Welche Erfahrungen habt Ihr mit Caleo Pet Paste?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Caleo Pet Paste?

Beitragvon nadine18 » Sa 24. Aug 2013, 15:26

Ich habe mir für Pepe diese Paste gekauft, da er etwas mehr auf den Rippen vertragen kann und auch wenig frist. Meßt bezw. wiegt ihr genau ab wieviel gr das Tier bekommt oder gebt ihr nach Gefühl? Auf der Packung steht ja drauf ..kg ....gr Paste. Nehmen die Katzen wirklich damit zu? Ich füttere Pepe nun seit 3 Tagen mit Carny Dosenfutter und das mag er, Lidl Aldi und Co hat er kaum gefressen, ich weiß es ist nur Abfall in diesem Discounterfutter aber 2 Kater mit Carny zu füttern geht ganz schön ins Geld :? .
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Caleo Pet Paste?

Beitragvon pusteblume » Sa 24. Aug 2013, 15:44

huhu :D
also,mit der paste kenne ich mich leider überhaupt nicht aus,sorry.wie schwer/leicht ist denn der kleene?
wenn er das carny mag,dann würde ich ihm einfach davon soviel geben wie er fressen kann.meine haben den ganzen tag und die ganze nacht fressen zur verfügung.diie teilen sich das gut ein und meine sind sehr schlank bis normal.also mein tip,lass den kleinen pepe soviel fressen wie er mag.er mag ja auch das futter und wenn er den dicounterkram nicht mag...-sei froh,der kleine hat einen guten geschmack.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon nadine18 » Sa 24. Aug 2013, 20:48

Läst Du Dosenfutter bei dem Wetter den ganzen Tag stehen? Ich habe die geöffnete Dose in eine Tupperdose getan, so ist sie luftverschlossen und stelle sie in den Schrank. Zum Anfang habe ich die 200g Döschen gekauft, später werden es dann die 400g Dosen. Da die ja viel billiger sind im Vergleich Menge-Preis.
Ich habe ihm heute einen Eßlöffel von der Paste gegeben, aber so begeistert war er davon noch nicht. Ich hoffe das ändert sich noch, ich habe gleich 3 Tuben gekauft :roll: :D

Pepe wiegt 4 kg und ist 5 Jahre alt und kastriert
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Sa 24. Aug 2013, 22:19

Hallo Nadine, ich misch mich mal dazwischen.
Zum Vergleich: Meine Samira ist 12 Jahre alt und wiegt 5 kg.
Mit dem Futter mach ich das so, dass ich es auch teile. Ein 100 g Tütchen, die Hälfte zum verfuttern.
Katzen sind ja keine Hunde, die den Napf auf Anhieb leeren. Katzen fressen immer mal zwischendurch ein wenig. Wenn es trockne Reste gibt, die entsorge ich - und dann gibt es wieder eine halbe Tüte Futter. Man sagt, die angebrauchte Futterpackung bzw. Büchse soll in den Kühlschrank. Da muss man aber dran denken, sie mind. eine halbe Stunde vorher rauszunehmen. Katzen mögen kein eiskaltes Futter, lieber etwas aufgewärmt (wie lebendige Mäuse). ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » So 25. Aug 2013, 08:14

hallo
wer hat dir denn gesagt das pepe mehr auf den rippen haben müsste.
wenn er kein riese ist .
sind 4 kg für einen 5 jahre alten kater ein gutes gewicht.
ich finde er braucht die paste nicht,das gibt man doch nur wenn katzen krank sind oder waren um sie zu päpeln.
meine drei kater wiegen zwischen 4,5 kg außer unserm großen der wiegt 7kg.
wenn du ihm gutes futter gibst was er mag reicht das alle mal.
es kommt auch immer auf den typ katze an manche sind eher schglank und andere neigen zu etwas mollig.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon nadine18 » So 25. Aug 2013, 10:30

Er ist eher einer der schlanken Sorte, Miki mein anderer Kater ist ein kleiner dicker mit 5,2kg aber halt klein dabei. Gesagt hat mir keiner das er das braucht, ich tue ihm einfach etwas gutes mit der Paste kann bestimmt nicht schaden :D . Meine zwei haben Trockenfutter über den Tag und in der Nacht stehen was sie dann fressen und Naßfutter gibts morgen und abends wenn sie beide zeigen, das sie Hunger haben, sie miauen dann ;)
nadine18

Zurück zu Allgemeines