Kommt nur schmusen wenn der kleine nicht sichtbar da ist oder in der Küche ist . und direkt nach dem fressen würde er am liebsten direkt wieder raus wobei er die Schmusestunden genießt. Habt ihr einen Tipp was wir tun können ? Sobald er da ist wird er bevorzugt und betüddelt

außerdem stelle ich mir die frage ab wann wir den kleinen rauslassen sollen? Für mich stand fest vorm Winter nicht mehr . er muss ja noch kastriert werden. aber wie fangen wir das am besten an ? er ist sehr auf mich fixiert soll ich ab und zu mir ihm in den hof ? "ÜBEN"? oder später einfach Tür auf und raus ? Ich habe schon angst das ihm dann das ihn die wenigen autos doch zum Verhängnis werden aber mein Freund denkt er schafft das schon

jann man ihn darauf vorbereiten ??
Bin für jeden Tipp dankbar !

Lg Katy