Kuscheln ja aber Streicheln nein danke?

Kuscheln ja aber Streicheln nein danke?

Beitragvon Aisha » Sa 24. Aug 2013, 17:27

Meine Jessy(3) habe ich seit sie 10Wochen alt ist. Seit ich sie habe kuschelt sie gern mit mir. Sobald ich auf dem Sofa/Bett liege kommt sie an und kuschelt mit mir. Schmiegt sich an mich und schnurrt. Auch kommt sie gerne auf meine Schulter um die Wohnung von oben zu betrachten. Nur mit dem Streicheln ist
das so ne Sache,am Kopf läßt sie es zu. Alle anderen Regionen sind tabu, da beißt und kratzt sie. Gesundheitlich ist alles in Ordnung,wer weiß woran das liegen kann?
Grüßle Silvia Aisha und Jessy
Aisha

Re: Kuscheln ja aber Streicheln nein danke?

Beitragvon Katzenbär » Sa 24. Aug 2013, 22:22

Huhu Silvia, mach Dir keine Gedanken. Katzen haben ihren eigenen Kopf.
Mein Panther damals, der war auf Schmusen aus. Streicheln und kraulen, aber nicht auf den Arm nehmen und schon gar nicht mit Köpfchen reiben. Ich hätte ihn so gern auf dem Arm gehalten.
Nimm sie so, wie sie sind - das ist das Schöne an Katzen. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Kuscheln ja aber Streicheln nein danke?

Beitragvon Mila » Di 27. Aug 2013, 23:07

Das ist genau das Gleiche wie bei meiner Katze. Nur am Kopf lässt sie es sich gefallen, Rücken Bauch und etc sind tabu. Sonst geht sie oder deutet einen biss an, beißt aber niemals zu. So langsam nach knapp einem Jahr lässt sie sich alle paar Tage mal am Bauch streicheln, dann zeigt sie mir das, aber sie liegt dann auf der Seite und ich muss zwischen ihre Pfoten durch sie lässt das Gleiche nicht zu wenn ich von "oben" komme. So als wenn sie noch die absolute Kontrolle haben möchte. Wenn es ihr nicht mehr gefällt schiebt sie meine Hand mit ihren Pfoten weg und dann hat sie genug. Das sind halt Vorlieben. Wir mögen ja auch nicht überall angefasst werden!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines